• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Werbung:
AW: fleischlos, weizenlos, milchlos

... eben - die grösste Gemeinheit, ist die (Ver)All(gemeinerungs)gemeinheit ...

:saugen:
 
AW: fleischlos, weizenlos, milchlos

Liebes Forum.

Wenn man einem griechischen Opi aufklärerisch sagen würde, dass man herausgefunden habe, tierisches Eiweiß, Weizenmehl und Milch solle man nicht essen, so würde einen der Opi doch verwundert anschauen.

Man könnte den Opi auch mal erst nach dem Alter fragen. Denn wenn der angibt, erst Mitte dreißig zu sein, dann spricht das nicht unbedingt für seine Ernährung.
 
AW: fleischlos, weizenlos, milchlos

Lieber Konstantin.

Wenn du die Menschen beobachtest, merkst du, dass niemand am Wohl des anderen interessiert ist. Niemand will dich vor irgendwas schützen oder sorgt sich darum, dass es dir gut geht. Niemand interessiert sich dafür, dass der Opi nach der Griechenland-rüttelnden-Krise überhaupt was zu essen hat. Niemanden interessierte 2011, als es in Athen bereits 16 Suppenküchen gab.


Aber ausgerechnet ein Intelektueller Gesundheitsapostel interessiert sich nun dafür, dass der Opi sich gesund ernärt? Er ist an dessen Wohl wirklich interessiert?

Merkst du, was in deinem Kopf dazu gerade passiert?
Der Ratgeber gibt nicht dem Opi einen Rat, er streichelt seine Vorstellung von "sich selbst" und breitet seine ideologische Lehre aus.

Bernd
 
AW: fleischlos, weizenlos, milchlos ...

fleischlos, weizenlos, milchlos, alkoholfrei, rauchfrei, fernsehfrei, kinofrei ...

... ich geniess' das seit vielen, vielen Jahren ... hoch lebe(n) die Österreich-Böhmische, Italienische & Ungarische Küche,
Hirse, Kartoffel, Yamswurzel, Pizza, Langos, Letscho, Strudeln, Knödeln, Marmeladen,
Kompotte, Powidltascherl, Marzipandesserts, Almdudler, Birnensaft, Mineralwasser, Tees uswusf ...




:megaphon: Und was ist mit Wein und Bier? :megaphon:
 
Werbung:
AW: fleischlos, weizenlos, milchlos

Ob diese Asketen den Menschen einfach manchmal auch den Spaß am Leben vermiesen wollen?

Ich hab mit Rauchen aufgehört. Wenn irgendwo jemand raucht und das weht es zu mir, rieche ich das jedoch immernoch ganz gerne, wie wenn irgendwo jemand grillt. Wieso also, kann man dem anderen sowas nicht einfach mal zugestehn, auch wenn man selber nichts davon hat. Wieso muss ich jedem auf die Nase binden, dass Rauchen schädlich sei. Das ist wie beim Staat. Er tut so, alsob er dich vorm Rauchen schützen will, vor Genfood, Fracking, Uranmunition, verstrahlten Thunfischdosen aus der Beringstraße und Aluminium- und Strontiumverbindungen, die nachweislich im Erdreich und Regenwasser vorhanden sind, aber nicht.

Natürlich ist "der Staat" genauso wie "die Mediziner" oder dein nachbar nur aus einem bestimmten Grund an deinem Wohl interessiert. Beliebig austauschbar. Naja, wem erzähl ich das, selbst mein Stofftier weiß das.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben