• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Eine pluralistische Gesellschaft muß aber diese unterschiedliche Bedürfnisse nicht um jeden Preis befriedigen und schon gar nicht alle dieser Bedürfnisse ertragen !!!!

Natürlich nicht, sie muss die Rahmenbedingungen aushandeln, die für alle Bedürfnisse gelten. Und das ist nur sinnvoll, wenn man in Bürgern wie in Zugereisten in erster Linie Menschen, und nicht Schutzbedürftige sieht.
 
Werbung:
Und ich verstehe unter Integration etwas grundlegend Anderes als du und genau das macht meine Befugnis aus.
Du verstehst nichts von Integration, weil es nach deinem Verständnis keine Integration geben darf. Du lehnst alle Nichtösterreicher ab, also was soll dieser Quatsch mit Integrationsverständnis.
 
Du verstehst nichts von Integration, weil es nach deinem Verständnis keine Integration geben darf. Du lehnst alle Nichtösterreicher ab, also was soll dieser Quatsch mit Integrationsverständnis.

Woher hast du diesen Schwachsinn, bist du derzeit betrunken oder unter Drogeneinfluß ??? Diese Fragen meine ich sehr ernst !!!

 
Eine pluralistische Gesellschaft zeichnet sich gerade dadurch aus, dass sie unterschiedliche Bedürfnisse nebeneinander erträgt. Wie wenig wir dazu in der Lage sind, zeigt dieses Forum,
....

Ja. Wie "pluralistisch" können Menschen denn überhaupt sein? Und wer bestimmt, wie "pluralistisch" sie sein sollen, wenn sie es vielleicht überhaupt nicht wollen? Ich gehe davon aus, daß nicht eine Minderheit gut situierter Menschen darüber entscheiden darf, wie "pluralistisch" eine Gesellschaft zu sein hat. Da müssen alle gefragt werden, wenn das Etikett "Demokratie" einen Wert haben soll.


...
es bietet allerdings auch aufgrund weitreichend anarchischer Struktur die Möglichkeit, die eigene Demokratiefähigkeit zu üben.

... und nur die Übung macht den Meister, nicht aber eine Verordnung.


... Schutzbedürftig sind nur Kinder, ...

Kinder auf jeden Fall, es werden aber sämtliche Einwanderer herein gewunken, mit dem Argument ihrer Schutzbedürftigkeit. Wie soll diese aber geprüft werden? Kann sie überhaupt geprüft werden?
 
...................Kinder auf jeden Fall, es werden aber sämtliche Einwanderer herein gewunken, mit dem Argument ihrer Schutzbedürftigkeit. Wie soll diese aber geprüft werden? Kann sie überhaupt geprüft werden?

Technologisch kein Problem, mit Hilfe von Sprachanalyse, genetischer Landkarten und forensischer Isotopenanalyse.
 
... und nur die Übung macht den Meister, nicht aber eine Verordnung.


Genau, und ich übe mich jetzt erstmal darin, Deine Sichtweise stehen zu lassen, wie sie da steht (anstatt mich durch eine inhaltliche Reaktion mal wieder von meiner eigenen Perspektive abzubringen oder sie entgegen meiner ursprünglichen Absicht zu rechtfertigen :D).
 
Werbung:
Oh, ja, die eigene Perspektive gegen den Anderen macht so viel Spaß auch wenn man mit dem eigenen Geist ständig scheitert.
Gegen den Anderen sein egal mit welchem Inhalt ist die kleine Befriedigung des armseligen Zeitgenossen.
 
Zurück
Oben