• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Nachdem Frau Merkel schon als Mutter der Vertriebenen gefeiert wird
Das kommt davon, dass wir immer wieder von Mutti geredet haben (ich habe wenigstens nur von der Laufzeitmutti geredet). Jetzt haben wir den Salat.
...meine Schweigemutter aus München erklärte mir gestern am Telefon, der CSU-Vorsitzende Seehofer sähe bereits aus 'wie das Leiden Christi'.

Bernies Sage
Ooooh, der arme Horstie…:D

Deine Schwiegermutter muss ein sehr großes Herz haben. Meines reicht nicht soweit, dass ich ausgerechnet mit Horst Mitleid habe.
 
Die Ängste einflußloser und minderbemittelter Bürger sind durchaus verständlich und in einer Demokratie auch nicht ungefährlich, aber solange in Deutschland ein Engel Bundeskanzler ist, muß ich mich darob nicht sorgen.

Denk mal; „Je schlichter das Gemüt, desto größer der Neid, desto rechtsradikaler das Handeln.“

Woher kommen die Ängste und der Missgunst? Haben die darbenden Minderbemittelten Angst
vor den neunen Mitbürgern, weil diese die viel hochqualifizierteren Fachkräfte sind?

Ja die Mutti ist ein wahrer Engel, sie lässt alle Kinder „unbegrenzt an der Zahl“ zu sich kommen. :)
 
Man stelle sich nur vor, wir wären weiterhin verschrödert oder gar verkohlt worden!


Niemand wurde verschrödert oder verkohlt, im Prinzip ist die Bevölkerung immer das Opfer der eigenen Leichtgläubigkeit!

Zitat Napoleon: „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute(Rechte gegen Linke usw.)
mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ (Ausbeuter, Politiker, usw.)
 
Aber ohne eine einprägsame Werbekampagne geht nichts. Auch die Leichtgläubigkeit will überzeugend genährt werden.

Desto größer die geistigen Nöte, desto größer die Leichtgläubigkeit.

Zitat Erich Fromm: Die Inhaber der Autorität und jene, die Nutzen daraus ziehen,
müssen die Menschen von dieser Fiktion überzeugen und ihr realistisches,
das heißt kritisches Denkvermögen einschläfern. Jeder denkende Mensch kennt die Methoden der Propaganda,
Methoden, durch die die kritische Urteilskraft zerstört und der Verstand eingelullt wird, bis er sich Klischees unterwirft,
die die Menschen verdummen, weil sie sie abhängig machen, und sie der Fähigkeit berauben, ihren Augen
und ihrer Urteilskraft zu vertrauen. Diese Funktion, an die sie glauben, macht sie für die Realität blind.“

Zitat A.H. „Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt,
das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.
Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken
und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte
unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.
 
Zitat A.H. „Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt,
das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.


Ohne jeden Zweifel, aber die wenigen Dinge, die nicht vergessen werden, machen den A.H. auch gegenwärtig noch zum Sündenbock für die Verfehlungen eines ganzen Volkes. Das schreit geradezu nach Kompensation.
 
Ich habe es auch mitbekommen: Orban hat es gesagt und dieser slowakische EU-Parlamentarier, der zu allen möglichen Talkshows eingeladen wird, ob in der Griechenlandkrise oder jetzt in der Flüchtlingskrise, um seinen unqualifizierten, rechtsnationalen Senf beizusteuern. Ich halte sie beide nicht für Propheten.

Die Politiker sind wie der Wind, zuerst heucheln sie uns was von offenen Grenzen
und einer unbeschränkter Einwanderung vor, und nun kontrollieren sie die Grenzen
und sympathisieren wieder mit den ungarischen und polnischen Politikern,
die sie zuvor als unmenschliche Nationalisten betitelten!

Deutschland führt Grenzkontrollen wieder ein.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/fluechtlinge-grenzkontrollen-oesterreich

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2015/09/grenzkontrollen-an-der-grenze-zu-oesterreich-wiedereingeführt.html

Was soll dieser Mehraufwand bewirken? Glauben die wirklich, dass man damit
der unkontrollierten Masseneinwanderung Einhalt gebieten kann?
 
Ohne jeden Zweifel, aber die wenigen Dinge, die nicht vergessen werden, machen den A.H. auch gegenwärtig noch zum Sündenbock für die Verfehlungen eines ganzen Volkes. Das schreit geradezu nach Kompensation.

Die ausgleichende Gerechtigkeit bzw. die Wiedergutmachung ist im vollen Gange, :)
denke der A.H. wird sich ob der Geschehnisse, im Grabe umdrehen!? :mad:
 
Werbung:
Zurück
Oben