Mein Zitat: Diese Jugendlichen Flüchtlinge sind unsere Zukunft und ich bin mir recht sicher, dass diese hochqualifizierten
Fachkräfte „dieses Problemviertel“ in Kürze in einen blühenden Industriestandort verwandeln werden.
Nochmals, wo sehen sie in meiner Rückantwort eine pauschale Hetze?
Wenn das kein Sarkasmus ist. Du bedienst mit deinem Verweis auf "hochqualifizierte Fachkräfte" eben genau die Kritikpunkte von AfD und machst aus Jugendlichen, die verm. noch gar keinen Schulabschlußhaben, gleich hochqualifizierte Fachkräfte. Das schreit nach beißender Ironie.
Dann werden diese "hochqualifizierten Fachkräfte" - in der Minderheit, in der sie sind - aus einem Problemviertel (Plattenbau mit tausenden von Wohnungen auf engstem Raum) einen blühenden Industriesstandort, womit der Osten Deutschlands eh seine Probeme hat und das außerhalb von Problemviertel.
Das ist bitterster Sarkasmus. Willst du mir erzählen, dass deine Überzeichnungen deine tatsächliche Erwartungshaltung wiederspiegeln?
Ich setze große Hoffnungen auf die hochqualifizierten Schützlinge (Flüchtlinge)
und bin ernsthaft davon überzeugt, dass sie eine große Bereicherung für Deutschland sind!
Das kann man mit allem guten Willen NICHT aus deinen überzogenen Worten ableiten.
Wenn Sie das nicht glauben wollen, so sind Sie vielleicht ein Pessimist oder sie glauben
möglicherweise, dass die Flüchtlinge unqualifiziert oder gar bildungsresistent sind?
Es kann gut sein, dass ich pessimistisch veranlagt bin. Vielleicht ne Berufskrankheit. Ich traue solchen Worten nicht und ich traue dir nicht, denn ich glaube, dass es möglich ist Menschen zu integrieren, glaube aber nicht an Wunder (wie deine blühenden Industriestandorte). Wer nun qualifiziert und nicht bildungsresistent ist, wird sich im Einzelfall zeigen, wie dies seit Jahrhunderten an Schulen ist. Die einen sind es, die anderen nicht. Das ist keine Frage der Hautfarbe.
Das ist ein Wiederspruch in sich, denn eine subjektive Wahrnehmung ist niemals objektiv!
Als angeblicher Polizist müssten sie das wissen!
Nun, das hab ich auch nicht gesagt. Ich würde dir eine genauere Studie der zitierten Beiträge empfehlen. Aber genau darin offenbart sich mein Vorhalt. Ich sprach von vorurteilsfrei, nicht von objektiv. Keine Vorurteile zu haben heißt nicht, auch völlig objektiv zu sein. Ich glaube, die Prozesse erschließen sich dir nicht und du wirfst da einiges durcheinander.
Da ich bei dir aber eine gewisse Resistenz vermute, bin ich mir nicht sicher, ob du weiteren Ausführungen folgen kannst.
Den erbärmlichen Rest deiner Rückantworten beantworte ich nicht, denn ich ersehe darin nur ein hilfloses Gebrabbel.
Naja, weil du komplett überfordert bist, muss du dich damit rechtfertigen. Ich meine, deine Glanzleistung taugt nicht mal für die AfD-Bühne und alle Demokraten würden dich vom Hof jagen.
Ihr Glaube ehrt sie,
jedoch beleidigt er den Schöpfer.
Ach weißt du, der alte Mann und ich sind uns da schon lange einig. Dem Glauben schadet nur die Verlogenheit der Gläubigen. Darum haben wir alle Hoffnung in einander gesetzt. Den Glauben überlassen wir den Heuchlern.