• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge an europäischen Grenzen

Werbung:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das funktionieren wird! Die Linken hierzulande werden durchdrehen und keine Ruhe geben, bis jeder Einzelne in Deutschland angekommen ist. Da wird dann dein Böhmermann wieder "provozieren", das ist alles, was er kann...

Es wird aus anderen Gründen nicht funktionieren, da gebe ich Dir Recht.
Polen wird es nicht zulassen, bestenfalls werden sie die Flüchtlinge durchwinken wie im Jahr 2015 Österreich auch. Die Flüchtlinge werden nicht in Polen bleiben wollen.
Mit der Linken hierzulande sehe ich weniger Probleme, denn so wie Du sie immer darstellst, so sind sie auch nicht.
Polen ist mittlerweile ein Land fast auf dem Niveau Deutschlands.
Die Genfer Flüchtlingskonvention sowie das Schengener Abkommen sehen vor, dass Flüchtlinge in dem ersten sicheren Land zu bleiben haben, in dem sie ankommen. Andere Länder ächtzen auch unter dieser Last, Italien, Griechenland, Spanien - ich sehe nicht, warum sich da Länder wie Polen ewig da heraushalten können. Lettland und Estland halten sich im Übrigen auch daran.

Es gibt kein Recht auf Migration im Land deiner Wahl, nirgends. Die Bedingungen, unter denen Flüchtlinge aufzunehmen sind, die sind genau geregelt. Die Probleme ergeben sich daraus, dass sie von Nationen nicht eingehalten, ja unterminiert und bekämpft werden. Andere Lösungen, wie irgendwelche Verteilungsschlüssel, die wollten sie ja auch nicht.
Belarus und Russland werden sowieso bald ganz andere Probleme haben. Da bricht jetzt bereits alles coronabedingt zusammen und dann können sie ihre internationalen Polit-Operettentheater erst einmal ganz zusperren. Denn sie werden genug damit zu tun haben, ihre eigenen Läden am Laufen zu halten.

Lt. der Genfer Flüchtlingskonvention, die auch Belarus ratifiziert hat, müssten sie die Flüchtlinge aufnehmen, nach EU-Recht Polen.

Lukaschenkos Ziele sind klar: Er will die EU destabilisieren. „Wenn Schengen aufhört zu existieren, wird Europa sterben“, wird der auch für Migration zuständige EU-Kommissar Dimitris Avramopoulos zitiert. Es müssen verschiedene Maßnahmen ergriffen werden, und zwar schnell, sonst kommt es aufgrund der Witterungsbedingungen da bald zu einer humanitären Katastrophe.
Polen wird die Flüchtlinge aufnehmen müssen. Und die Flüchtlinge haben dann in Polen zu bleiben, ob ihnen das nun gefällt oder nicht.
Denn das sehen die Konventionen vor, die die Länder ratifiziert haben.

Die EU wiederum muss weitere Maßnahmen gegen Belarus ergreifen. Entzug von Flug- und Landerechten belarussischer Fluggesellschaften, auch mit der Einwirkung auf Nicht-EU-Länder. Die Hälfte der belarussischen Flugzeuge sollen geleast sein, z.B. aus Irland, man plant, denen die Lizenz zu entziehen. Dann muss der Popanz mal die Hälfte seiner Flugzeuge wieder abgeben.
Auch an den EU-Außengrenzen gilt die Europäische Menschenrechtskonvention und das europäische Asylrecht.

Weil die Schutzsuchenden in Belarus schon in Sicherheit sind, muss auch von dort aus, für alle die Zuflucht suchen, ein geregeltes Asylverfahren gewährleistet werden.

Das wissen auch die Polen, daher kann nichts gegen ihre Abwehr, bzw. Zurückdrängung nach Belarus unternommen werden.

Falls die Polen nicht mehr Herr der Lage sind, lassen sie sicherlich alle Schutzsuchenden in Richtung Deutschland durchmarschieren.

Belarus Seebrücke schickt Bus mit Hilfsgütern – und setzt Innenministerium unter Druck

Ursprünglich hatten die Aktivisten geplant, auf dem Rückweg Migranten und Flüchtlinge aus Polen nach Deutschland zu bringen. Dies sei aber nur mit einer Aufnahmezusage des Bundesinnenministeriums möglich, teilte die Initiative Seebrücke mit. Eine entsprechende Anfrage sei am Donnerstag an das Ministerium gerichtet, aber bisher nicht beantwortet worden, so die Aktivisten.

Nach eigenen Angaben stellten sie der Behörde nun eine Frist bis Dienstagnachmittag. „Wir erwarten eine Aufnahmezusage“, die Lage im Grenzgebiet sei „eine einzige Katastrophe“.

Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl verlangte die Aufnahme und Versorgung der Menschen in Polen. „Den Zugang zu Asyl zu wahren, Flüchtlinge aufzunehmen und ihre Versorgung sicherzustellen, darauf haben wir uns in internationalen Verträgen geeinigt, das ist unsere Antwort auf Diktatoren“, erklärte Pro-Asyl

https://www.welt.de/politik/ausland...ck.html?source=k325_variationTest_autocurated

Scheinbar sind fast alle Welt Leser Rechtspopulisten und Rassisten! :eek:

Der 1 Leserkommentar:

Sagte Frau Merkel vor einiger Zeit nicht:"Wir müssen den Schleusern das Handwerk legen!"? Nichts anderes als illegales Schleusen ist das, was die NGO´s hier vorhaben. Und dann noch Ultimaten stellen und die hiesige Regierung genauso wie die Herren Lukaschenko und Erdogan die EU erpressen wollen! Soweit ist es in diesem Land gekommen. Ich kann es einfach nicht glauben!

Ich meine, wenn die NGO´s unbedingt Schutzsuchende wollen, sollen sie auch finanziell
für sie sorgen, ihnen Wohnraum geben und auch die Verantwortung für alle übernehmen. :rolleyes:

Genau, das sei mal an Eule weitergegeben. Wieso nehmt IHR diesmal nicht alle auf. Ich denke jetzt wird der Thread ganz sicher geschlossen, da wird es zu heikel...
Nein, es wird nicht zu heikel. Ich habe mich anders entschieden. Ich lasse den thread offen und lösche off topics.
Warum wir die Flüchtlinge nicht aufnehmen? Aus dem selben Grund wie Polen und eigentlich alle EU Länder. Weil in Österreich genau so eine scheinheilige, durch und durch korrupte rechtslastige "christliche" Partei regiert...

Werbung:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das funktionieren wird! Die Linken hierzulande werden durchdrehen und keine Ruhe geben, bis jeder Einzelne in Deutschland angekommen ist. Da wird dann dein Böhmermann wieder "provozieren", das ist alles, was er kann...
Es werden nicht die Linken, sondern die europäische Wertegemeinschaft sein, die evtl. vor der Gefahr, dass Menschen an der polnischen Grenze erfrieren und verhungern nachgeben wird und sie die polnische Grenze passieren lassen wird. Das wird ein Akt der Humanität sein, sollte es so weit kommen. Lukaschenko, der eher deiner ideologischen Ecke zuzuordnen ist, fungiert als Schleuser und Menschenhändler, wie man sieht.

Zurück
Oben