• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Ja, das ist ernst, ist deine Familie geflüchtet ? Meine ist nicht geflüchtet, meine Großmutter hat während des 2. Weltkriegs im alten Wiener Allgemeinen Krankenhaus gearbeitet und damit die ganze Familie erhalten. Und nach dem Krieg hat sie neben der Arbeit gemeinsam mit ihrer betagten Mutter geholfen Schutt wegzuräumen.
Sogar mein Großvater, der zu krank war um als Soldat eingezogen zu werden, half bei den Wiener Stadtwerken mit das beschädigte Schienensystem zu sanieren.
Und das taten viele ihrer Freunde und Bekannten, keiner ist tausende Kilometer "geflüchtet" um sich irgendwo Grundversorgen zu lassen.

Und genau diese Leute mit dieser Einstellung haben unser Gesellschafts und Sozialsystem aufgebaut in das heute viele "flüchten".

Wohin hätten die Deutschen und Österreicher fliehen sollen? Sie haben andere in ganz Europa zur Flucht gezwungen. Soweit möglich natürlich, weil Fluchtziele gab es ja kaum.

Gegen Kriegsende und nach dem Krieg haben dann natürlich viele Deutsche fliehen müssen, aus Schlesien, Böhmen, Siebenbürgen usw. und dann haben sie erleben dürfen, wie sie ihre eigenen Landsleute in der deutschen Heimat empfangen haben…
 
Werbung:
Trotzdem lastest du mir und auch anderen prophylaktisch eine Mitschuld an !?!?

Ich kenne Ursache -Wirkung genau so gut wie du, nur kann ich weder die Ursache noch die Wirkung gewaltlos beeinflussen.

Unser Schweinfleisch und Hühnerfleisch/Eier beziehen wir von Bauern aus unserem Ort, das Rindfleisch kaufen wir bei einem Bauern aus der Steiermark der Hochlandrinder züchtet. Alle erwähnten Bauern füttern mit Futtermais/Heu/illegalen Sautrank/Wiesengras. Ist genau so billig wie Massenware aus dem Supermarkt, weil da verdienen die Zwischenhändler nichts.

Wenn ich mir ein paar mal im Monat eine Extrawurst/Leberkäsesemmel beim einem Billa in Wien gönne, lasse ich mir keine mehrseitige Unbedenklichkeitsurkunde für Regenwaldschonung ausstellen. Das ist einzige das du mir "anlasten" könntest. Aber bei dem hohen Mehl/Separatorenfleisch/Wassergehalt dieser Produkte raubt deren Genuss auch keine Sekunde meines Schlafes !

Schlafe weiter gut und träume süß.....
 
Ja richtig, die haben richtig großes Glück gehabt, alliierte Bomber, russische Panzer u.s.w. sind ja sehr unterhaltsam, eigentlich kein Grund zu flüchten !?!?

Grund wär's schon gewesen. Aber als der Krieg nach Deutschland und Österreich kam, war's zu spät. Kein Land in Europa hätte sie mehr aufgenommen. Und Südamerika konnten sich nur die "großen" Nazibonzen leisten.
 
Wohin hätten die Deutschen und Österreicher fliehen sollen? Sie haben andere in ganz Europa zur Flucht gezwungen. Soweit möglich natürlich, weil Fluchtziele gab es ja kaum.…

Ich habe doch von den Deutschen und den Österreichern gesprochen. Sie waren doch die Besatzer in fast ganz Europa.

Undifferenzierte "rassistische" pauschalierende Behauptungen, so wie z.B. : die Muslime in Europa sind Terroristen und Verbrecher.
 
Werbung:
Grund wär's schon gewesen. Aber als der Krieg nach Deutschland und Österreich kam, war's zu spät. Kein Land in Europa hätte sie mehr aufgenommen. ....

Wieso eingentlich nicht, viele waren doch unschuldige Frauen, Kinder und Alte so wie die vermeindliche Mehrheit der "Flüchtlinge" die derzeit zu uns kommen ?

Schlafe weiter gut und träume süß.....

Tu ich, vielen Dank, ebenfalls !!!
 
Zurück
Oben