• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Extremistisches Gedankengut in Kulturen, Religionen und Ideologien

Der ganze Begriff "Gutmensch" ist sinnlos, auf Provokation ausgelegt und zeugt nicht gerade von überragender Denkfähigkeit. Schönes Grüsse an alle Schlechtmenschen!

Warum wird der Begriff „Gutmensch“ so negativ bewertet? Gutmensch ist vom Wortsinn her schlicht und einfach eine Kurzform, d.h. guter Mensch.
Es kann doch nicht negativ sein das Gute zu wollen, z.B. der Weltoffenste, der Toleranteste, der Fortschrittlichste, der Netteste, der Liebste, usw.

Falls ich nun mit meiner Beurteilung „des Gutmenschen“ falsch liege, wer entscheidet nun das Faktum der Richtigkeit, das Wahrheitsministerium?

Zu Schlechtmensch:“ Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“ (Goethe Faust) D.h. das Böse ist der Nährboden des Guten.

Die gelebte Toleranz liegt mir am Herzen, deshalb entschuldige ich mich hiermit bei denjenigen, die sich durch meine Äußerung angesprochen fühlten. :guru:

LG

Werbung:
Denke dein Zitat sagt schon alles, nächstes Mal
gibst du mir bitteschön nur seriöse Quellen an, ansonsten ignoriere ich deine Hetze!

Lies mal verständig nach!

Du bist ja ein ganz Schlauer, postest hier einen Link von einem Schmierblatt und stellst diese fanatische Hetze als uneingeschränkte Wahrheit hin!

Denk mal verständig nach!

Warum wird der Begriff „Gutmensch“ so negativ bewertet?

Zuerst war einfach nur der Name. Doch dabei blieb es nicht. "Durch übermäßigen Gebrauch der falschen Leute ist es unbrauchbar gemacht worden. Gutmensch sagen eigentlich nur noch Nazis und Idioten ohne sprachliches Feingefühl."

(http://www.welt.de/kultur/article138678946/Wer-Gutmensch-sagt-verdient-sich-seinen-Shitstorm.html)

Aber hallo, wenn nachts in der U-Bahn eine Gruppe Ausländer sitzt, suche ich ein anderes Abteil, das hat nicht mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern mit Vernunft bzw. mit dem Selbsterhaltungstrieb!

Was befürchten Sie von einer Gruppe chinesischer Geschäftsleute?

Lies mal verständig nach!

Denk mal verständig nach!

Zuerst war einfach nur der Name. Doch dabei blieb es nicht. "Durch übermäßigen Gebrauch der falschen Leute ist es unbrauchbar gemacht worden. Gutmensch sagen eigentlich nur noch Nazis und Idioten ohne sprachliches Feingefühl."

(http://www.welt.de/kultur/article138678946/Wer-Gutmensch-sagt-verdient-sich-seinen-Shitstorm.html)

Wie soll ich Lesen, bzw. verstehen, vielleicht nach deinem Verständnis?
Was verstehst du unter falsche Leute? Sind das solche die weg gehören?
Mir sind nachts in der U-Bahn noch nie Gruppen chinesischer Geschäftsleute begegnet!? :confused:

Und welche Leute haben die Worte Nazi, rechtsextrem, islamophob, homophob, xenophob, u.s.w. durch übermäßigen Gebrauch unbrauchbar gemacht ???

Sehen chinesische Geschäftsleute so aus:

840765_m3w620h372q75s1v15612_795608_m1w456q75s1v6397_28880_5e738fd2151d54055263c8ddb80836c9.jpg

Oder doch vielleicht so:

150_26_chinesische_geschaeftsleute.jpg

Interessante Neuigkeiten zur Einschränkung extremistischer Gedanken in England, Frankreich Spanien. Das dürfte der feuchte Traum einiger Gutmenschen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Leute haben die Worte Nazi, rechtsextrem, islamophob, homophob, xenophob, u.s.w. durch übermäßigen Gebrauch unbrauchbar gemacht ???

Wissen Sie es?

Sehen chinesische Geschäftsleute so aus:

Ja, aber auch ganz anders. Ein Link dazu:

http://www.xuexizhongwen.de/bilderg...ilder/essensverkaeufer-strassenverkaeufer.jpg

Oder doch vielleicht so:

So auch.

Werbung:
Was der Autor des zitierten Artikels unter "falsche Leute" versteht, ergibt sich aus dem Zusammenhang. Dazu muß man den Artikel zunächst einmal verständig lesen.
Mir schon, zum Beispiel zu Zeiten der Bauma.

Möchte mir diese Hetze von Bessermenschen V.S. Nazi Schlechtmensch, nicht mehr reinziehen! :spei1:
Aber vielleicht willst du mal die Gegenseite lesen? Ist sehr lehrreich! o_O

http://de.**********.org/Gutmensch

Wievielmal begegnen dir diese chinesischen Geschäftsleute, einmal im Jahr? :D

Zurück
Oben