• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Spielfeld: Polizei hält Flüchtlingsandrang mit Mühe zurück
Livebericht
https://derstandard.at/jetzt/livebe...e-kein-rueckstau-in-der-nacht-in-passau-4-200

Am Grenzübergang Spielfeld: "Wir haben hier alle ein ziemlich mulmiges Gefühl"
http://derstandard.at/2000024748363...eld-Wir-haben-hier-alle-ein-ziemlich-mulmiges
Die dramatischen Szenen, als hunderte Flüchtlinge die
Grenzabsperrungen durchbrachen, sind in Spielfeld nach wie vor präsent

Erneut Prügelei in Spielfeld: Polizist verletzt
http://www.krone.at/Oesterreich/Ern...ist_verletzt-Ansturm_geht_weiter-Story-479300

Spielfeld: Tausende Flüchtlinge weitergebracht
http://steiermark.orf.at/news/stories/2739515/
Der Freitag ist im Flüchtlingssammelzentrum in Spielfeld an der
steirisch-slowenischen Grenze routiniert-ruhig verlaufen:
Für Schwierigkeiten haben gegen Mittag 50 bis 70 Migranten aus der Sammelstelle Spielfeld gesorgt: Sie hatten Decken über Absperrungen geworfen und waren über diese geklettert, um dann weiter auf die Pyhrnautobahn (A9) zu gelangen - doch ehe sie dort ankamen, konnten die Einsatzkräfte sie wieder zurück in die Sammelstelle bringen.

:blume1:

Fünf Grenzübergänge für Flüchtlinge nach Bayern
http://www.nachrichten.at/nachricht...-fuer-Fluechtlinge-nach-Bayern;art391,2016970
MÜNCHEN. Flüchtlinge sollen ab sofort nur noch an fünf Übergängen über
die bayerisch-österreichische Grenze gebracht werden. Darauf haben sich
Deutschland und Österreich geeinigt, sagte eine Sprecherin des deutschen
Innenministeriums am Freitagabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da kommen dann nach über einem Jahrhundert endlich auch mal in deutschsprachigen Gegenden nennenswerte Flüchtlingsströme an und schon fühlen sich die Unterforderten völlig überfordert. Ja was will man denn mit so einem Volk überhaupt noch anfangen?
 
Die Grenzen sind aufgegeben.


In einer echten Demokratie würde ein Volk entscheiden, was es anfängt oder was es unterlässt und eben nicht ein Besserwisser- man.


Genau deswegen werden wir uns doch nicht vom Gezeter einiger fremdenfeindlicher und führerloser Geister die Demokratie versauen lassen, nicht wahr?
 
ok, du betrachtest meine Sichtweise wirklich als rechtsradikal?

Rechtsradikal ist wohl ein wenig übertrieben. Ich korrigiere auf "der rechten Ideologie anhängend". Ja, und dafür halte ich Dich wirklich. Was mich ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht, denn ich hielt Dich bisher für einen weltoffenen, die Realität erkennenden Menschen.
 
Genau deswegen werden wir uns doch nicht vom Gezeter einiger fremdenfeindlicher und führerloser Geister die Demokratie versauen lassen, nicht wahr?

Wenn es Demokratie wirklich gäbe, dann wären die Deutschen/Österreicher beizeiten gefragt worden, wieviel und welche Zuwanderung sie möchten und die Diener des Volkes wären beflissen, dessen Wünsche umzusetzen, anstatt ihm Alternativlosigkeiten schmackhaft zu machen.

Ich schätze mal, 80 % der Bevölkerung hätte sehr gerne eine kontrollierte Zuwanderung, anstatt eines zeitlich unbegrenzten Notfallmanagements.

Um dieser Ansicht zu sein, muss niemand rechts- oder linksradikal sein und auch nicht “blöd“, ist doch klar, oder?
 
Rechtsradikal ist wohl ein wenig übertrieben. Ich korrigiere auf "der rechten Ideologie anhängend". Ja, und dafür halte ich Dich wirklich. Was mich ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht, denn ich hielt Dich bisher für einen weltoffenen, die Realität erkennenden Menschen.

Realität ist subjektiv und ein jeder hängt an der seinen.
 
Das "Volk" verdient es sowieso nicht besser, denn die Mehrheit des Volkes kuscht (noch) und laesst "alles" ueber sich ergehen. Die Mehrheit erhofft sich eigene Vorteile, wenn sie brav das Kreuzerl dort machen, wo es schon die Vaeter und Vorvaeter taten. Die Mehrheit sind (noch) Arschkriecher und Speichellecker und spielen sich (noch) als "Gutmenschen" auf.
 
Wenn es Demokratie wirklich gäbe, dann wären die Deutschen/Österreicher beizeiten gefragt worden, wieviel und welche Zuwanderung sie möchten und die Diener des Volkes wären beflissen, dessen Wünsche umzusetzen, anstatt ihm Alternativlosigkeiten schmackhaft zu machen.

Und wer soll die vielen Antworten des Volkes sichten, sortieren und prüfen?

Flüchtlinge gehören in ein bewachtes Auffanglager mit geregelten Tagesabläufen und einer ordentlichen Arbeitsorganisation. Flüchtlinge, deren Begehren nach einem längerfristigen Aufenthalt in Deutschland stattgegeben wurde, können in solchen Lagern auch den Sprachkundenachweis erwerben, der sie berechtigt, das Auffanglager zu verlassen. Sollte die Exekutive sich als unfähig erweisen, Sicherheit durch Recht und Ordnung zu garantieren, dann ist der politisch mündige Bürger aufgerufen, es besser zu machen und gründlich aufzuräumen.

So einfach ist das!


Die Mehrheit sind (noch) Arschkriecher und Speichellecker und spielen sich (noch) als "Gutmenschen" auf.


Das sind gerade auch die vom Gutbürger zum Faschisten mutierenden Angst- und Wutbürger.
 
Werbung:
Das "Volk" verdient es sowieso nicht besser, denn die Mehrheit des Volkes kuscht (noch) und laesst "alles" ueber sich ergehen. Die Mehrheit erhofft sich eigene Vorteile, wenn sie brav das Kreuzerl dort machen, wo es schon die Vaeter und Vorvaeter taten. Die Mehrheit sind (noch) Arschkriecher und Speichellecker und spielen sich (noch) als "Gutmenschen" auf.
Das, aus einer Entfernung von mehreren tausend Kilometer, beurteilen zu wollen, ist mehr als anmaßend.
 
Zurück
Oben