B
Babbel
Guest
Ich hab es mal als eindimensionale Zweideutigkeit bezeichnet. Er hat es mir sehr übelgenommen.
Das trifft es sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab es mal als eindimensionale Zweideutigkeit bezeichnet. Er hat es mir sehr übelgenommen.
Wenn das kein Sarkasmus ist. Du bedienst mit deinem Verweis auf "hochqualifizierte Fachkräfte" eben genau die Kritikpunkte von AfD und machst aus Jugendlichen, die verm. noch gar keinen Schulabschlußhaben, gleich hochqualifizierte Fachkräfte.
Das schreit nach beißender Ironie.
Dann werden diese "hochqualifizierten Fachkräfte" - in der Minderheit, in der sie sind - aus einem Problemviertel (Plattenbau mit tausenden von Wohnungen auf engstem Raum) einen blühenden Industriesstandort, womit der Osten Deutschlands eh seine Probeme hat und das außerhalb von Problemviertel.
Das ist bitterster Sarkasmus. Willst du mir erzählen, dass deine Überzeichnungen deine tatsächliche Erwartungshaltung wiederspiegeln?
Das kann man mit allem guten Willen NICHT aus deinen überzogenen Worten ableiten.
Es kann gut sein, dass ich pessimistisch veranlagt bin. Vielleicht ne Berufskrankheit.
Ich traue solchen Worten nicht und ich traue dir nicht, denn ich glaube, dass es möglich ist Menschen zu integrieren, glaube aber nicht an Wunder (wie deine blühenden Industriestandorte). Wer nun qualifiziert und nicht bildungsresistent ist, wird sich im Einzelfall zeigen, wie dies seit Jahrhunderten an Schulen ist. Die einen sind es, die anderen nicht.
Das ist keine Frage der Hautfarbe.
Nun, das hab ich auch nicht gesagt.
Ich würde dir eine genauere Studie der zitierten Beiträge empfehlen. Aber genau darin offenbart sich mein Vorhalt. Ich sprach von vorurteilsfrei, nicht von objektiv. Keine Vorurteile zu haben heißt nicht, auch völlig objektiv zu sein. Ich glaube, die Prozesse erschließen sich dir nicht und du wirfst da einiges durcheinander.
Da ich bei dir aber eine gewisse Resistenz vermute, bin ich mir nicht sicher, ob du weiteren Ausführungen folgen kannst.
Naja, weil du komplett überfordert bist, muss du dich damit rechtfertigen. Ich meine, deine Glanzleistung taugt nicht mal für die AfD-Bühne und alle Demokraten würden dich vom Hof jagen.
Ach weißt du, der alte Mann und ich sind uns da schon lange einig. Dem Glauben schadet nur die Verlogenheit der Gläubigen. Darum haben wir alle Hoffnung in einander gesetzt. Den Glauben überlassen wir den Heuchlern.