• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

„Ein Asylrecht, wie das gegenwärtige, bedeute,
dass 80 Prozent der Weltbevölkerung ein Recht auf Asyl in Deutschland hätten. Das ist auf Dauer nicht haltbar."


Doch, so man es in den Worten des deutsch-national gesinnten Dichters Emanuel Geibel (1815-1884) betrachtet:

Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen.
 
Werbung:
Doch, so man es in den Worten des deutsch-national gesinnten Dichters Emanuel Geibel (1815-1884) betrachtet:

Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen.

Laut Gauck wird die D Flüchtlingshilfe in kollektiver Erinnerung eingehen. :rolleyes:

Zum Vergleich verwies der Bundespräsident auf die Euphorie während Fußball-Weltmeisterschaft 2006,
als sich alle Bürger, auch die ausländischer Herkunft, für die gleiche Sache begeistert hätten. :bier:

Nach Ansicht von Bundespräsident Joachim Gauck führt die aktuelle Hilfsbereitschaft
für Flüchtlinge zu einer "ernsthaften Hochstimmung" in Deutschland. :ola:


Warum ist die Hochstimmung ernsthaft? Ist es nicht gut, dass die guten Deutschen aus Helldeutschland,
nun alle auf Wolke 7 schweben und wegen dem Flüchtlings-Sommermärchen traumtänzeln? :jump3::jump2::jump4:

Denke dass der gelangweilte Bürger versucht seinem tristen Leben :( einen Sinn zu geben
und nun hat ein neues Objekt gefunden; den Flüchtling. :umarm:

Er kann dem Opfer hilfreich und gut beistehen, er kann ihm abends nach der Arbeit auf dem Bahnhof zuwinken, :winken1:
Wasserflaschen zureichen, Lunchpakete verteilen, den Kinderaugen mit Plüschbären einen Glanz verleihen, usw. :winken3:

So viel Sinn, so viel moralische Erhabenheit gab`s noch nie, sie wirken wie berauscht, von ihrer eigenen Güte und Wohltätigkeit: :sabber:
Auch die Kanzlerin ist im „Hab-Dich-Ganz-Doll-Lieb-Modus“ gefangen und erklärt Willkommenskultur zur ersten Bürgerpflicht. :homer:

Pip-Pip wir haben uns alle so Dolle lieb :grouphug: und der Islam gehört nun unwiderruflich zu Deutschland.

Sind die Gegner der Willkommenskultur alles Rechtsradikale oder haben sie nur Angst vor dem Unbekannten? :confused:
Habe auch schon gelesen, dass die Deutschen mit ihrer übertriebenen Willkommenskultur noch ganz Europa ruinieren werden!? :teufel2:


http://www.focus.de/politik/die-geg...sich-fluechtlinge-aufzunehmen_id_4933320.html


Die Menschen aus Dunkeldeutschland werden höhnen „ Ja die Geister wurden gerufen und jetzt sind sie da.“ :D

Tiefrabenschwarze Schatten breiten sich über Dunkeldeutschland aus.
Laut fordernd, mit geballten Fäusten, schreien die Geister die man rief.
Böse Blicke, höhnisch dunkles Lachen und hämisch erzürntes Geheul.
Knisterfeuer, ganzstille entfacht, erleuchtet hell und flackernd die Nacht

Dunkle Rauchschwaden
Angstvolles Kinderklagen
Fenster klirren,
Mütter irren.
Hernach Totenstille
Lebenswillen stirbt
Starr die Pupillen
Wärme erfriert
und Keiner weiß,
wie`s Morgen wird!?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ängste einflußloser und minderbemittelter Bürger sind durchaus verständlich und in einer Demokratie auch nicht ungefährlich, aber solange in Deutschland ein Engel Bundeskanzler ist, muß ich mich darob nicht sorgen.
 
Die Ängste einflußloser und minderbemittelter Bürger sind durchaus verständlich und in einer Demokratie auch nicht ungefährlich, ............
Für wen denn? - Immerhin versuche ich gerade zu verstehen, dass Sie als Andersdenk es durchaus verstehen könnten, die Ängste der von Ihnen qualifiziert angesprochenen Bürgergesellschaft als nicht ungefährlich zu bezeichnen, aber selbstverständlich doch wohl nur nur für den logischen Fall, wie Sie richtig eingeschränkt zu haben scheinen, dass wir in einer (mehr oder weniger aufgeklärten) Demokratie leben? ;)
.........aber solange in Deutschland ein Engel Bundeskanzler ist, muß ich mich darob nicht sorgen.
Immerhin könnten Sie hier vergessen haben, Ihre möglicherweise gar nicht nebensätzliche Begründung als Ironie zu kennzeichnen, denn Sie denken anders, meiner allerwertester Andersdenk, denke ich mal unverblümt. - Oder üben Sie sich gerade in Bernies widerspruchfreiem Doppeldenk als 'Neutralitäter'? ;)

*Doppelzwinkerblindstudie*

Bernies Sage
 
aber selbstverständlich doch wohl nur nur für den logischen Fall, wie Sie richtig eingeschränkt zu haben scheinen, dass wir in einer (mehr oder weniger aufgeklärten) Demokratie leben? ;)

Richtig, denn die ist gefährdet, so die Angst sich ausbreitet und die Vernunft mal wieder auf der Strecke bleibt.

denn Sie denken anders, meiner allerwertester Andersdenk, denke ich mal unverblümt.

Aber stets anders, als man gemeinhin denkt. Insofern bin ich wirklich gemein. Aber sie ist doch goldig und einem Engel gleich. Man stelle sich nur vor, wir wären weiterhin verschrödert oder gar verkohlt worden!
 
Sind die Gegner der Willkommenskultur alles Rechtsradikale oder haben sie nur Angst vor dem Unbekannten? :confused:
Das sind zwei Gruppen, die du da benennst: Die Gegner der Willkommenskultur dürfen teilweise als Rechtsradikale bezeichnet werden. Die zweite Gruppe derer, die Angst vor dem Unbekannten haben, sind die Opfer der ersten Gruppe.
Vorbehalte, aufgrund der sehr hohen Zahl der Flüchtlinge darf man haben und sie sind auch sogar von linken Politikern geäußert worden, aber es handelt sich um eine Herausforderung, die zunächst einmal bewältigt werden muss und Angst ist dabei der schlechteste Ratgeber. Wenn man Ängste schürt, hat man nicht als Ziel die Lösung des Problems, sondern seine Beseitigung.
Habe auch schon gelesen, dass die Deutschen mit ihrer übertriebenen Willkommenskultur noch ganz Europa ruinieren werden!? :teufel2:
Ich habe es auch mitbekommen: Orban hat es gesagt und dieser slowakische EU-Parlamentarier, der zu allen möglichen Talkshows eingeladen wird, ob in der Griechenlandkrise oder jetzt in der Flüchtlingskrise, um seinen unqualifizierten, rechtsnationalen Senf beizusteuern. Ich halte sie beide nicht für Propheten.
 
< 35 Euro Pro Tag >

In der Google-Rangliste hat unter diesem 'Stichwort als Sichtwort' der Flüchtling den Mietwagen auf die dritte Stelle zurückfallen lassen! ;)

Zeit online
und unser Tirol haben interessante Neuigkeiten über moderne Flüchtlingsfinanzierung zu berichten!

Bernies Sage
 
< 35 Euro Pro Tag >

In der Google-Rangliste hat unter diesem 'Stichwort als Sichtwort' der Flüchtling den Mietwagen auf die dritte Stelle zurückfallen lassen! ;)

Zeit online
und unser Tirol haben interessante Neuigkeiten über moderne Flüchtlingsfinanzierung zu berichten!

Bernies Sage
Nicht nur in Italien, auch in Deutschland und Österreich gibt es geschäftstüchtige Menschen. Es könnte ein neuer Wirtschaftszweig entstehen, was will man mehr?...
 
Nicht nur in Italien, auch in Deutschland und Österreich gibt es geschäftstüchtige Menschen. Es könnte ein neuer Wirtschaftszweig entstehen, was will man mehr?...
Hmm....vielleicht eine neue Wirtschaftspartei der Vertriebenen, die sozusagen aus einer Anti-Pegida hevorgeht? ;)

Nachdem Frau Merkel schon als Mutter der Vertriebenen gefeiert wird, bekommt die eigentlich vertriebenenfreundlich gesinnte CSU in Bayern wohl ein echtes Problem und meine Schweigemutter aus München erklärte mir gestern am Telefon, der CSU-Vorsitzende Seehofer sähe bereits aus 'wie das Leiden Christi'.

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben