Es ist dir irgendwie wichtig, hypozoik, dein Gedankengerüst dir selbst immer wieder zu bestätigen und anderen mitzuteilen. Aus meiner Sicht ist das verständlich und menschlich.
Mal ein Gedankenexperiment.
Die Wirtschaft bricht zusammen, die Lieferketten an Biogemüse und Bioäpfeln brechen zusammen, du isst den ganzen Winter das was hier in der Region wächst und was du im Keller hast. Es gibt den ganzen Winter nichts, was Billiglöhner in der Ferne dir das ganze Jahr über mit reichlich Erdöl für dein vegetarisches Gewissen herankarren. Keine Bananen, keine Zitrone. Das bedeutet, du isst den ganzen Winter wabbelige Äpfel, Kartoffeln, Weißkohl, eingelegte Gurken oder wenn du schlau warst, Rote Rüben , Schwarzwurzeln und Möhren aus deinem Sandeimer. Und das Tag ein Tag aus. Keine Datteln, keinen fritierten Tofubrätling aus genverändertem Soja, keine gespritzte Süßkartoffel. Und dann...so Ende März klingele ich an deiner Tür und halte ein frisch gebratenes Hühnchen hoch. Ohh, wie das duftet. Kannst du die Honig-Senf-Kruste riechen?...
...und in diesem Moment machst du die Tür zu, beißt in einen Schrumpelapfel und schickst mir 3 weitere Links über vegetarische Ernährung. Richtig so?