• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Flüchtlinge: Aktuelle Bilder aus Spielfeld
http://www.kleinezeitung.at/s/steie...4072&_vl_backlink=/s/index.do&selChannel=4215
flchtlinge_010_1446132437255789.jpg

Insgesamt kamen in den vergangenen zwei Wochen 100.000 Flüchtlinge
über die Balkan-Route. Die meisten wollen nach Deutschland.
 
Werbung:
17.45 Uhr: Heuer schon 63.000 Asylanträge in Österreich
http://www.kleinezeitung.at/s/steie...8500-Fluchtlinge-in-Osterreichs-Notquartieren
Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat am Donnerstag beim Treffen der Landesflüchtlingsreferenten in Salzburg die aktuellen Asylwerber-Zahlen für Österreich bekannt gegeben. Demnach wurden heuer bereits 63.000 Asylanträge gestellt, im ganzen Vorjahr waren es rund 28.000. In den vergangenen zwei Tagen wurde mit 1140 Anträgen die höchste Zahl an Anträgen verzeichnet seit es Aufzeichnungen gibt.
"Österreich ist nicht nur Transitland, sondern auch Zielland. So wurden gestern 580 Asylanträge und vorgestern 560 Asylanträge gestellt - so viel wie noch nie zuvor an einzelnen Tagen", sagte Mikl-Leitner. "Auf die Bevölkerungszahl umgelegt haben wir hier eine noch höhere Belastung als Deutschland." Zugleich würden sich laut Innenministerin 60.500 Flüchtlinge in der Grundversorgung befinden.
"Die Zahlen sind in den vergangenen Tagen in Österreich und in Deutschland permanent gestiegen, vermutlich weil auch viele Menschen vor dem Winter noch versuchen, den Weg über den Balkan zu nehmen." Um dem Andrang gerecht zu werden, will die Innenministerin das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) so schnell wie möglich auf bis zu 500 Mitarbeiter aufstocken. Die durchschnittliche Verfahrensdauer bei Asylanträgen betrug zuletzt fünf bis sechs Monate. "Aber es wird nun sicher länger dauern. Wir haben alleine 40.000 Asylwerber in der ersten Instanz."
Zugleich sollen in den nächsten Jahren bis zu 2.000 zusätzliche Polizisten eingestellt werden - auch um die große Menge an Transitflüchtlingen zu bewältigen. Seit Anfang September hätten 355.000 Flüchtlinge österreichisches Staatsgebiet betreten, die meisten mit dem Zielland Deutschland.
Zudem seien seit Sommer bereits 30.000 Unterkunftsplätze für Asylwerber in Österreich geschaffen worden.
Mikl-Leitner äußerte am Donnerstag auch wenig Verständnis dafür, dass Flüchtlinge in Kroatien und Slowenien nur vereinzelt um Asyl ansuchen würden. "Das sind sicherere Länder. Flüchtlinge haben Recht auf Asyl, aber sicher kein Recht auf das wirtschaftlich attraktivste Land."
Flüchtlinge - "Bauliche Maßnahmen" an der Grenze und Quoten
http://www.kleinezeitung.at/s/steie..._Bauliche-Massnahmen-an-der-Grenze-und-Quoten

Spielfeld - Die Schleusen haben gehalten
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/suedsuedwest/4854002/Spielfeld_Die-Schleusen-haben-gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interpretiere dies als eingestandenes, triebhaftiges Trolling, das krankhafte Züge trägt, weil du schon morgens und sofort nach Feierabend online gehst und hier dein Unwesen treibst.

Das dürfen Sie ja auch, werter scriberius, nämlich abstrus interpretieren, aber während der Zeit, in der ich einer ordentlichen Arbeit nachgehe, müllen Sie dieses Forum mit Spinnereien aus der Weltverbesserer- und Verschwörungstheoretikerszene zu. Ich greife diesen Mist dankbar auf und gebe meinen Senf dazu.

Insgesamt kamen in den vergangenen zwei Wochen 100.000 Flüchtlinge
über die Balkan-Route. Die meisten wollen nach Deutschland.

Wo ist das Problem?

Bernd hat völlig Recht, ich würde dir auch eine sinnvollere Tätigkeit empfehlen, als hier den kranken Deppen zu geben, während du irrenderweise glaubst, damit glänzen zu können.

Der liegt voll daneben und auf Ihrer Wellenlänge, bringt eine herzzerreißende Gedankennotitz aus Fulda/Hessen: [...] aus hartgeld.com ins Forum und ist natürlich voll informiert!
:lachen:

»Untergangspropheten wissen Bescheid: Die D-Mark kommt zurück!«
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...er-verkuenden-das-ende-des-euro-11069939.html

Haben Sie auch ordentlich in Gold investiert?

:lachen:
 
Jetzt höre ausnahmsweise einmal wirklich zu, du kleiner Giftspritzer: Der Graben, der heute unsere Gesellschaft spaltet, verläuft zwischen instrumentalisierten Dummköpfen, welche die Regierungspropaganda aufgesogen haben und gegen unser aller Interessen arbeiten, auch die eigenen, und denen, die inzwischen begriffen haben, was läuft. Erstere sind zu dumm, um zu begreifen, was passiert, und verhindern daher aktiv und auftragsgemäß, dass dringend norwendige Korrekturen erfolgen können. Nur deshalb, weil wir hier einen informellen Stellvertreterkrieg führen, antworte ich gelegentlich auf deinen Mist. Ansonsten würde ich das einzige tun, was bei Trollen richtig ist: ich würde dich vollständig ignorieren.
 
Jetzt höre ausnahmsweise einmal wirklich zu, du kleiner Giftspritzer: Der Graben, der heute unsere Gesellschaft spaltet, verläuft zwischen instrumentalisierten Dummköpfen, welche die Regierungspropaganda aufgesogen haben und gegen unser aller Interessen arbeiten, auch die eigenen, und denen, die inzwischen begriffen haben, was läuft. Erstere sind zu dumm, um zu begreifen, was passiert, und verhindern daher aktiv und auftragsgemäß, dass dringend norwendige Korrekturen erfolgen können. Nur deshalb, weil wir hier einen informellen Stellvertreterkrieg führen, antworte ich gelegentlich auf deinen Mist. Ansonsten würde ich das einzige tun, was bei Trollen richtig ist: ich würde dich vollständig ignorieren.

Jetzt höre Du einmal richtig zu. Wenn Du weiterhin in diesem Ton schreibst, werde ich Deine Beiträge löschen.
Eine rechtsradikale Einstellung zu haben ist eine Sache, aber user, die nicht dieser menschenverachtenden Ideologie folgen zu beschimpfen, eine andere.
 
Eine Gedankennotitz aus Fulda/Hessen:
"...Gestern war ich in Petersberg bei SB-Union (Lebensmittelgroßmarkt) einkaufen. Direkt an der Kasse hängt unübersehbar eine Kostenübernahmeerklärung vom Regierungsbezirk Gießen für sämtliche Flüchtlingseinrichtungen im Landkreis Fulda mit Kundennummer.
Als ich den Verkäufer darauf ansprach verdrehte er schon die Augen und teilte mir mit: „Die kriegen nur das Beste vom Besten – die kommen zusammen mit Ihren „Helfern" mit Caritas-Bussen und holen sich alles Lebensnotwendige, auf gar keinen Fall GG-Artikel (Gut&Günstig) sondern nur Markenlebensmittel, Zigaretten, Bacardi, Jack Daniels und alten Whiskey (auf gar keinen Fall Billigalkohol – vertragen Kulturbereicherer nicht). Da Schweinefleisch nicht in Frage kommt und Rind zu „billig" ist nehmen sie meistens Fleischwaren aus der Wildtheke mit – von Hirschgulasch über Rehrücken, Lachs und andere Sachen. Warum auch nicht schließlich haben Sie wie beim Schützenfest die „Freie Auswahl"-Karte gezogen – würde man den armen Flüchtlingen die Auswahl eingrenzen wäre das ja diskriminierend und rassistisch. Allah sei Dank kommt dies so häufig am Tag vor, dass wirklich einigen mittlerweile hier die Augen geöffnet werden. Die Mitarbeiter des Ladens sind fassungslos und selbst im schwarzen Fulda (75% CDU) brodelt es so langsam gewaltig..." aus hartgeld.com
Du hast mir vor kurzem vorgeworfen, dass ich bestimmte Dokumentationen oder Berichte nicht anschaue bzw. lese, nur weil sie aus bestimmten Quellen stammen. Nun, die Erklärung ist ganz einfach: Wenn jemand neben mir seinen Darm entlüftet, bleibe ich nicht neben ihm sitzen und genieße die würzige Luft, sondern stehe ich auf und entferne mich vom Luftverpester. In diesem Fall nadelt es sich sogar nicht nur um Darmentlüftung, sondern um Darmentleerung.
 
Jetzt höre ausnahmsweise einmal wirklich zu, du kleiner Giftspritzer: [...] Nur deshalb, weil wir hier einen informellen Stellvertreterkrieg führen, antworte ich gelegentlich auf deinen Mist.

:lachen:

Den Stellvertreterkrieg führen Sie doch mit sich selbst, mein Gutester. Phantasieren ist eine schöne Freizeitbeschäftigung und die gönne ich Ihnen von Herzen.

und denen, die inzwischen begriffen haben, was läuft.

Tatsächlich kommen hier Flüchtlinge ins Land, mehr als sonst, aber das ist doch noch lange kein Grund, dieses Forum mit rechtslastigen Phantastereien vollzuquatschen. Wenn Ihnen das Spaß macht, dann sollten Sie in entsprechend ausgerichteten Foren Ihre verschwörungstheoretischen Bedenken und weltverbessernden Ansichten kameradschaftlich pflegen.
 
Werbung:
Und wieder wurde in Spielfeld heute die Grenze mit Gewalt durchbrochen.
Polizei und Bundesheer waren zu schwach, um dem
Einhalt zu gebieten.
Die großmäulige UNO und die großmäulige Europäische Union könnten dem Einhalt gebieten, aber wo bleiben sie.
Die Österreicher mit ihrem doofen Kanzler könnten wenigstens um Hilfe rufen, aber nein ,sie lassen ihr Volk in Stich.
 
Zurück
Oben