• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Foren die man verbieten sollte

Werbung:
Und weleche Grenzen wären das?
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn der Administrator strafbare Dinge veröffentlicht, wäre das ein Grund, ein Forum zu schließen, sonst nicht.
An dieser Stelle darf ich ein kleines, verruchtes Geheimnis über mich verraten: Ich bin Forenmitglied bei gegenhund.org. Die Seite ist großartig, ich mag sie sehr. Aber sie steht unter ständigem Rechtfertigungsdruck. An jedem Tag, an dem ich online war, gingen über den Chat, das Forum oder das Gästebuch Morddrohungen von Gegnern der Seite ein. Ich bin ein großer Naturfreund, der oft über Ernährung nachdenkt. Im Prinzip kann man also nicht sagen, dass ich gegen Hunde wäre. Aber das deutsche Tierschutzgesetz ist sehr heuchlerisch und das wird auf dieser Seite ausdrucksstark aufgegriffen und aufgearbeitet/aufbereitet. Für viele Leser wirkt die Seite auf den ersten Blick lebensverneinend und dann wird nach Schließung gekreischt. In dem Fall wäre das sehr, sehr antidemokratisch, denn ich kenne sonst keine Plattform, auf der dieses Thema von Bürgern öffentlich diskutiert werden kann. Darum geht es bei Demokratie - um die Möglichkeit der Bürger, Themen zu diskutieren.


Meine Güte - mir tut schon der Bauch weh vor Lachen!
Danke für den Tipp! :)
 
Servus Hardy,
Willkommen im Forum (...bin aber selber noch Neuling hier)

Zur ArcheInternetz:
Es macht mich traurig solche Dinge Heute noch lesen zu müssen.
Da bin ich ganz bei Dir. Mich machen Menschen traurig, die solche Seiten erstellen, aber dass Du - als scheinbar gläubiger Mensch - auf diese Menschen hereinfällst?

Hast Du das Impressum gelesen? ...mach' das mal, dann siehst Du, dass das nichts mit Religion oder Sekte oder Satire zu tun hat, sondern dass es nur darum geht, Gläubige - und den Glauben - zu denunzieren (Der Betreiber ist Psychologe, Pädagoge, Coach und Führungskräftetrainer und weitere Recherchen spare ich mir, weil ich mir alles weitere denken kann...)

Dass diese Seite unredlich ist, zeigte mir aber schon der Spruch links, von wegen "Jesus nahm die Sünder und warf sie in den Flammenpfuhl" und diese übertriebene Vermeidung von Anglizismen, das soll die Gläubigen doch nur in ein national gesinntes -verschrobenes- Licht stellen.

Denunziation ist da m.E. der richtige Ausdruck.
 
Hast Du das Impressum gelesen? ... (Der Betreiber ist Psychologe, Pädagoge, Coach und Führungskräftetrainer und weitere Recherchen spare ich mir, weil ich mir alles weitere denken kann...).
Weil ich mir in diesem Zusammenhang Gedanken über das Gebot das falsche Zeugnis betreffend gemacht habe, möchte ich meine vorherige Behauptung einschränken: Es ist nicht ganz sicher, dass der berliner Betreiber dieser Seite der Psych./Päd.-Coach gleichen Namen's ist, und zum wiener Betreiber gibt es einen Internet- und Medien-Spezialisten gleichen Namen's ohne erkennbare Gläubigkeit, aber auch da ist nicht sicher, ob es ein und dieselbe Person ist.

Raffinierterweise ist beim Impressum von ArcheInternetz selbiges ein Photo von Namen und Telefonnummern, so verschwinden diese nämlich in der Google-Suche...

P.S.: Könnte mein Name mit dem Betreiber so einer Webseite verwechselt werden, würde ich wahrscheinlich darauf hinarbeiten, dass diese Verwechslung nicht mehr möglich ist.
Wer also um den guten Ruf dieser beiden Herren Betreiber, bzw. deren Namensvettern besorgt ist, sollte diesen Herren sagen, sie sollen gegen ArcheInternetz vorgehen.

P.P.S: Vielleicht ist die Arche aber auch eine Eintrittskarte in satanische Kreise für die beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Höllen-Hundefreund! :D Unterlasse doch bitte ernsthaft diese zur unnötigen Gefährdung beitragende Quatschfrage, denn das hätte mit Hobby-Psychologie wahrlich nichts mehr zu tun, wenn dies tatsächlich eine ernsthafte Sache für "Profi(e)se Profiler" wäre, wenn Du verstehen wolltest, was ich meinen könnte.....:D

Bernies Sage
Ich bin ein Erdenhundefreund, falls es genug Freunde so wollen, sogar ein Himmelhundefreund. Überlies einfach die von Dir so empfundenen Quatschfragen, falls es gefährlich wird, wird mir das die Administration schon mitteilen. Ich frage nicht einmal den EU-Kommissionspräsidenten, den amerikanischen oder russischen Präsidenten, auch nicht die chinesische Regierung, ob ich mich als Hobby-Psychologe fühlen darf oder nicht. Wenn Du Dich als Profi-Psychologe fühlst, kannst Du das ja mitteilen, aber fundiert bitte.
 
Hallo Hardy,

bist Du noch da? ;-)

mir gehts eigentlich gar nicht um Strafrecht oder ähnliches, eher um die pietätslosigkeit der Aussagen dieser Herrn. Und das die anonymität des Internet's dazu benutz wird...
Auf der Seite "Gute-Frage.net" wurde mal die Frage gestellt: Kann man eine Website verklagen, die gegen das Gleichberechtigungsgesetz verstößt? Die Frage und die Antworten sind ganz lustig zu lesen, denn da geht es um die ArcheInternetz und es werden bei den Antworten auch zwei Klarnamen nebst Adressen gegeben, die angeblich für diese Seiten verantwortlich sind (das sind aber wieder andere Namen als im Impressum von ArcheInternetz).

Mich wundert, dass die Trolle auf Gute-Frage-net da noch nicht laut aufgeheult haben, wahrscheinlich haben sie's noch nicht bemerkt...
 
Klappe die 2000
Das ist so eine "so als ob Gescheite" Bemerkung, so irgendwie eine Seifenblase: Schillert in allen Farben, ist hauchdünn und vergeht im nächsten Moment.

Jetzt aber zum Thema: Ich glaube nicht, dass man so einfach eine Internetseite oder ein Forum verbieten kann.

Ich muss dazu sagen, dass für mich nur dieses Denkforum hier und das ebenfalls von Walter in Salzburg betriebene Esoterikforum einigermaßen interessant sind. Im facebook habe ich bei einigen weltanschaulichen Gruppen meinen Senf abgegeben, aber jetzt schreibe ich dort im Großen und Ganzen nichts mehr.

Also bin ich faktisch nur hier, und das auch nicht übermäßig eifrig, denn die so gescheite Ergüsse wie oben in Fett, die sind nicht mein Ding. Ich umgehe das einfach, weil ich mich nicht dazu berufen weiß, jemanden partpout von seiner Linie abbringen zu wollen.

Und wenn es auf der Welt die so graußigen Vertreter irgendeiner Linie gibt, nämlich die religiösen Extremisten und die ebenso fanatischen Hasser jeder Religion, dann weiß ich auch, ich würde sie nie und nimmer erreichen, weder mit Worten noch mit persönlicher Begegnung.

Ich bin jedoch gläubig und sage auch, was ich glaube. Ich weiß, auch wenn es nur ganz ganz wenige Leute sind, die meine Worte lesen, so sind diese meine Worte ins morphogenetische Feld der Welt hinein gegangen und haben dieses gestärkt.

So vertraue ich den höheren Kräften. Sie wirken nur nicht schnell, gemäß der alten Weisheit: Gottesmühlen mahlen langsam aber sicher.
 
Hallo Heyoehkah

Schön das du meine Meinung teilst, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluss gekommen das man diese Seite einfach mit Nichtbeachtung belegen sollte. Schade um die Zeit die man mit Nachdenken darüber verplempert.
 
Werbung:
Zurück
Oben