• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Da muß sich das Volk wehren und nicht einfach abhauen.
lol ernsthaft? Da fällt mir spontan das Marikana Minenmassaker ein, wo die Bullen auf streikende! Minenarbeiter geschossen haben. Aber mir ist schon klar, dass es angenehmer ist bei anderen die Schuld zu suchen, als sich selbst und seine Lebensweise als Teil des Problems zu sehen. Ist ja auch nix nettes, wenn man sich genüsslich ein Stück Schoko in den Schlund schiebt und vielleicht dann daran denken muss, dass auf der anderen Seite der Welt ein Kind dafür geblutet hat und dafür verreckt ist.
 
wo die Bullen auf streikende! Minenarbeiter geschossen haben.

Weltweit haben Polizisten gelegentlich einen Einsatzbefehl gegen aufsässige Gewerkschafter und deren Gefolgschaft. In den USA war sogar die Mafia dabei behilflich, aber deswegen flüchteten US-amerikanische Gewerkschafter und Malocher weder nach Deutschland noch nach Mexiko, wobei Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen. Was glauben Sie wohl, wieviele Freiheitsrechte wir hätten, wenn ein Teil unserer Vorfahren keinen Rabatz gemacht hätte und was können Sie als sozialistisch geprägter Sozialdarwinist mit Marx, Engels & Lenin dazu sagen?

Schalom!
 
Was glauben Sie wohl, wieviele Freiheitsrechte wir hätten, wenn ein Teil unserer Vorfahren keinen Rabatz gemacht hätte und was können Sie als sozialistisch geprägter Sozialdarwinist mit Marx, Engels & Lenin dazu sagen?
Ich könnte dazu - mit meinen Worten - sagen, dass diese unsere Vorfahren marxistisch, leninistisch oder ähnlich sozialistisch eingestellt waren, als sie Rabatz machten, aber wer fragt mich schon...:)
 
Ich könnte dazu - mit meinen Worten - sagen, dass diese unsere Vorfahren marxistisch, leninistisch oder ähnlich sozialistisch eingestellt waren, als sie Rabatz machten, aber wer fragt mich schon...:)

Wozu? Ich weiß doch, daß es einen Widerstand gab.

»In beiden deutschen Staaten wurde die VVN verdächtigt, die jeweils gegnerische Seite im Kalten Krieg zu unterstützen, was hier wie dort zu existenzbedrohender Repression gegen sie führte.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Verei...Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten)

Schalom!
 
Weltweit haben Polizisten gelegentlich einen Einsatzbefehl gegen aufsässige Gewerkschafter und deren Gefolgschaft. In den USA war sogar die Mafia dabei behilflich, aber deswegen flüchteten US-amerikanische Gewerkschafter und Malocher weder nach Deutschland noch nach Mexiko, wobei Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen. Was glauben Sie wohl, wieviele Freiheitsrechte wir hätten, wenn ein Teil unserer Vorfahren keinen Rabatz gemacht hätte und was können Sie als sozialistisch geprägter Sozialdarwinist mit Marx, Engels & Lenin dazu sagen? Schalom!
Ich finde es einfach toll, wie Sie das alles erklären: Jetzt erkenne ich erst wie einfach das alles ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben