Das ist so eine "so als ob Gescheite" Bemerkung, so irgendwie eine Seifenblase: Schillert in allen Farben, ist hauchdünn und vergeht im nächsten Moment.
Jetzt aber zum Thema: Ich glaube nicht, dass man so einfach eine Internetseite oder ein Forum verbieten kann.
Ich muss dazu sagen, dass für mich nur dieses Denkforum hier und das ebenfalls von Walter in Salzburg betriebene Esoterikforum einigermaßen interessant sind. Im facebook habe ich bei einigen weltanschaulichen Gruppen meinen Senf abgegeben, aber jetzt schreibe ich dort im Großen und Ganzen nichts mehr.
Also bin ich faktisch nur hier, und das auch nicht übermäßig eifrig, denn die so gescheite Ergüsse wie oben in Fett, die sind nicht mein Ding. Ich umgehe das einfach, weil ich mich nicht dazu berufen weiß, jemanden partpout von seiner Linie abbringen zu wollen.
Und wenn es auf der Welt die so graußigen Vertreter irgendeiner Linie gibt, nämlich die religiösen Extremisten und die ebenso fanatischen Hasser jeder Religion, dann weiß ich auch, ich würde sie nie und nimmer erreichen, weder mit Worten noch mit persönlicher Begegnung.
Ich bin jedoch gläubig und sage auch, was ich glaube. Ich weiß, auch wenn es nur ganz ganz wenige Leute sind, die meine Worte lesen, so sind diese meine Worte ins morphogenetische Feld der Welt hinein gegangen und haben dieses gestärkt.
So vertraue ich den höheren Kräften. Sie wirken nur nicht schnell, gemäß der alten Weisheit: Gottesmühlen mahlen langsam aber sicher.