5Zeichen
Well-Known Member
"Die Politik" besteht aus Menschen. Aus welchen Menschen? Richtig, aus genau den Menschen, die "es geschafft" haben. Sie haben es geschafft, sich in der Vorherrschaft weniger über viele gemütlich einzurichten. Nette Runden von Millionären plaudern in den Talkshows und auf politischen Veranstaltungen über die "Probleme der Welt" aber ohne das geringste Interesse daran, die Probleme der 70- 80 % (global gesehen) anzugehen, die sich weit weniger gut eingerichtet haben. Natürlich haben die von Dir als Rattenfänger bezeichneten auch keine anderen Lösungen, als die, sich selbst reicher und wichtiger zu machen, ist doch klar. Sie sagen den Verarschten, dass sie verarscht werden, damit sie gewählt werden, um von der Verarschung besser profitieren zu können.Nicht alle, aber leider immer mehr, und wenn die Politik nicht umsteuert , dann werden sie noch viel mehr. Gerade weil die Politik meint, mit den Parolen der Rattenfänger, das Problem in den Griff bekommen zu können, siehe CSU in Bayern. Es sind viele Fehler in der Politik passiert in den letzten mindestens 20 Jahren, nicht nur in Deutschland, in ganz Europa. Die Weltwirtschaftskrise hat das Vertrauen der Menschen in die Politik zusätzlich erschüttert. Die Rattenfänger bieten keine Lösungen, sie haben keine Konzepte, zumindest keine, die nicht bereits in der Vergangenheit gescheitert sind. Ich bin eigentlich ein Optimist, aber mein Optimismus beschränkt sich immer mehr auf mein privates Umfeld und auf das, was von mir direkt beeinflussbar ist.
Zuletzt bearbeitet: