• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

........ denn wenn ein Flüchtling vor der Einreise ein Visum beantragen müsste, um legal nach Deutschland einreisen zu können, mit der Reiseabsicht Asyl zu beantragen, dann würde er bis zum Sankt Nimmerleinstag auf ein Visum warten.

Dass mag ich nicht glauben, denn sucht D nicht händeringend nach hochqualifizierten Fachkräften!? :confused:
 
Werbung:
Das deutsche Asylrecht sieht keine illegal einreisenden Flüchtlinge vor. Es gibt asylberechtigte oder nicht asylberechtigte Flüchtlinge, aber das wird erst durch das Asylverfahren festgestellt. .

Es kommen zurzeit so viele Flüchtlinge weil man neuerdings auch in Griechenland sehr günstig syrische Pässe erwerben kann.

Eine Feststellung ob z.B. ein Iraner, Afghane usw. kein Syrier sei, ist sehr schwierig,
weil in Syrien sehr viele Ethnien wegen, Flucht, Arbeit usw. noch beheimatet sind oder waren.
 
Dass mag ich nicht glauben, denn sucht D nicht händeringend nach hochqualifizierten Fachkräften!? :confused:
Das ist ein Märchen, das die deutsche Wirtschaft in den letzten Jahren erdichtet hat, um die hiesigen Arbeitnehmer gefügig zu halten. Einige deutsche Arbeitnehmer, die ihrer eigenen Qualifikation nicht ganz trauen, haben natürlich Bauchschmerzen, wenn sie hören, dass unter den Flüchtlingen auch viele höher qualifiziert sind. Was nicht ganz abwegig ist, weil ein Bürgerkrieg nicht nur Armutsflüchtlinge produziert sondern auch viele Hochqualifizierte in die Flucht zwingt.
 
Es kommen zurzeit so viele Flüchtlinge weil man neuerdings auch in Griechenland sehr günstig syrische Pässe erwerben kann.
Du hast bestimmt Adressen von einigen Händlern dieser Dokumente, nehme ich an.;)
Eine Feststellung ob z.B. ein Iraner, Afghane usw. kein Syrier sei, ist sehr schwierig,
weil in Syrien sehr viele Ethnien wegen, Flucht, Arbeit usw. noch beheimatet sind oder waren.
Laut „Die Welt“ sind im Monat November rund 180000 "illegal Eingereiste" nach Deutschland gekommen. Das würde bedeuten, dass aus ihrer Sicht, alle Flüchtlinge illegal sind. Nach deiner Darstellung sogar, dass alle diese Flüchtlinge mit gefälschten Papieren kommen.

Das Asylgesetz unterscheidet übrigens auch nicht nach Ethnien. Die deutsche Politik in letzter Zeit, immer mehr.
 
Das ist ein Märchen, das die deutsche Wirtschaft in den letzten Jahren erdichtet hat, um die hiesigen Arbeitnehmer gefügig zu halten. Einige deutsche Arbeitnehmer, die ihrer eigenen Qualifikation nicht ganz trauen, haben natürlich Bauchschmerzen, wenn sie hören, dass unter den Flüchtlingen auch viele höher qualifiziert sind. Was nicht ganz abwegig ist, weil ein Bürgerkrieg nicht nur Armutsflüchtlinge produziert sondern auch viele Hochqualifizierte in die Flucht zwingt.
Das war mir schon lange klar, selbst Akademiker bzw. Studierte müssen aus D auswandern weil sie keine Arbeit bekommen!
Diese hochqualifizierten syrischen Fachkräfte z.B. die Herzchirurgen, Raketentechniker, Wissenschaftler,
Professoren usw. sind doch schon längst ganz legal per Flugzeug ausgeflogen bzw. Ausgewandert!
Ich kann mir auch vorstellen dass diese speziellen Spezialisten, mit viel Zaster
bzw. mit Greencard, in jedem Land mit Handkuss aufgenommen wurden!? :guru: :koenig:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt Adressen von einigen Händlern dieser Dokumente, nehme ich an.;)

Ich weiß nur dass der Preis für einen falschen Pass von 500 Dollar auf ca. 200 Dollar gefallen ist. :D

Dumm dass die Flüchtlinge damals ihre Pässe in die Dixi-Klos geworfen haben, in München mussten
ca. alle 2 Std. diese Klos wegen Überfüllung bzw. Verstopfung abgepumpt werden.
Hatte da der eine oder andere etwas zu verbergen? o_O

Laut „Die Welt“ sind im Monat November rund 180000 "illegal Eingereiste" nach Deutschland gekommen. Das würde bedeuten, dass aus ihrer Sicht, alle Flüchtlinge illegal sind. Nach deiner Darstellung sogar, dass alle diese Flüchtlinge mit gefälschten Papieren kommen.


Bei dieser Massenflucht bzw. Masseneinwanderung nach D, könnte man auch schon von einer Völkerwanderung sprechen.

Es gibt Milliarden Menschen die vom Kriegen heimgesucht werden, die Hungern müssen, oder wo von
Diktatoren Unterdrückt werden, müssen diese auch alle Aufnehmen wenn sie zu uns kommen würden? :confused:

Aus dem Link
http://www.focus.de/politik/deutsch...te-asylrecht-kennt-obergrenze_id_5016673.html

Asyl begründet keinen Anspruch auf Einwanderung

Das Asylrecht stellt gemäß Art. 16a GG ein ausschließliches Individualgrundrecht dar, also kein Kollektivgrundrecht, das von ganzen Bevölkerungsschichten oder bestimmten Gruppen kollektiv in Anspruch genommen werden könnte. Anspruch auf Asyl hat nur der Einzelne, wenn er definitiv einen Tatbestand „politischer Verfolgung“ gegenüber seiner Person nachweisen kann - so das Bundesverfassungsgericht.


Gerne außer Acht gelassen wird der Paragraph 16a. Er legt in Absatz 2 sehr genau fest wer kein Recht auf Asyl hat: "....Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist......"
D.h. faktisch müssten alle Flüchtlinge per Schiff oder per Flugzeug nach Deutschland kommen! :oops:

Nun Grundgesetz hin und Genfer Flüchtlingskonventionen her:
Was soll bitteschön gemacht werden, wenn ca. 10.000ende täglich die Grenzen stürmen? :rolleyes:

Das Asylgesetz unterscheidet übrigens auch nicht nach Ethnien. Die deutsche Politik in letzter Zeit, immer mehr.

Ja es ist ein Drama was sich zurzeit so abspielt. :mad:
In meiner Gegend wurde kürzlich eine 7 Köpfige Roma Familie aus dem Kosovo abgeschoben.

Die Familie lebte seit 7 J. in D und hat sich bestens integriert, der Vater arbeitete
Vollzeit in einem Schlachthof und die Mutter arbeite halbtags in einer Konditorei.

Auch die5 Schulkinder waren gut sozialisiert und sprachen schon perfekt Deutsch,
nach dem Bescheid wurden sie nach 2 Wochen von der Polizei abgeholt.
Einsprüche und Proteste aus der Bevölkerung brachten nichts. :(

Sie erhielten wegen Verfolgung bzw. wegen Diskriminierung Asyl,
warum soll dieser Fakt nun gegenwertig nicht mehr gelten?
.
 
Aus dem Link.

In Afghanistan floriert offenbar der Handel mit gefälschten Drohbriefen der Taliban. Flüchtlinge würden für eine überzeugende Todesdrohung etwa 1000 Euro zahlen, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Mit den handgeschriebenen Briefen würden sie sich dann bessere Chancen erhoffen, in Europa Asyl zu bekommen.

„Ich würde sagen, von den Drohbriefen, die Afghanen jetzt europäischen Behörden vorlegen, sind nur ein Prozent echt und 99 Prozent gefälscht", zitiert die AP einen 35-jährigen Mann, der angeblich bereits selbst solche Briefe verkauft hat. Auch ein Taliban-Sprecher dementiert dem Bericht zufolge, dass massenweise solche Schreiben verschickt würden. „Wir schicken keine Drohbriefe, das ist nicht unser Stil", wird der Mann zitiert.

http://www.focus.de/politik/ausland...ordert-fluechtlingsobergrenze_id_5107235.html
.
 
Werbung:
Zurück
Oben