• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

»In beiden deutschen Staaten wurde die VVN verdächtigt, die jeweils gegnerische Seite im Kalten Krieg zu unterstützen, was hier wie dort zu existenzbedrohender Repression gegen sie führte.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_–_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten)
Ich vergaß, Sie haben nur deutsche Vorfahren und beziehen sich somit nur auf Deutschland. Ich bezog mich auf die europäische Bewegung, auch vor diesem Datum. Aber auch in Deutschland gab es ja die SPD, damals noch SAP (heute ein geschützter Name eines Konzerns...).:)
 
Werbung:
Ich vergaß, Sie haben nur deutsche Vorfahren und beziehen sich somit nur auf Deutschland.

Ach Gottchen ja, ethnisch gab es zu Führers Zeiten nichts zu beanstanden, aber wer hat denn eigentlich einen Nutzen davon? Wie ist die ethnische Hygiene verschwörungspolitisch einzuordnen und wer steckte dahinter, ein Volk derart verblöden zu lassen.

Bei aller Neugier, aber das muß doch mal geklärt werden.

Vielen Dank - ich verlaß mich ganz auf Sie, ist viel einfacher.

Das sollten Sie nicht, denn ich könnte ja etwas überlesen oder gar vergessen haben.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
»Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.«
(Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Artikel 14)


Natürlich und selbstverfreilich, gilt dieses Recht nicht für Hinz und Kunz! :nein:


Menschenrechte Artikel 14 (2) Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung, die tatsächlich auf Grund von Verbrechen nichtpolitischer Art oder auf Grund von Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen.

Ach wie gut das niemand weiß,
dass ich nicht Ali Baba heiß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hattte weniger die Entwicklungshilfe im Sinn, sondern eher z.B. den Stopp der systematischen Ausbeutung dieser Regionen, für Waren, die überproduziert im Müll landen, oder als Billigprodukte wieder in diesen Regionen verkauft werden. Aber vielleicht ist es eh schon zu spät, ich weiss es nicht. :dontknow:

Und warum stoppen die Afrikaner nicht selbst, diese systematischen Ausbeutungen von Ausländern?
Und wie schafften es die Afrikaner vor tausenden von Jahren „alleine ohne fremde Hilfe“ zu überleben?
Und wäre es für die Afrikaner besser, wenn sich die einmischenden Ausländer aus allem raushalten würden?

Die freie Selbstbestimmung aller Afrikanischen Staaten wäre schon eine wundervolle Sache.
Aber! Nehmen wir das Beispiel Boko Haram, diese sind sehr antieuropäisch, bzw. islamistisch.
Daher überfallen sie Schulen und verkaufen die Mädchen als Sklaven, für Arbeit, Sex usw.
Waren es nicht Europäer, bzw. Nordamerikaner, welche die Sklaverei abgeschafft haben?

War der hochgelobte Albert Schweizer ein Rassist?

Zitate: „Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, die Leiden von Afrika zu lindern. Es gibt etwas, das alle
weißen Männer, die hier gelebt haben, wie ich, lernen und wissen müssen: dass diese Personen eine Sub-Rasse sind.

Sie haben weder die intellektuellen, geistigen oder psychischen Fähigkeiten, um sie mit weißen Männern in einer beliebigen Funktion
unserer Zivilisation gleichzusetzen oder zu teilen. Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, ihnen die Vorteile zu bringen, die unsere Zivilisation
bieten muss, aber mir ist sehr wohl bewusst geworden, dass wir diesen Status behalten: die Überlegenen und sie die Unterlegenen.

Denn wann immer ein weißer Mann sucht unter ihnen als gleicher zu leben, werden sie ihn
entweder zerstören oder ihn verschlingen. Und sie werden seine ganze Arbeit zerstören.

Erinnert alle weißen Männer von überall auf der Welt, die nach Afrika kommen,
daran, dass man immer diesen Status behalten muss: Du der Meister und…


Dr. Albert Schweitzer, Friedensnobelpreisträger 1952 aus seinem Buch 1961, From My African


Na ja, die hochgebildeten Europäer, Asiaten, usw. funktionieren ganz von selbst und manch superintelligente
Asiaten arbeiten sich sogar in jungen Jahren zu Tode, wie ich in einem TV Bericht ersehen konnte.
D.h. oftmals biss 22 Std. Arbeiten und nur 2 Std. Schlaf.

Zitat Nietzsche: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“

Viele Afrikaner sind dagegen ein bodenständiges Volk, das noch seinen Stolz hat und nur das macht, was zum Überleben wichtig ist.

Ich bin auch dagegen, dass so viele billige Lebensmittel, bzw. Abfallprodukte nach Afrika verschifft werden.
Dadurch werden diese Menschen nur noch mehr unselbständiger und abhängiger.

Gib jemandem einen Fisch und er wird für einen Tag satt,
zeige ihm wie man angelt und er wird nie wieder hungern.
 
Mit einer Einigung ging der unionsinterne Streit über eine Flüchtlingsobergrenze zwischen CDU und CSU aus.
Sie verständigten sich darauf, maximal 200.000 Flüchtlinge (keine Arbeitskräfte oder EU-Ausländer) pro Jahr aufzunehmen.
Sollte die Begrenzung durch Entwicklungen nicht eingehalten werden, kann eine „Anpassung nach oben oder unten“ erfolgen.

Das funktioniert nur, wenn sich die Flüchtlinge daran halten.


https://www.welt.de/politik/deutsch...-wenn-sich-die-Fluechtlinge-daran-halten.html

Das ist ein recht fauler Kompromiss, vermutlich werden sich nun noch mehr Flüchtlinge schneller
auf den Weg machen, weil sie befürchten nicht zu den Auserwählten 200 000 zu gehören!? :jump1::jump2::jump3::jump4::jump6: :schritt:

Außerdem können schon Asyl rechtlich, bzw. laut Grundgesetz, die Flüchtlinge nicht auf 200 000 Personen begrenzt werden! o_O
 
Und warum stoppen die Afrikaner nicht selbst, diese systematischen Ausbeutungen von Ausländern?

Glaubst Du sie (ich nehme an Du meinst das afrikanische Volk) hätten eine Chance gegen die westlichen Waffen?

War der hochgelobte Albert Schweizer ein Rassist?
Ja
Gib jemandem einen Fisch und er wird für einen Tag satt,
zeige ihm wie man angelt und er wird nie wieder hungern.

Angeln können sie schon. Nur was nützt es, wenn die Meere vor Afrikas Küsten von der "westlichen" Fischindustrie leer gefischt werden?
 
Und warum stoppen die Afrikaner nicht selbst, diese systematischen Ausbeutungen von Ausländern?
Tun wir ja auch nicht, oder? Z.B. Landkauf in Rumänien, oder Verkauf der ATW, Verkauf der Römerquelle an Coca-Cola,... Bei uns läuft das halt nur gesitteter und im Stillen ab, oder auch nicht wie bei S21. Diese ganzen Regionen werden doch nicht zum Spass arm gehalten und immer wieder mit Kriegen beglückt, sobald ein Fünkchen Frieden aufkeimt. Der Arabische Frühling z.B. hat in Europa angefangen um genauer zu sein in Serbien. Siehe Otpor! und ihre Geldgeber. Und wenn die Bewaffnung von Terroristen nicht reicht, dann schicken sie Blackwater. Immer schön alles instabil halten, damit man alle Rohstoffe kriegt, die wir in unserer unendlichen Gier brauchen. Solange es Geld zu verdienen gibt, sprich, wir nicht aufhören den Dreck der Konzerne zu kaufen, solange wird in diesen Regionen kein Frieden sein. Und wir können ja nur froh sein, dass wir nur Afrika am Hals haben und nicht auch noch die Menschen von den anderen Regionen wie Südamerika und eben die Asiaten. Schon mal gesehen, was sich in West Papua abspielt? Aber die sind zum Glück alle weit genug von uns weg. :ironie:
Ich bin auch dagegen, dass so viele billige Lebensmittel, bzw. Abfallprodukte nach Afrika verschifft werden.
Dadurch werden diese Menschen nur noch mehr unselbständiger und abhängiger.
Absolut. Und sie werden, wie wir, krank gemacht und ihre klitzekleine, hart aufgebaute Wirtschaft bricht auch wieder zusammen, weil einheimische Bauern mit den Preisen von unserem Billigmüll nicht mithalten können, für dessen Erzeugung die Natur zerstört wird, die sie zum Überleben brauchen und wir am Ende auch.
 
Vor zwei Jahren galt eine Obergrenze als rechtspopulistisch, heute beschäftigt sich meine Regierung damit und es ist nichteinmal diese AfD, die regiert. Ich bin empört über den Rechtsruck meiner Kanzlerin, verstehe nicht, wie man auf diese fanatischen Stimmen aus der Bevölkerung hören kann. Hoffentlich findet sie Wege, die Zahl zu optimieren. Die weiterhin offene Frage ist, wie können wir unsere Flüchtlinge weiterhin gleichmäßiger auf das Bundesgebiet verteilen, wie 2015, damit es in Berlin, Dortmund und Offenbach nicht zu allzu großen Ansammlungen kommt und auch ländliche Lagen davon profitiern.
 
Werbung:
Zurück
Oben