• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge an europäischen Grenzen

Werbung:
Nein, wollen wir nicht und schon gar nicht aus diesem Grund. Es ist rein wissenschaftlich festgestellt worden, dass die genetischen Unterschiede innerhalb dieser Gruppe, die manche als Rasse bezeichnen wollen, mindestens genauso groß sind wie zu anderen Menschen außerhalb dieser Gruppe. Die Wissenschaft nimmt nämlich keine solchen Rücksichten, aus einem ganz einfachen Grund: es wäre unwissenschaftlich.
Es gibt keine Menschrassen. Punkt.
Du fetzt!
 
Nach eigenen Angaben ist unser Anideos ein Zuwanderer mit mehreren europäischen Pässen. Das sollte man vielleicht bei seinen "netten Worten" zu Einheimischen berücksichtigen. Ich für mich erkenne heute kein dringenderes Problem als den Schutz unserer afghanischen Orkräfte. Ich lege bereits ein paar Eueo zurück.
Das hättest du gern so, Bernd, aber man muss kein Zuwanderer sein, um drei EU-Pässe zu haben. Welcher Pass zuerst war, ist ausschlaggeben und mein erster Pass war der Deutsche. Was nicht heißen soll, dass ich mich in den beiden anderen Ländern nicht genauso heimisch fühle. Ich bin halt kein Nationalist wie du.
 
Zum Thema:

Es war schon immer die Strategie der EU, Länder vor den Außengrenzen dafür zu bezahlen, dass sie Migranten aufhalten, bevor sie EU- Territorium betreten können.

Gaddafi in Lybien hat diese Aufgabe lange hervorragend erfüllt und hat Flüchtlinge aus dem Süden abgemurkst und verbrannt, damit innerhalb der EU keine "schlimmen Bilder" entstehen. Als er mehr Geld wollte, wurde er zum "Terroristen" erklärt und seinerseits entsorgt.

Auch Lukaschenko möchte nun den Preis nach oben verhandeln. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Diktator auch bald weg müsste.
 
Zum Thema:

Es war schon immer die Strategie der EU, Länder vor den Außengrenzen dafür zu bezahlen, dass sie Migranten aufhalten, bevor sie EU- Territorium betreten können.

Gaddafi in Lybien hat diese Aufgabe lange hervorragend erfüllt und hat Flüchtlinge aus dem Süden abgemurkst und verbrannt, damit innerhalb der EU keine "schlimmen Bilder" entstehen. Als er mehr Geld wollte, wurde er zum "Terroristen" erklärt und seinerseits entsorgt.

Auch Lukaschenko möchte nun den Preis nach oben verhandeln. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Diktator auch bald weg müsste.
Er wird der große Verlierer sein, und Putin wird ihn schlucken.
 
Ich mische mich nicht gerne in diese Debatte ein.
Aber bei allem Verständnis für das Anliegen (in der Sache) sträubt sich in mir alles, dies alles als unpolitisch oder gar rein wissenschaftlich zu sehen (zu sollen).
Ehrlich wäre zu sagen, aus Rücksicht auf die Gefühle, der hier heimisch Gewordenen, wollen wir den Begriff Rasse nicht mehr verwenden. Die Sprache muss es aber hergeben, dass ich einen Menschen - auch in seinem Aussehen - beschreiben kann.
***** z. B. ist tabu, nur Schwarzer sollte ich auch nicht mehr sagen. Einige Wirzbolde reden jetzt von maximal Pigmentierten. Das klingt natürlich albern, aber welche Möglichkeiten habe ich noch.
Eule 58 schrieb, dass es eigentlich auch keine Hunderassen gibt (weil alles Canidae seien). Das ist natürlich fast ein Eigentor.
Wenn ich eine Deutsche Dogge neben einen Chihuahua stelle und sage, das braucht nicht weiter differenziert zu werden, weil alles eins ist, wird ersichtlich, dass es so einfach nicht ist.
Das Thema ist kompliziert. Ich verstehe auch, dass ein Mensch, der in Düsseldorf geboren ist, sich wundert, dass die Leute versuchen, mit ihm englisch zu sprechen, nur weil er eine dunkle Hautfarbe hat.
Die Menschen müssen sich erst daran gewöhnen, dass es völlig normal ist, dass Deutsche andere Hautfarben haben. Bislang war es halt so, wer anders aussieht, ist ein Fremder.
Ich würde deshalb auch niemanden belehren, wenn eine ältere Frau mir erzählt, dass jetzt auch Schwarze im Haus wohnen. Mit welchen Worten sollte sie das sonst berichten.
Nicht so einfach.
Helmfried
Ich würde deshalb auch niemanden belehren, wenn eine ältere Frau mir erzählt, dass jetzt auch Schwarze im Haus wohnen. Mit welchen Worten sollte sie das sonst berichten. Nicht so einfach.
Könnte man z.B. nicht sagen, eine Person mit dunkler Hautfarbe, oder ist das auch rassistisch?
Ist es rassistisch, wenn man zu einem Nazi Brauner sagt? :dontknow:

Bei Tieren und Pflanzen darf man von Rasse sprechen, beim
Menschen wurde das Wort Rasse durch Ethnie ersetzt.

Ist es rassistisch, wenn ich zu einer attraktiven Frau :kuss4: sage; Rassefrau? :dontknow:
 
[QUOTE="denk-mal, post: 902165, member: 7050"
............ Ist es rassistisch, wenn ich zu einer attraktiven Frau :kuss4: sage; Rassefrau? :dontknow:................ [/QUOTE]

Der Prodest wird sich im Rahmen halten. Aber so genau weiß das heute niemand mehr. Ist auf jeden Fall besser als "heißes Huhn" .
Helmfried (Geflügelzüchter)
 
Werbung:
Zurück
Oben