• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

@Bernd
Aus den Kommentaren:
Dein Holzbalken ist zwar trocken aber! von Braunfäule zerfressen; da ist kaum noch was Brennbares drin. Nimm einen neuen künstlich nachgetrockneten und das Ding brennt.
Dazu kommt, dass Notre Dame bewacht war.
Ein Anschlag fällt auch noch deswegen aus, weil sich mit Sicherheit jemand dazu bekannt hätte.
Laut dem was ich bisher dazu las, gabs keine Brandmelder( mit der Begründung der Weihrauch würde sie ständig auslösen)
Bliebe also noch ein dicke Verschwörungstheorie.
Mit welchem Ziel?

Werbung:
Auf Papa lasst ihr nix kommen, hmm? Was Papa sagt, wird verteidigt, egal was kommt. Zur Not ist man eben wiedermal "die Treppe runter gefallen". Das schlimmste scheint für einen modernen Denker, wenn er in sich einen Zweifel spürt. Nein Bernd, Zweifel sind Verschwörungstheorie, hier wird sauber gedacht!

Wenn der Fernseher was sagt, hat der keine Absicht, er ist absichtslos...auch Heerscharen von Psychologen, Netzwerkern und Medienleuten sind absichtslos; nur wenn Fragen auftauchen, dann haben die immmer eine böse demagogische Absicht.

Papa bleibt. Blaue Flecken werden überschminkt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Papa lasst ihr nix kommen, hmm? Was Papa sagt, wird verteidigt, egal was kommt. Das schlimmste scheint für einen modernen Denker, wenn er in sich einen Zweifel spürt. Nein Bernd, Zweifel sind Verschwörungstheorie, hier wird sauber gedacht!
An einer Verschwörungtheorie kann ich nichts Schlimmes finden.
Über 9/11 gibt es jede Menge. Einige sind sehr blöd( wie Flugzeugschablonen- Theorien), andere wurden bis zu Abwinken durchgekaut( wie eventuelle Sprengungen von WTC7) andere werden von einigen Menschen für möglich gehalten( das man von Anschlägen wusste, aber nicht in dem Ausmaß und dass man sich aus politischen Gründen zurück gehalten hat, sie z verhindern)
Genauso schaut es mit Verschwörungstheorien* über das Kennedy Attentat aus.
Also eine Verschwörung zu vermuten, ist für mich keine Meinungsabwertung.

bedeutet: gemeinsame Planung einer Unternehmung, die gegen jemanden oder etwas (besonders gegen die staatliche Ordnung) gerichtet ist
Daher frage ich nach dem eventuellem Grund für Brandstiftung.
Wenn der Fernseher was sagt, hat der keine Absicht, er ist absichtslos...auch Heerscharen von Psychologen, Netzwerkern und Medienleuten sind absichtslos; nur wenn Fragen auftauchen, dann haben die immmer eine böse demagogische Absicht.
Naja. Ich habe tatsächlich mal verschiedene Newssender genutzt, als das man live darüber berichtet wurde.
Daran, dass Notre Dame bewacht wurde, besteht glaube ich en Zweifel. Oder?
Mir fehlt halt der Beweis für Brandstiftung ( was der youtuber da beweisen möchte wurde ja auch anders erklärt) und der Grund.
Also warum sollte jemand Notre Dame abfackeln und sich nicht dazu bekennen?
Das tun sie ja sonst überall.

* ich halte Verschwörungstheorien weder grundsätzlich für dumm, noch für rechts(extre)

Gaia: "An einer Verschwörungtheorie kann ich nichts Schlimmes finden. Über 9/11 gibt es jede Menge. Einige sind sehr blöd"

Die mit den 19 Teppichmesser-Männern, die sich in einer Höhle in Afghanistan abgesprochen haben, die freiheitlichen Werte des Westens zu beseitigen und dann von der Flugabwehr unbemerkt ins Pentagon flogen und in 2 NewYorker Türme, wonach 3 einstürzten?

Gaia: "An einer Verschwörungtheorie kann ich nichts Schlimmes finden. Über 9/11 gibt es jede Menge. Einige sind sehr blöd"

Die mit den 19 Teppichmesser-Männern, die sich in einer Höhle in Afghanistan abgesprochen haben, die freiheitlichen Werte des Westens zu beseitigen und dann von der Flugabwehr unbemerkt ins Pentagon flogen und in 2 NewYorker Türme, wonach 3 einstürzten?

So ist es, und zwei Attentäter welche Pflicht bewusst ihren Reisepass am Tatort hinterlegt haben, sprechen eine ähnliche Sprache;)

Werbung:
Genau... Übrigens ließ sich Bin Laden währedn der anschläge noch in einem amerikansichen Militärkrankenhaus in einem der arabsichen Staaten behandlen, um dann seelenruhig nach Hause zu spazieren... Kein Scherz jetzt... Habe es selbst auf einer amerikansichen Seite gelesen, die aber inzwischen vom Netz genommen wurde, was wohl wenig verwunderlich ist...

Zurück
Oben