• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Die Welt ist ungerecht, wenn sie gerecht wäre dürften wir in Deutschland schon lange nichts mehr bekommen, sondern die Anderen.

:rolleyes: Quatsch die Welt ist schon Gerecht, lese besser mal die Bibel! o_O

Matthaeus 13:12
Denn wer da hat, dem wird gegeben, daß er die Fülle habe; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen was er hat.

Markus 4:25
Denn wer da hat, dem wird gegeben; und wer nicht hat, von dem wird man nehmen, auch was er hat.

Lukas 8:18
So sehet nun darauf wie ihr zuhöret. Denn wer da hat, dem wird gegeben;
wer aber nicht hat, von dem wird genommen, auch was er meint zu haben.

Matthaeus 25:28
Darum nehmt von ihm den Zentner und gebt es dem, der zehn Zentner hat. :)
 
Werbung:
Die Betonköpfe von alten Herren hier zu überzeugen scriberius hat doch schon lange keinen Zweck mehr, sie wollen leiden und Anderen die Schuld geben.


Beton ist das, was man daraus macht. Andersdenkende verzichten auf superliquide Schuldzuweisungen, außer Katholiken, die stöhnen inbrünsig: „mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!“
 
Sie sind offenbar und inzwischen vollständig und mit "Leib und Seele" in diesen absurden Welt-Verschwörungstheorien aufgegangen (und "verfangen"). Die Klimaerwärmung rührt nicht etwa von "Genmanipolationen" und von atomarer Verseuchung her, dass sollten Sie wissen, selbst wenn berücksichtigt sei, dass auch diese Gegenstände zu verurteilen sind. Aber diese werden nicht absehbar zu globalen Dauer-Katastrophen führen. Was den Klimawandel auslöst, entnehmen Sie sehr ausführlich den seriösen Quellen, die ich Ihnen anbot. Dazu zählt auch der WWF, da können Sie wettern, wie es Ihnen beliebt. Was Sie dort über das Artensterben nachlesen können, ist samt und sonders wissenschaftlich sowie dokumentarisch verifiziert.

Ich halte auch nichts von Verschwörungstheorien. Besser gesagt, ich glaube nicht daß es solche sind, sondern daß sich vieles im Laufe der Zeit in falsche Richtungen entwickelt, je größer und "mächtiger" die diversen Organisationen werden.
Ich bekam auf Grund eines Naturschutzprojektes Einblick in die innere Struktur des WWF's und bemerkte relativ schnell, daß diese Organisation sehr darauf bedacht ist, nicht die Hand zu beißen die sie füttert. Sicher, es ist nicht alles "schlecht" was der WWF macht, aber bei vielem kann einem schlecht werden, wenn man sich näher damit beschäftigt.
 
liebe Eule, ob wir es nun Verschwörung nennen wollen oder einfach den Umstand sehen, dass ganz wenige Superreiche es geschafft haben, 7 Milliarden zu steuern und auszubeuten, das ändert nichts an der Situation. Und, streng genommen ist die Bezeichnung Verschwörung tatsächlich nicht korrekt, denn die Strippenzieher geben sich gar keine Mühe mehr, es zu verbergen, sondern schreiben sogar alles nieder und veröffentlichen es. Die Verschwörung findet dann viel weiter unten statt, bei den ausführenden Organen, die ganz andere Ziele verfolgen, als sie offiziell behaupten. Es ist eine multiple, unausgesprochene, die letzlich in den Bereich der Korruption fällt, gegen die nichts unternommen wird, weil es ja von Oben gewollt ist und jeder, der innerhalb der vertikalen Struktur seine Position auf der Karriereleiter nicht gefährden will, und deshalb mitmacht.Es ist daher auch ein Problem der Aufrichtigkeit, das jeder aktiv Beteiligte mit sich ganz allein klären muss. Auch daher halte ich den offenen Diskurs für wichtig.
 
Sie sind offenbar und inzwischen vollständig und mit "Leib und Seele" in diesen absurden Welt-Verschwörungstheorien aufgegangen (und "verfangen"). Die Klimaerwärmung rührt nicht etwa von "Genmanipolationen" und von atomarer Verseuchung her, dass sollten Sie wissen.........

wie bitte? Habe ich das behauptet? Nein. Ich sagte, dass das Klima ein vorgeschobenes Thema ist und die wahren Gründe andere sind, die aber bestritten bis unterdrückt werden.
 
Ich halte auch nichts von Verschwörungstheorien. Besser gesagt, ich glaube nicht daß es solche sind, sondern daß sich vieles im Laufe der Zeit in falsche Richtungen entwickelt, je größer und "mächtiger" die diversen Organisationen werden.
Ich bekam auf Grund eines Naturschutzprojektes Einblick in die innere Struktur des WWF's und bemerkte relativ schnell, daß diese Organisation sehr darauf bedacht ist, nicht die Hand zu beißen die sie füttert. Sicher, es ist nicht alles "schlecht" was der WWF macht, aber bei vielem kann einem schlecht werden, wenn man sich näher damit beschäftigt.
Mir sind die Schwachpunkte und berechtigte Kritik durchaus auch bekannt, nach vielen Jahren als zahlendes Mitglied stellte ich das abrupt 2009 ein, als ich über solche selbst gestolpert war. Aber ich habe ja auch betont, dass die in der verlinkten Quelle Angaben zum Artensterben wiederum wissenschaftlich exakt sind. Man kann auch bei angreifbaren Organistationen anerkennen, was nicht manipuliert wurde.
 
liebe Eule, ob wir es nun Verschwörung nennen wollen oder einfach den Umstand sehen, dass ganz wenige Superreiche es geschafft haben, 7 Milliarden zu steuern und auszubeuten, das ändert nichts an der Situation. Und, streng genommen ist die Bezeichnung Verschwörung tatsächlich nicht korrekt, denn die Strippenzieher geben sich gar keine Mühe mehr, es zu verbergen, sondern schreiben sogar alles nieder und veröffentlichen es. Die Verschwörung findet dann viel weiter unten statt, bei den ausführenden Organen, die ganz andere Ziele verfolgen, als sie offiziell behaupten. Es ist eine multiple, unausgesprochene, die letzlich in den Bereich der Korruption fällt, gegen die nichts unternommen wird, weil es ja von Oben gewollt ist und jeder, der innerhalb der vertikalen Struktur seine Position auf der Karriereleiter nicht gefährden will, und deshalb mitmacht.Es ist daher auch ein Problem der Aufrichtigkeit, das jeder aktiv Beteiligte mit sich ganz allein klären muss. Auch daher halte ich den offenen Diskurs für wichtig.
Eine Verschwörung existiert gar nicht, es gibt kein düster im Verborgenen handelndes Grüppchen von Drahtziehern alla Illuminati. Korruption, ja , die gibt es en masse, weltweit. Diese aber verteilt sich auf Millionen von korrupten Einzeltätern, auch diese sind jeweils nicht alle miteinander vernetzt. Aber ich räume ein, dass es wünschenswert wäre, hätte man so eine Art globales Korruptions-FBI oder -BKA. Zudem eine global mächtige Banken-Polizei, un einiges andere mehr.
 
wie bitte? Habe ich das behauptet? Nein. Ich sagte, dass das Klima ein vorgeschobenes Thema ist und die wahren Gründe andere sind, die aber bestritten bis unterdrückt werden.
Das Klima ist ein extrem dringliches und globales Thema, das alles andere als "vorgeschoben" wäre. Mit Ignoranz ist bei solchen Themen nichts gewonnen, im Gegenteil.
196 Unterzeichnerstaaten, darunter nunmehr sämtliche Großmächte, haben das inzwischen nicht nur kapiert, sondern ein gemeinsames Interesse, diesen Planeten zu retten. Diese Bedrohung ist wesentlich größer, als sämtliche sonstigen Szenarien einer menschlich verursachten Katastrophe. Und die Staaten haben das auch erfaßt. Endlich.
 
gut, was das Freimaurernetzwerk angeht, da kommen wir nicht überein, also lassen wir das offen. Bestreitest du auch, dass die Welt von den Finanzoligarchen regiert wird, welche den Staatslenkern direkt oder indirekt vorgeben, was sie tun sollen? Dass die Politiker allsamt gefangen sind in einer finanziellen Abhängigkeit, also alles Geforderte mitmachen müssen, weil ihnen sonst Finanzzuflüsse gestrichen werden, bzw. sie mit anderen wirtschaftlichen Nachteilen rechnen müssen, die sie fürchten, wie der Teufel das Weihwasser?

Global agierende Aufsichtsbehörden sind genau das, was gerade installiert werden soll, was die endgültige Aufgabe nationalstaatlicher Kontrolle und Selbstbestimmung bedeutet, so es denn Realität wird. Wo, um alles in der Welt, nimmst du den Glauben her, dass diese eine, zentrale Gewalt dann plötzlich unsere Interessen berücksichtigen würde, nachdem uns schon jahrzehntelang bewiesen wurde, dass diese übergeordneten Institutionen nur die der Finanzgrößen verfolgt, und zwar gnadenlos und losgelöst von jeder Ethik und Moral?

Außerdem: Die Klimakiste ist auch eine rein monetäre Angelegenheit, die sich bestens dazu eignet, uns das Geld aus der Nase zu ziehen. Für das Klima interessiert sich dabei niemand. Es geht nur ums Geld.
 
Werbung:
Zurück
Oben