• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fortpflanzungsphilosophie

AW: Fortpflanzungsphilosophie

@Rote Gräfin (eben oben):

Habe schon wieder schnell ein Zitat dazu

Jeanne Van den Brouck
"Handbuch für Kinder mit schwierigen Eltern"​

gefunden:

"Der Trick, den Unsinn der Erwachsenenwelt aus dem Blickwinkel der
Erziehungsopfer zu entlarven, ist der Autorin auf eine sehr amüsante Art
geglückt."
- (irgendwann in der) Frankfurter Rundschau
:blume1::):blume1:

Hallo, Gräfin!
Deine wippenden Gestalten verwirren einen uralten
Mann aus der verrückten Erwachsenenwelt - obwohl
sie so lustig sind.

Werbung:

@Rote Gräfin (eben oben):
Hallo, Gräfin!
Deine wippenden Gestalten verwirren einen uralten
Mann aus der verrückten Erwachsenenwelt - obwohl
sie so lustig sind.

Hallo Reinhard,
sprechenden bzw. schreibenden Menschen kann man/ frau helfen.
Was heißt uralt?
Und was ist schlimm an einer Verwirrung?
"Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, kann einen nur lebendiger machen"
Hier was für die Ohren: http://www.youtube.com/watch?v=gqLbpH0jHkw&feature=response_watch

Lustig find ich sie ja auch, deswegen setz ich sie auch ein. Sonst leiden wir doch alle an einem unnötigen Lust Verlust.
rg

Hallo !

>rotegraefin:

Zitat von Zeilinger
Wenn wir weltweit jedes Jahr eine Million Menschen mehr haben, ist die Menschheit auch erfolgreich.

Zitat von Dir:
Wie das? Welchen Erfolg meinst Du?
Wenn ein Betrieb am Ende eines Geschäftsjahres mehr Vermögen hat als zu Beginn, dann war dieses Geschäftsjahr erfolgreich.

Wenn wir pro Jahr - auf der ganzen Welt - 1 Million Bevölkerungszuwachs haben, war die Menschheit erfolgreich. Wir brauchen nicht unbedingt ein Plus von 65 Millionen (tatsächliche Zuwachsrate, 1 % von 6,5 Milliarden), von denen dann die Hälfte bereits in den ersten 20 Jahren verhungert oder an Krankheiten stirbt, die längst heilbar sind. Mit anderen Worten: Verhütung ist sozial.

Jetzt logo ?

Liebe Grüße

Zeili

Wenn wir pro Jahr - auf der ganzen Welt - 1 Million Bevölkerungszuwachs haben, war die Menschheit erfolgreich. Wir brauchen nicht unbedingt ein Plus von 65 Millionen (tatsächliche Zuwachsrate, 1 % von 6,5 Milliarden), von denen dann die Hälfte bereits in den ersten 20 Jahren verhungert oder an Krankheiten stirbt, die längst heilbar sind. Mit anderen Worten: Verhütung ist sozial.

Jetzt logo ?

Liebe Grüße

Zeili

Jepp jetzt ist der Groschen gefallen. :jump6: :danke: Zeili

Verhütung ist sozial! Stimmt!

Es gibt aber auch einen Satz: "Die Menschen verhungern nicht weil wir zu viel essen, sondern weil wir zu wenig nachdenken"

Nach jahrelangem Experimentieren komme ich allerdings zu dem Schluss, weil wir Körper Geist und Seel voneinander getrennt haben und wir für alles Spezialisten haben, anstatt uns selbst als die Gestalter des eigenen Lebens zu erkennen und gleichzeitig anderen dazu zu verhelfen diese gleiche Erkenntnis zu bekommen und in dieser Selbstsicherheit zu wachsen.

moebius schreibt:
Sag' das mal dem obersten moralin-sauren unfehlbaren Sittenwächter aus Rom ...:lachen::lachen::lachen:
Aber was versteht dieser Gottesbegriff-Kastrator (= Enzyklika "Deus Caritas est") schon von der :tanzen::liebe::schaukel: :banane:
Hallo moebius
Genauso viel wie ne Kuh vom Wetter wenn es donnert.
Brauchst Du vom Papst die Erlaubnis zur Liebe? Verwundert frag und erstaunt guck!
:blume1: rg

...
Hallo moebius
Genauso viel wie ne Kuh vom Wetter wenn es donnert.
Brauchst Du vom Papst die Erlaubnis zur Liebe? Verwundert frag und erstaunt guck!
:blume1: rg

Hallo rotegraefin!
Moebius ist bereits 1980 aus der Katholischen Kirche ausgetreten - seitdem fragt er die moralinsaure MickeyMouse aus Rom nicht mehr um irgendwelche Erlaubnisse - sondern nur noch die LIEBE ...
Gruß :blume2: m

Hallo rotegraefin!
Moebius ist bereits 1980 aus der Katholischen Kirche ausgetreten - seitdem fragt er die moralinsaure MickeyMouse aus Rom nicht mehr um irgendwelche Erlaubnisse - sondern nur noch die LIEBE ...
Gruß :blume2: m

Hallo moebius,
Wo die Liebe zum Tod herrscht, kann ich doch keine Liebe zum Leben erwarten! Da muss ich erst einmal aufdecken, dass es diese beiden unterschiedlichen Formen gibt.
Wenn Du ausgetreten bist, aus dem Verein, warum ärgert Dich denn dann noch der alte Herr in Rom?
rg

Hallo moebius,
Wo die Liebe zum Tod herrscht, kann ich doch keine Liebe zum Leben erwarten! Da muss ich erst einmal aufdecken, dass es diese beiden unterschiedlichen Formen gibt.
Wenn Du ausgetreten bist, aus dem Verein, warum ärgert Dich denn dann noch der alte Herr in Rom?
rg

Da ist mir gestern folgender Vers eingefallen:

Der Papst steht an der Klagemauer
und Moebius liegt auf der Lauer :pcwut:
...
...​
Wie's weitergeht? - Lasse ich hier lieber aus.

Mit Grüßen an die ... Gräfin
Reinhard70

Werbung:

Da ist mir gestern folgender Vers eingefallen:

1.
Der Papst steht an der Klagemauer
2. und Moebius liegt auf der Lauer :pcwut:
...
...​
Wie's weitergeht? - Lasse ich hier lieber aus.

Mit Grüßen an die ... Gräfin
Reinhard70

Hallo Reinhard!
Zu 1.:
Wenn dieser arm-selige unfehlbare Oberbefehlshaber der Schweizer Garde :lachen::lachen::lachen: demnächst nach Israel reist, steht er wahrscheinlich überall dumm rum - nur nicht an der Klagemauer:confused:
Worüber sollte er denn auch klagen:confused: Er lebt doch wie die Made im Speck seines Vatikanstaats... Und solange ihm noch die gläubigen katholischen Schafe zujubeln, kann er sich doch bestätigt fühlen oder:confused:
Zu 2.:
Moebius liegt zwar nicht auf der Lauer - aber ihm entgeht (fast) n i c h t s ... = blau - Helau! :clown2:
Grüsse, m.

Zurück
Oben