• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

ja, ja, das machen sie bei uns auch: die Soldaten müssen die Kasernen für Flüchtlinge räumen, die Waffen bleiben dort. Bestens gesichert mit einem Vorhängeschloss an der Waffenkammer, nehme ich einmal an.
 
Werbung:
... und hier ... :alien:

KenFM zeigt: Rede von Albrecht Müller 09/2015
vor der US-Air-Base Ramstein

Albrecht Müller (* 16. Mai 1938 in Heidelberg)
ist ein deutscher Volkswirt, Publizist und Politiker (SPD).
https://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Müller_(Publizist)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein_Air_Base
Der Militärflugplatz liegt unmittelbar südöstlich von Ramstein-Miesenbach,
rund zehn Kilometer westlich von Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz.
Mit rund 35.000 Militärangehörigen und 6000 Zivilisten,
die auf der Basis arbeiteten (2004),
ist die Ramstein AB die personalmäßig größte Einrichtung der US Air Force
außerhalb der Vereinigten Staaten. In der gesamten Kaiserslautern
Military Community leben rund 50.000 US-Amerikaner
(Stand September 2011).​
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersdenk...jedes Mal, wenn man auf deine patzig-trotzigen "Fragen" mit Fakten antwortet, fällst du wieder in deinen Blödelmodus zurück.

Such dir doch mal ein Hobby oder engagiere dich in der Flüchtlingshilfe, aber mach irgendwas konstruktives. Es gibt eine Untersuchung, wonach die meisten, die direkten Kontakt mit Flüchtern hatten, ihnen eher sleptisch gegenüber stehen. Nur die, die das Thema schön von Ferne bequatschen oder sich die Flüchtlinge raussuchen können, mit denen sie sich freitags nachmittags mal 2 Stunden abgeben, haben diese mysteriöse "alle sind gut"-Einstellung. Nutze dein Hirn, darüber mal nachzudenken...ohne gleich wieder zu plappern. Oder antworte weiter auf jeden Beitrag...egal ob es dazu passt oder nicht.

Es handelt sich nicht um Flüchtlinge. Das Wort wird mißbraucht und einige "Helferlein" werden damit in die Irre geführt...bis sie der Realität begegnen. Es sind Einwanderer, Glücksritter. Die wirklichen Kriegsflüchtlinge werden diskriminiert und mit den anderen auf eine Stufe gestellt. Dadurch wird in Zukunft denen, die unsere Hilfe dringend bräuchten, selbige verwehrt werden. Glückwunsch aufopferndes Helfer-Ego.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich nicht um Flüchtlinge.

Natürlich handelt es sich um Flüchtlinge und zu klären ist, aus welchen Gründen!

Befinden Sie darüber, wer brauchbarer Einwanderer, wem politisches Asyl zu gewähren ist und wer umgehend wieder ausreisen muß?

Andersdenk...jedes Mal, wenn man auf deine patzig-trotzigen "Fragen" mit Fakten antwortet, fällst du wieder in deinen Blödelmodus zurück.

Ja wieso denn das? Der Horst Seehofer hat doch wirklich vor einem Jahr die Verteidigungsministerin gebeten, die leerstehenden Kasernen für die Unterbringung der Flüchtlinge freizugeben.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-in-deutschland-bayern-will-kasernen-oeffnen-1.2119280

Such dir doch mal ein Hobby oder engagiere dich in der Flüchtlingshilfe, aber mach irgendwas konstruktives.

Wollen Sie mir im Ernst vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe? Extremistische Knalltüten, dummschwätzende Ideologen, Vaterlandsverräter, Weltverbesserer, religiöse Spinner aber auch Verschwörungstheoretiker auf deren Argumentationsverhalten und Schlagfertigkeit zu testen, ist nicht nur entspannend nach getaner Arbeit, sondern nebenbei auch eine liebgewordene Gewohnheit, die Sie mir bitte von Herzen gönnen.

Nur die, die das Thema schön von Ferne bequatschen oder sich die Flüchtlinge raussuchen können, mit denen sie sich freitags nachmittags mal 2 Stunden abgeben, haben diese mysteriöse "alle sind gut"-Einstellung. Nutze dein Hirn, darüber mal nachzudenken...ohne gleich wieder zu plappern.

Hätten Sie, statt Ihr Hirn zu nutzen, einfach mal klar und richtig nachgedacht, hätten Sie bemerken müssen, daß Sie nicht einen Beleg darüber haben, daß ich der Meinung sein könnte, alle Flüchtlinge seien gut. Wäre Ihre Sicht nicht durch Scheuklappen eingeschränkt, wüßten Sie, daß ich für die Unterbringung der Flüchtlinge in ordentliche Lager plädiere. Achten Sie doch einfach mal verstärkt auf die Vorgänge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gedankennotitz aus Fulda/Hessen:
"...Gestern war ich in Petersberg bei SB-Union (Lebensmittelgroßmarkt) einkaufen. Direkt an der Kasse hängt unübersehbar eine Kostenübernahmeerklärung vom Regierungsbezirk Gießen für sämtliche Flüchtlingseinrichtungen im Landkreis Fulda mit Kundennummer.
Als ich den Verkäufer darauf ansprach verdrehte er schon die Augen und teilte mir mit: „Die kriegen nur das Beste vom Besten – die kommen zusammen mit Ihren „Helfern" mit Caritas-Bussen und holen sich alles Lebensnotwendige, auf gar keinen Fall GG-Artikel (Gut&Günstig) sondern nur Markenlebensmittel, Zigaretten, Bacardi, Jack Daniels und alten Whiskey (auf gar keinen Fall Billigalkohol – vertragen Kulturbereicherer nicht). Da Schweinefleisch nicht in Frage kommt und Rind zu „billig" ist nehmen sie meistens Fleischwaren aus der Wildtheke mit – von Hirschgulasch über Rehrücken, Lachs und andere Sachen. Warum auch nicht schließlich haben Sie wie beim Schützenfest die „Freie Auswahl"-Karte gezogen – würde man den armen Flüchtlingen die Auswahl eingrenzen wäre das ja diskriminierend und rassistisch. Allah sei Dank kommt dies so häufig am Tag vor, dass wirklich einigen mittlerweile hier die Augen geöffnet werden. Die Mitarbeiter des Ladens sind fassungslos und selbst im schwarzen Fulda (75% CDU) brodelt es so langsam gewaltig..." aus hartgeld.com
 
Werbung:
Zurück
Oben