AW: Fortpflanzungsphilosophie
Hallo rotegraefin!
Zu 1.:
Ja, die Katholische Kirche = Verein zur Pflege der Nekrophilie ...
(Dabei feiern sie Ostern als Fest der Auferstehung, aber wer von diesen nekrophilen Katholiken glaubt schon daran)...
Zu 2.:
Ja, das ist die philosophische Frage aller Fragen:
Wie hängen EROS und THANATOS zusammen...
Zu 3.:
Das ist eine sehr gute Frage!
Wahrscheinlich habe auch ich durch die Taufe ein unauslöschliches Merkmal erhalten ...
Wahrscheinlich ärgert mich nicht so sehr dieses römische Auslauf-Modell, sondern die Macht, die er möglicherweise als sog. "Ober-Hirte" noch über seine "Schafe" zu haben scheint ...
Mein Traum:
Eines fernen Tages bittet ein Papst zur Audienz nach Rom - und keiner geht mehr hin ...
Grüsse, moebius
Hallo moebius,
1. Wo die Liebe zum Tod herrscht, kann ich doch keine Liebe zum Leben erwarten!
2. Da muss ich erst einmal aufdecken, dass es diese beiden unterschiedlichen Formen gibt.
3. Wenn Du ausgetreten bist, aus dem Verein, warum ärgert Dich denn dann noch der alte Herr in Rom?
rg
Hallo rotegraefin!
Zu 1.:
Ja, die Katholische Kirche = Verein zur Pflege der Nekrophilie ...
(Dabei feiern sie Ostern als Fest der Auferstehung, aber wer von diesen nekrophilen Katholiken glaubt schon daran)...
Zu 2.:
Ja, das ist die philosophische Frage aller Fragen:
Wie hängen EROS und THANATOS zusammen...
Zu 3.:
Das ist eine sehr gute Frage!
Wahrscheinlich habe auch ich durch die Taufe ein unauslöschliches Merkmal erhalten ...
Wahrscheinlich ärgert mich nicht so sehr dieses römische Auslauf-Modell, sondern die Macht, die er möglicherweise als sog. "Ober-Hirte" noch über seine "Schafe" zu haben scheint ...
Mein Traum:
Eines fernen Tages bittet ein Papst zur Audienz nach Rom - und keiner geht mehr hin ...
Grüsse, moebius