• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Wieso eingentlich nicht, viele waren doch unschuldige Frauen, Kinder und Alte so wie die vermeindliche Mehrheit der "Flüchtlinge" die derzeit zu uns kommen ?
Der Hass gegen Deutsche und Österreicher war jedoch begründet in den Ländern, in die sie hätten flüchten können, weil Deutsche und Österreicher kurz davor als Besatzer dort gehaust hatten. Siehst du jetzt den Unterschied zu den heutigen Flüchtlingen?
 
Der Hass gegen Deutsche und Österreicher war jedoch begründet in den Ländern, in die sie hätten flüchten können, weil Deutsche und Österreicher kurz davor als Besatzer dort gehaust hatten. Siehst du jetzt den Unterschied zu den heutigen Flüchtlingen?

Nein, weil flüchtende Frauen, Kinder und Alte damals genau so unschuldig waren wie die heute.

Damals sowie heute waren sie Opfer von kranken Regierungen !
 
Undifferenzierte "rassistische" pauschalierende Behauptungen, so wie z.B. : die Muslime in Europa sind Terroristen und Verbrecher.
Billiger geht’s wohl kaum. Deutsche und Österreicher, ob Männer oder Frauen, ob an der Front oder zuhause, haben noch kurz zuvor in ihrer überwältigenden Mehrheit Hitler bejubelt. Sie haben davon gelebt, was aus den besetzten Gebieten geplündert wurde und auch von dem, was Zwangsarbeiter für sie erwirtschaftet haben, z.B. in der Landwirtschaft. Bist du überhaupt fähig, deine billige Polemik zu überdenken?
 
Billiger geht’s wohl kaum. Deutsche und Österreicher, ob Männer oder Frauen, ob an der Front oder zuhause, haben noch kurz zuvor in ihrer überwältigenden Mehrheit Hitler bejubelt. Sie haben davon gelebt, was aus den besetzten Gebieten geplündert wurde und auch von dem, was Zwangsarbeiter für sie erwirtschaftet haben, z.B. in der Landwirtschaft. Bist du überhaupt fähig, deine billige Polemik zu überdenken?

Meine "Polemik" mag billig sein, deine aber dumm ! Du hältst alle Deutsche und Österreicher kollektive für die Ereignisse schuldig.
Aber ich habe Verständniss für dich, denn du und viele andere hier seid nur Opfer der " kollektiven Schuld " Indoktrinierung der letzten Jahre/Jahrzehnte.
 
Meine "Polemik" mag billig sein, deine aber dumm ! Du hältst alle Deutsche und Österreicher kollektive für die Ereignisse schuldig.
Aber ich habe Verständniss für dich, denn du und viele andere hier seid nur Opfer der " kollektiven Schuld " Indoktrinierung der letzten Jahre/Jahrzehnte.
'Schuld' ist ein Begriff der Irrationalität. Das Kollektiv ist zwar dumm, aber daraus lässt sich keine Schuld konstruieren, weil letztere die bewußte Abweichung von einem moralistischen Imperativ voraussetzt, der willkürlich gesetzt, aber keineswegs gegeben ist. Vom wem sollte ein moralistischer Imperativ auch gegeben worden sein, wenn nicht von einem Gott, an den nur Irrationalisten glauben.
 
Nein Danke, von dir will/brauche ich nichts hören (lesen) !
Nein, das "willst" Du sogar ganz sicher nicht.
Aber ich hätte diesen Deinen Satz nun gar nicht (mehr) "hören (lesen)" "brauchen". Denn weiß ich doch längst, dass Du auch und gerade hier "ab- und ausgrenzen", Dich ganz entsprechend Deiner "völkisch reinen" Begrenzung "abschotten", und was der 'nicht genügt', "absondern" "willst".
Ohne jedoch wohl überhaupt zu ahnen, was (auch) Du tatsächlich "brauch/te/st". 'Wohl' nicht nur 'hier'.
 
Meine "Polemik" mag billig sein, deine aber dumm ! Du hältst alle Deutsche und Österreicher kollektive für die Ereignisse schuldig.
Die Mehrheit der damaligen Deutschen und Österreicher, ja. Es ist alles historisch dokumentiert, oder willst du vielleicht behaupten, das die Geschichte von den Siegemächten geschrieben wurde?;)
Aber ich habe Verständniss für dich, denn du und viele andere hier seid nur Opfer der " kollektiven Schuld " Indoktrinierung der letzten Jahre/Jahrzehnte.
Das ist schon wieder deine bewusst verfälschte Interpretation. Wir sprechen die ganze Zeit über die Deutschen und Österreicher der Kriegs- und Nachkriegszeit, in engem zeitlichem Rahmen. Das nennt man Aufarbeitung der Geschichte.
 
'Schuld' ist ein Begriff der Irrationalität. Das Kollektiv ist zwar dumm, aber daraus lässt sich keine Schuld konstruieren, weil letztere die bewußte Abweichung von einem moralistischen Imperativ voraussetzt, der willkürlich gesetzt, aber keineswegs gegeben ist. Vom wem sollte ein moralistischer Imperativ auch gegeben worden sein, wenn nicht von einem Gott, an den nur Irrationalisten glauben.

huiuiuiuiiii - noch ein Hochpriester der Beliebigkeit! Noch ein Zesetzungselement, das nicht begriffen hat, dass diese Position nur unseren Feinden nutzt, die ihre Werte und Ziele ganz genau definiert haben, während die von ihnen verblödeten Nachfahren früherer Denkernationen sich einreden ließen, es sei alles gleich-wertig, also letztlich egal.
 
Werbung:
'Schuld' ist ein Begriff der Irrationalität. Das Kollektiv ist zwar dumm, aber daraus lässt sich keine Schuld konstruieren, weil letztere die bewußte Abweichung von einem moralistischen Imperativ voraussetzt, der willkürlich gesetzt, aber keineswegs gegeben ist. Vom wem sollte ein moralistischer Imperativ auch gegeben worden sein, wenn nicht von einem Gott, an den nur Irrationalisten glauben.
Heh, es muss derselbe sein, der Dich glauben lässt, Du seist der "Geber" der "Dummheit des Kollektivs"!
 
Zurück
Oben