• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Zurück zum Thema, endlich wieder einmal erfreuliche Nachrichten. :)

Arbeitsagentur-Chef Weise spricht Klartext

"Flüchtlinge sind hochmotiviert - und konkurrieren nicht mit Arbeitslosen"

http://www.focus.de/finanzen/news/k...uechtlinge-sind-hochmotiviert_id_5151569.html

. „Wir unterscheiden nicht nach Flüchtling oder Einheimischen“, sagte er im Interview mit „Bild am Sonntag“ (BamS),
„es geht um Ausbildung und Engagement für einen Job, nicht um die Herkunft“.

Doch genau da liege häufig das Problem: „Wenn wir Langzeitarbeitslosen einen Job vermitteln wollen, erscheint leider
nicht jeder zur Vorstellung im Betrieb“, tadelt Weise. Die Flüchtlinge kämen dagegen alle. „Sie sind hochmotiviert“, sagte der BA-Chef.



Wer lügt?:confused: Ein Leser schreibt.

Eine Hausgemachte dreiste Lüge!

Keine Konkurrenz zu Arbeitslosen? Der Mann lügt, dass sich die Balken biegen! Ich habe der BA 30 ! freie Stellen für Berufskraftfahrer gemeldet. Da diese nicht über geeignete Bewerber verfügt bat ich die BA, dass sie über Bildungsgutscheine Arbeitslose qualifizieren möge bzw. ich geeignete Bewerber ohne entsprechende Fahrerlaubnis weiterbilden lassen kann. Es folgte eine klare Absage - wenn ich Personal benötige, so soll ich es selber auf eigene Kosten ausbilden... Gleichzeitig werden aber Kurse der beschleunigten Grundqualifikation für Bus- oder LKW-Fahrern mit Migranten mit teilweise nur rudimentären Deutschkenntnissen, aber Bildungsgutscheinen, überschwemmt. Kosten der Ausbildung inkl. IHK-Prüfung: 13.500€. Chance auf ein Bestehen ohne zumindest befriedigende Deutschkenntnisse: 0...
 
Werbung:
Zweifelsohne, worum auch sonst? Zwei Bewerber für eine Stelle sind einfach zu wenig.

Warum stapeln sie so tief?

Den Zurzeit ca. 500 000 offenen Arbeitsplätzen
stehen mit den Harzlern, Umschülern und Arbeitslosen
Ca. 10 0000 Million Arbeitssuchende gegenüber!
D.h. pro Arbeitsplatz 20 Bewerber!
Wie sieht es aus wenn noch mehr Arbeitsplätze
durch die Technik wegrationalisiert werden oder
noch mehr arbeitssuchende Migranten kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch genau da liege häufig das Problem: „Wenn wir Langzeitarbeitslosen einen Job vermitteln wollen, erscheint leider
nicht jeder zur Vorstellung im Betrieb“, tadelt Weise. Die Flüchtlinge kämen dagegen alle. „Sie sind hochmotiviert“, sagte der BA-Chef.

Was nützt es wenn die Flüchtlinge alle hochmotiviert sind und
keine Qualifikation haben, bzw. nicht der D Sprache mächtig sind?

Nach Schätzungen des Instituts werden bis Ende 2017 insgesamt 2,7 Mio. Flüchtlinge Deutschland erreicht haben,
zitiert das Blatt weiter aus der ifw-Studie (1,1 Mio. in 2015, 1 Mio. in 2016, 600.000 in 2017).

Von ihnen werde gut eine Million einen positiven Asylbescheid und damit eine Arbeitserlaubnis erhalten, vermuten die Forscher.
Für den Arbeitsmarkt ergäben sich daraus für das Gesamtjahr 2017 die Zahl von 470.000 Erwerbsfähigen mit Arbeitserlaubnis,
so die ifw-Prognose. Davon würden auf Dauer aber nur 2 Prozent - also jede 50. - eine feste Stelle finden, erwartet das ifw.


http://www.focus.de/politik/ausland...-weise-warnt-vor-ueberlastung_id_5151499.html

Nun gehen wir rechnerisch mal von 500 000 Erwerbsfähigen aus, also verwertbar sind nur 2% d.h. nur 10 000 Personen,
dass reicht nicht aus um die 500 000 freien Arbeitsplätze auszufüllen, also brauchen wir noch 25 Millionen Erwerbsfähige Zuwanderer,
damit diese freien Arbeitsplätze belegt werden können!

Vor Tagen sah ich im TV eine ungeschönte Doku über Zuwanderer die schon in Arbeit sind.
Eine Elektronik Firma hat einen syrischen Elektro-Techniker für 3 Mon. zur Probe eingestellt.
Nach 2 Mon. stellte sich der scheinbare Techniker immer noch wie ein Ferienjobber an.

Der Azubi musste für ihn die Bohrlöcher vorzeichnen, den passenden Bohrer, Dübel und Schrauben bringen usw.
Der Geselle auf der Leiter wollte von ihm eine Gripp-Zange, da er fast Nix D konnte, streckte der bedauernswerte
E-Techniker die ganze Werkzeugkiste zu ihm hoch.

Der Reporter frage den Chef ob er ihn nach der Probezeit behalten würde, der Chef meinte,
wenn er nach 3 Monaten immer noch 1-2 Arbeiter „ die ihm alles zeigen müssen“ an sich binden würde, hätte es keinen Sinn. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Nun das mit dem unqualifizierten Industrie-Bau-Elektriker könnte ein Einzelfall gewesen sein,
vielleicht kam er von einer anderen Branche KFZ- El. usw. und hatte mit dem Handwerk nichts am Hut?

Habe auch eine Doku gesehen wo es mit dem Arbeiten funktioniert.

Das war im Billiglohnsektor am Fließband wo man nicht unbedingt Deutsch beherrschen muss.
In einer Großmetzgerei und in einer Großbäckerei hatte ich außer den Vorarbeitern,
weder eine Weißwurst noch ein Weißbrot an den Arbeitsplätzen gesehen,
d.h. alle Zuwanderer wurden bestens in diese Arbeitswelten integriert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
urn-newsml-dpa-com-20090101-151215-99-336304-large-4-3.jpg



Die frohe Botschaft sichere ich mir hier bevor sie noch „ wie schon Vorgekommen, im Tread
Bild des Tages" aus unerklärlichen Gründen gelöscht werden sollte!?

Das sind mal wieder schöne Aussichten eine Umfrage zeigt, die Hilfsbereitschaft
der Deutschen gegenüber Flüchtlingen, ist immer noch ungebrochen hoch. :cool:

51 % können sich vorstellen, ein Flüchtlingsheim in der Nähe aktiv zu unterstützen.
11 % gaben an schon aktiv bzw. noch aktiv an der Versorgung und Unterbringung mitwirk(t)en.
37% haben sich an Sachspenden beteiligt.
13% würden Flüchtlinge privat aufnehmen.
88 % sagten aus, dass die Flüchtlinge eine wirkliche Bereicherung für D seien.
Und 85% machten sich schwere Sorgen wegen dem Rechtsextremismus in D. :eek:

Könnte man dieses Bild nicht auch beim Flüchtlingsanwerbe Film mit einspielen,
das Motto könnte z.B. lauten „ Deutschland ein Land wo Milch und Honig fließen“!? :sabber:

Und sicherlich würde das Bild der freundlichen, drallen und offenherzigen Jana,noch mehr Schützlingen
ein Lächeln entlocken, bzw. noch mehr von den dringend benötigten Facharbeitern nach D locken!? :)

http://www.focus.de/politik/deutsch...htlingen-ist-ungebrochen-hoch_id_5170484.html

Bem. Gelöscht wurde ein Bild das zugemüllte D Straßen zeigte, es handelte sich um D Wohlstandsmüll,
d.h. Sperrmüll wie versiffte Teddybären, Plüschtiere, Schweinefraß, gasiges Wasser usw.
Vermutlich dachte der Mod. ich will die Schützlinge schlechtmachen? Aber dass Gegenteil war der Fall!
Die Schützlinge haben den Dreck, weil sie nicht undankbar sein wollten angenommen
und ihn dann anschließend großzügig den Harzlern und D Armuts-Rentnern überlassen.
 
13% der Deutschen würden Flüchtlinge privat aufnehmen.

Warum hat D dann immer noch Probleme mit der Unterbringung von Schützlingen? :confused:
Irgendetwas muss da schieflaufen! Denn wenn 13 % der D Bürger bereit sind, auch nur Einen
Schützlinge privat aufzunehmen, dann währe das Obdach von ca. 10 Millionen gesichert?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben