• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Wirtschaft Studie: So viel Gewinn bringen Flüchtlinge den EU-Staaten. Jeden Euro, den die europäischen Staaten in Flüchtlinge investieren, bekommensie innerhalb weniger Jahre doppelt zurück. Das besagt eine neue Studie.
Hörens mir auf mit den Studien - ein Jahr später gibts schon wieder eine:

Welche Folgen das für Gesellschaft und Wirtschaft hat, ist unter Ökonomen umstritten. Eine Analyse der Zahlen zeigt jedoch eine deutliche Tendenz.

Ökonomen sind noch uneins über den langfristigen Effekt von Migration auf die deutsche Wirtschaftsentwicklung.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...nbaren-das-Ausmass-der-Fluechtlingskrise.html
 
Schon wenn ich den Begriff "Auffanglager" lese oder höre, könnte ich kotzen.

Man könnte es auch 'Grenzdurchgangslager', 'Flüchtlingscamp' oder 'Ruheoase' nennen, falls Ihnen das bei der Würgerei hilft.

Die hatten wir doch schon mal, oder?

Ja! Erinnern Sie sich an das 'Grenzdurchgangslager Friedland'?

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Lager_Friedland

Kein Zaun, keine Mauer und keine Lager, werden die Menschen aufhalten können.

Die meisten schon und genau darauf kommt es an.

65 Millionen Menschen sind auf der Flucht und die Gründe dafür sollten jedem ausreichend bekannt sein.

Auch ohne genaue Kenntnis der Gründe müssen diese Flüchtlinge ordentlich und gut versorgt untergebracht werden. Das ist überschaubar in ordentlich organisierten Lagern möglich, zumal ja die Flüchtlinge erkennungsdienstlich behandelt werden müssen, denn es gehtnicht an, daß man dazwischengeschmuggelten Kriminellen eine bevorzugte Einreise gewährt und die Ämter und Kommunen unnötig überlastet.

Anstatt die Ursachen zu bekämpfen,

Dann denken Sie mal schön nach, welche das ideologiefrei betrachtet sein können.

Und wofür das ganze?

Steht in meiner Signatur.

Gott zum Gruße!
 
Der Staat und die Firmen sind ganz kalte Rechner und für die ist Angst uninteressant.

Öffentliche Ordnung und Sicherheit gebieten das. Es gibt auch kein unbeschränktes Bleiberecht. Es gibt ein Dublinabkommen.....

Es erhöht die Budgetbelastung

Was heißt nur? Was bedeutet Geld für Sie?

Diese Behauptung ist irreführend. Es ist die Frage für die Zukunft: Alle Flüchtlinge werden derzeit versorgt und wie viel Geld will ich für Asylanten ausgeben, die nicht zurückkehren und andere, die ein Aufenthaltsrecht erschlichen haben.

Die Welt steht nicht still, daher gibt es auch in regelmäßigen Abständen neue Studien, ist wohl doch klar, oder? o_O

Wer einmal vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als Flüchtling anerkannt wurde, bleibt meist dauerhaft in Deutschland.
Zwar werden Asyl und Flüchtlingsschutz nach der Genfer Konvention zeitlich befristet auf drei Jahre erteilt.
Aber nach Ablauf dieser Frist haben die Betroffenen einen Rechtsanspruch auf unbefristeten Aufenthalt, die sogenannte Niederlassungserlaubnis.

Sprachlich und wirtschaftlich gut Integrierte können ihn direkt in Anspruch nehmen,
weniger gut Integrierte nach weiteren zwei Jahren – vorausgesetzt, sie sind nicht wegen
einer Straftat verurteilt oder überwiegend von Transferleistungen abhängig.


Dieser Ablauf macht also aus Flüchtlingen mit zeitlich befristetem Aufenthalt Einwanderer, die dauerhaft bleiben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-Fluechtlinge-duerfen-dauerhaft-bleiben.html

Außerdem können abgelehnte Flüchtlinge Einspruch gegen einen negativen Bescheid einlegen.
Auch die wenigsten kriminellen Flüchtlinge können abgeschoben werden.

Ca. 80% aller Asylsuchenden sind ohne Papiere eingereist, viele
haben falsche Identitäten angegeben oder haben mehrere.

Wohin will man diejenigen abschieben, die Aufenthaltsrecht mit falscher Identität erschlichen haben? :confused: :dontknow:
 
Alles das spricht gegen die Vermutung redlicher Flüchtlinge.
Dennoch darf man nicht pauschalisieren, nicht alle Schutzsuchenden haben unredliche Absichten.
Kann mir auch vorstellen, dass so manche wirklich den Ausweis im Krieg oder auf der Flucht verloren haben.

Jedoch ist das Einreisen ohne Papiere, bzw. mit falscher Identität schon ein alter Hut, aus eigener Erkenntnis
weiß ich, dass schon damals viele Libanon Flüchtlinge, auf diese Tour nach Deutschland einreisten.
 
Anstatt die Ursachen zu bekämpfen, bekämpfen wir die Symptome und bezahlen, aus Angst unsere bequeme Blase könnte platzen, schön brav weiter die, die schon zuvor an den Ursachen Milliarden verdient haben. Somit dreht sich die Spirale immer weiter nach unten, bis wir es sind die flüchten müssen, weil dieser Wahnsinn auch vor uns nicht halt machen wird. Und dann? Wohin? Auf den Mars? Und wofür das ganze?

Die Fluchtursachen lassen sich nicht bekämpfen!

BERN - Der Schwarze Kontinent ist in Bewegung: Millionen Menschen fliehen vor Armut, Hunger und Krieg.
Viele Afrikaner sind auf dem Weg nach Europa. Der Afrika- und Migrationsexperte Dominik Langenbacher spricht Klartext:
Den Afrikanern geht es besser, als wir meinen. Vielen in der Schweiz müsste der Flüchtlingsstatus aberkannt werden.


Könnte man mit dem Ausbau der Entwicklungshilfe die Leute in Afrika zurückhalten?

Das ist ein Irrglaube. Nichts hält die Menschen zurück.
Die Leute laufen los, weil sie bei uns bessere Bedingungen finden.
Sie kommen, auch wenn wir Mauern und Auffanglager bauen.
Der Mensch findet immer einen Weg, er ist da fast flexibler als Wasser.

Wie kann man denn die wachsende Migration im Zaum halten?
Das ist nur mit Repression möglich. Indem man den Migranten zeigt:
Du kannst kommen, aber du musst arbeiten.
Eben, mit einem Arbeitsvisum zum Beispiel.


https://www.blick.ch/news/politik/e...es-viel-besser-als-wir-glauben-id7427398.html
.
 
Werbung:
Die Fluchtursachen lassen sich nicht bekämpfen!
Ich hattte weniger die Entwicklungshilfe im Sinn, sondern eher z.B. den Stopp der systematischen Ausbeutung dieser Regionen, für Waren, die überproduziert im Müll landen, oder als Billigprodukte wieder in diesen Regionen verkauft werden. Aber vielleicht ist es eh schon zu spät, ich weiss es nicht. :dontknow:
 
Zurück
Oben