• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Eurosur
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurosur
Eurosur (englisch European border surveillance system, deutsch Europäisches Grenzüberwachungssystem) ist ein Überwachungssystem der Europäischen Union, bei dem Drohnen, Aufklärungsgeräte, Offshore-Sensoren, hochauflösende Kameras und Satellitensuchsysteme eingesetzt werden, um die illegale Einwanderung in die EU-Mitgliedsländer zu überwachen. Der Beginn des Programms wurde vom Europaparlament am 10. Oktober 2013 beschlossen. Am 2. Dezember 2013 wurde das System zunächst in 18 EU-Staaten und Norwegen gestartet.

Eurosur, eine Entwicklung von Frontex, ist primär ein Programm zum Informationsaustausch, welches die Kooperation nationaler Grenzbehörden unterstützt. Ziel ist es, möglichst früh Erkenntnisse über aktuelle Flüchtlingsbewegungen und sogenannte Schlepperorganisationen zu erhalten. Des Weiteren wurde die „Rettung von in Not geratenen Menschen“ ebenfalls in die Eurosur-Verordnung aufgenommen.
_____________________________________________

Landfriedensbruch
https://de.wikipedia.org/wiki/Landfriedensbruch
Der Landfriedensbruch ist eine Straftat gegen die öffentliche Ordnung, die in der Regel durch aktive Beteiligung an gewalttätigen Ausschreitungen begangen wird.
 
Werbung:
Wäre Demokratie, so würde Deutschland (Österreich) die Flüchtlinge nicht herein lassen.

Diesem hypothetischen Argumentum ad populum halte ich würdevoll sogar ' ihre Bestätigung' entgegen: Das Wesen einer jeden Demokratie würde auf Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung auch dann beruhen dürfen, wenn in einer Notlage eine angemessene Geschäftsführung ohne Auftrag im Rahmen anwendbarer Gesetze und Verordnungen erlaubt wäre, ohne die Demokratie dabei vorübergehend vorschnell in Frage stellen zu dürfen, nur weil diese sich angeblich nur als Schönwettermodell eignen würde......

In humanitären Fragen sind pragmatische Sofortlösungen jeweils vor Ort gefragt und da müssen eben auch die jeweiligen Gesetze des in Transitfragen herausgeforderten Zwischengastgeberlandes als "doppelt" angemessen anwendbar möglich sein, wobei bestimmte (Misch-)Populationen - wie bei manchen Bienenarten - sich eben durchaus vorrangig für regionale Vorteilspartner "fremdenfeindlich" entscheiden, wegen des biologischen Vorteilsmechanismus der besonderen Ortskenntnis, wie man wohl - bios-logisch - vermuten darf:

https://www.landeszeitung.de/blog/n...h-bienen-fliegen-auf-partner-aus-eigenem-land

Bernies Sage
 
Ich denke. das Gesetz muss überarbeitet werden.
Illegale Einwanderung???
Das ist unserer Obrigkeit vollkommen wurst, im Gegenteil, sie wird gefördert.
Ob es diesen Paragraphen in der EU überhaupt noch gibt, wage ich zu bezweifeln.
 
Warum, weil sie sonst auf dumme Gedanken kommen könnten?

Der Unterschied ist nur, dass es bei div. lernresistenten Ureinwohnern eine vergebliche Mühe ist.
Siehe X-Million lernresistente Förderschüler, X-Millionen Harzler-X-Millionen Arbeitslose usw. :(

Denke dass es mit der Um-Schulung der Neubürger, nur noch besser werden kann.
Man darf nur nicht den Fehler machen diese Wundertalente zwecks Ausbildung in den Metall Handwerksbetrieben zu verheizen.
Denn dort sind diese Talente total unterfordert, so entstehen nur Frustration und hohe Ausbildungsabbrüche. ( über 70%)
Vermutlich kommt das daher, weil bei div. Kulturen, so manch eiserne Fortbewegungsmittel unbekannt sind? :rolleyes:

Daher müssen allen Neubürgern die Chance geben zu studieren, denn nur so kommen wir zu den händeringend gesuchten Fachkräften.
Da alle mit den neuesten Kommunikation-Medien vertraut sind, würde sich die sehr gesuchte Sparte
IT-Techniker, SAP-Spezialist, Programmierer, Telekom-Manager usw. anbieten.

Ich bin mir absolut sicher dass wir so innert kürzester Zeit ein neues Wirtschaftswunder erleben werden. :)
Arbeit und Fleiß muss sich lohnen, deshalb sollte man beim Salär extra noch was drauflegen, ansonsten werden die neuen Spezialisten Abwandern! :schritt:
 
:rolleyes: Der Iraner Imaani Brown hat absolut Recht, denn sehr viele Flüchtlingshasser sind einfach nur neidisch!

Worauf denn?

Einige Hartz IV-Empfänger jammern darüber, daß die finanziellen Mittel nicht zur Deckung des Lebensunterhalts ausreichen, Flüchtlinge aber, die in Deutschland wie Hartz IV-Empfänger Geldleistungen von der öffentlichen Hand beziehen, haben davon mehr als genug? Dann müssen die jaqmmernden deutschen Hartz IV-Empfänger eben von den Flüchtlingen lernen und die Politik ist aufgerufen, die Höhe der Geldleistungen dem tatsächlich angemessenen Bedarf anzupassen.
 
Werbung:
Wahrheit dagegen ist: Flüchtlinge wollen nach Deutschland (Österreich) und Deutschland (Österreich) ist keine Demokratie. Wäre Demokratie, so würde Deutschland (Österreich) die Flüchtlinge nicht herein lassen.

Wer hätte gedacht, daß Ungarn das einzig wahre demokratische Land in Europa ist......
 
Zurück
Oben