Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das funktionieren wird! Die Linken hierzulande werden durchdrehen und keine Ruhe geben, bis jeder Einzelne in Deutschland angekommen ist. Da wird dann dein Böhmermann wieder "provozieren", das ist alles, was er kann...
Es wird aus anderen Gründen nicht funktionieren, da gebe ich Dir Recht.
Polen wird es nicht zulassen, bestenfalls werden sie die Flüchtlinge durchwinken wie im Jahr 2015 Österreich auch. Die Flüchtlinge werden nicht in Polen bleiben wollen.
Mit der Linken hierzulande sehe ich weniger Probleme, denn so wie Du sie immer darstellst, so sind sie auch nicht.
Polen ist mittlerweile ein Land fast auf dem Niveau Deutschlands.
Die Genfer Flüchtlingskonvention sowie das Schengener Abkommen sehen vor, dass Flüchtlinge in dem ersten sicheren Land zu bleiben haben, in dem sie ankommen. Andere Länder ächtzen auch unter dieser Last, Italien, Griechenland, Spanien - ich sehe nicht, warum sich da Länder wie Polen ewig da heraushalten können. Lettland und Estland halten sich im Übrigen auch daran.
Es gibt kein Recht auf Migration im Land deiner Wahl, nirgends. Die Bedingungen, unter denen Flüchtlinge aufzunehmen sind, die sind genau geregelt. Die Probleme ergeben sich daraus, dass sie von Nationen nicht eingehalten, ja unterminiert und bekämpft werden. Andere Lösungen, wie irgendwelche Verteilungsschlüssel, die wollten sie ja auch nicht.
Belarus und Russland werden sowieso bald ganz andere Probleme haben. Da bricht jetzt bereits alles coronabedingt zusammen und dann können sie ihre internationalen Polit-Operettentheater erst einmal ganz zusperren. Denn sie werden genug damit zu tun haben, ihre eigenen Läden am Laufen zu halten.