• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falsche Signale

B

Babbel

Guest
Nach rechten Protesten: Rostock stoppt Einrichtung von Asylunterkunft

http://www.spiegel.de/politik/deuts...h-protesten-auf-asylunterkunft-a-1105874.html

Weil irgendwelche Antidemokraten pöbeln gegebn wir unsere Demokratie preis?

Nun bestimmt Polizei die kommunalen Entscheidungen?

Nein! Eine grundlegend falsche Entscheidung führt dazu. Polizei gibt nur eine Beurteilung der Gefährdungslage ab. Die nicht nötig gwesen wäre, wenn die Politik mit Verstand und ein wenig Weitsicht gehandelt hätte.

Was nun geschieht, ist für Rostock ein demokratisches und menschliches Armutszeugnis.

Werbung:
Mal ganz unabhängig von politischen Affinitäten ...

diesen Konflikt muss und darf man nicht auf dem Rücken der Menschen austragen. In diesem Fall minderjährige (!!) Flüchtlinge. Ich frage mich, was einen antreibt, diese überhaupt in einem Problemviertel unterzubringen?! Will man Scheitern vorprogrammieren oder diesen Minderjährigen gleich ein Umfeld geben, in dem sie mit allen PRoblemen dieses Landes konfrontiert werden?

Jetzt die Flüchtlinge dort herauszuholen und eine geplante Unterkunft abzusagen, kommt dem Scheitern gleich. Es erst gar nicht zu versuchen und andere Wege zu suchen, lässt dies Problem erst gar nicht aufkommen.

Der Sozialsenator gibt zu, dass er die Ent5sheidungen getroffen hat. Warum? Er wurde früh von der Polizei davor gewarnt, die eine schlechte/ungünstige Prognose abgegeben hat.

Jetzt versucht er den Ball in Richtung Innensenator zurück zu spielen, dieser sei für Sicherheit und Ordnung zuständig. Nun, wie der Sozialsenator zugab, war er eben aus Richtung Sicherheit und Ordnung umfangreich informiert gewesen, wenn er sich gegen diese Beurteilung entschieden hat, tzrägt er die Verantwortung. Jetzt zu behaupten, die anderen würden ihren Job nicht machen, ist wohl mehr als daneben und zeigt, dass dieser Senator ganz offensichtlich überfordert ist.

Er kommt mir vor wie jemand, der - entgegen jeden Rates - ein Huhn in ein Fuchsgehege aussetzt und sich dann beschwert, dass der Förster es nicht retten konnte.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ck-stoppt-asylunterkunft-warum-a-1106008.html

diesen Konflikt muss und darf man nicht auf dem Rücken der Menschen austragen. In diesem Fall minderjährige (!!) Flüchtlinge. Ich frage mich, was einen antreibt, diese überhaupt in einem Problemviertel unterzubringen?! Will man Scheitern vorprogrammieren oder diesen Minderjährigen gleich ein Umfeld geben, in dem sie mit allen PRoblemen dieses Landes konfrontiert werden?

Warum schreiben sie minderjährige Flüchtlinge in Anführungszeichen? :rolleyes:
Mir ist auch aufgefallen das div. Flüchtlinge schon arg vergreist sind.

Dennoch gehe ich von der Unschuldsvermutung aus, denn diese schwertraumatisierten Jugendlichen
könnten auch durch die Angst und den Schrecken graue Haare, bzw. Haarausfall bekommen haben!?

Diese Jugendlichen Flüchtlinge sind unsere Zukunft und ich bin mir recht sicher, dass diese hochqualifizierten
Fachkräfte „dieses Problemviertel“ in Kürze in einen blühenden Industriestandort verwandeln werden. :)

Jetzt die Flüchtlinge dort herauszuholen und eine geplante Unterkunft abzusagen, kommt dem Scheitern gleich. Es erst gar nicht zu versuchen und andere Wege zu suchen, lässt dies Problem erst gar nicht aufkommen.

Der Sozialsenator gibt zu, dass er die Ent5sheidungen getroffen hat. Warum? Er wurde früh von der Polizei davor gewarnt, die eine schlechte/ungünstige Prognose abgegeben hat.

Jetzt versucht er den Ball in Richtung Innensenator zurück zu spielen, dieser sei für Sicherheit und Ordnung zuständig. Nun, wie der Sozialsenator zugab, war er eben aus Richtung Sicherheit und Ordnung umfangreich informiert gewesen, wenn er sich gegen diese Beurteilung entschieden hat, tzrägt er die Verantwortung. Jetzt zu behaupten, die anderen würden ihren Job nicht machen, ist wohl mehr als daneben und zeigt, dass dieser Senator ganz offensichtlich überfordert ist.

Er kommt mir vor wie jemand, der - entgegen jeden Rates - ein Huhn in ein Fuchsgehege aussetzt und sich dann beschwert, dass der Förster es nicht retten konnte.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ck-stoppt-asylunterkunft-warum-a-1106008.html

Die Polizei unser Freund und Helfer im Abhören von Telefongesprächen...:ironie:

Die Verantwortung liegt beim Innenministerium, wie du deiner eigenen Quelle entnehmen kannst:

Hintergrund der jahrelangen Abhöraktion ist ein Erlass des Thüringer Innenministeriums vom August 1999. Nach diesem wurde in allen Thüringer Polizeidienststellen eine automatisierte Mitschnittfunktion von bestimmten internen Nummern installiert. Der mitgeschnittene Anruf wurde auf einem Voicestream, also einer elektronischen Aufzeichnung gespeichert. Bisher ist unklar, wer dann entschieden hat, welche der Aufzeichnungen weiter gespeichert oder gelöscht wurde.

Werbung:
Zurück
Oben