• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Extremistisches Gedankengut in Kulturen, Religionen und Ideologien

Ich hatte mir heute früh sehr viel Arbeit gemacht das Puzzlespiel aufzulösen und Klarheit zu schaffen. Leider brach die Internetseite bei mir zusammen, genau zu der Zeit als denk-mal eine Antwort sandte. Vielleicht kann ja der Fehler mal behoben werden. Ich hoffe es ist etwas im Speicher hängen geblieben und erscheint dann morgen hier zum Senden, bis dahin werde ich erst einmal warten und hoffe darauf Glück zu haben und nicht noch einmal alles durchdenken zu müssen.

Es ist heutzutage normal, wenn mal das Netz zusammenbricht. Warum? Im I-Net gibt es sogenannte
Überwachung bzw. Fangschaltungen, die auf Begriffe wie Nazi, Bombe, Terroristen usw. reagieren.
Habe auch schon öfters bemerkt, dass nach solch Begriffen mein Tel. ca. 2 Wochen lang überwacht wurde! ;)

LG

Werbung:
Hätte den Test auch mit Null Fehlern machen können, aber warum sollte ich mich verbiegen bzw. selbst belügen?
Ich bin ich und ich übernehme mit Absicht nicht alle Ansichten und Meinungen von gehirngewaschenen Gutmenschen!

LG
Ich wollte eigentlich nur sichergehen, dass ich mit meinen Vermutungen von Anfang an richtig lag.

Hätte den Test auch mit Null Fehlern machen können, aber warum sollte ich mich verbiegen bzw. selbst belügen?
Ich bin ich und ich übernehme mit Absicht nicht alle Ansichten und Meinungen von gehirngewaschenen Gutmenschen!

LG

Wenn Menschen, die keine Angst vor "Ausländern" und anderen Kulturen haben gehirngewaschene Gutmenschen sind, was sind dann die anderen?
Gehirnschmutzige Bösmenschen?

Rechtsradikales Vokabular ?

Andersdenk schrieb:
"Gutmensch" gehört zum Vokabular von rechtsradikalen Extremisten.
...

B. Griffsstutziger,
"Gutmensch" kann aber auch ein Familienname sein,

wie z.B. beim Herrn Mag Otto Gutmensch
aus Wien 14, Hadersdorf, Mauerbachstraße 69.

Quelle: Telephonbuch

Manche selbsternannte Bessermenschen setzen ja auch das Wort "*****"
auf die Liste verbotener Wörter, sodass man den Familiennamen
des Redakteurs aus dem ORF-Studio Steiermark, Franz *****,
nur in verfremdeter Form schreiben kann.

Mit solchen Idiotien sollte man heutzutage rechnen,
um sie mit der "rechten" Gelassenheit ignorieren zu können. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Man sollte eine Liste von Wörtern einführen, die man nicht mehr sagen darf, beispielsweise auch Kamerad, FrankReich oder Vorführer (Vorführwagen), Autobahn, Heimat oder Mutter. Sind sowieso viel zu viele R´s drrrinnen.

Man sollte später eine Liste von Gedanken einführen, die man nicht mehr denken darf. Beispielsweise sollte man über Familie oder einen saftigen Schokoladenkuchen mit Schokoguss nicht mehr nachdenken dürfen. Was ist eigentlich mit weißer Schokolade? Muss ich erstmal bei meinem Parteifunktionär nachfragen, wie wir dazu stehen. *grübel*

..und etwas später sollte man eine Liste von Gefühlen einführen, die man nicht mehr fühlen darf. (z.B. auf etwas stolz sein oder die Steiermark lieb haben)

...dann wirds so bunt, dass wir uns alle wohl fühlen.

Hi Neugier,

hast Du schon einmal erlebt, wie ein "*****" zusammen zuckt, wenn man ***** zu ihm sagt? Ich schon. Ich habe meinen Schwiegersohn schon oft genug trösten müssen, wenn er sich diskriminiert und beleidigt fühlte.
Nicht jeder "Gutmensch" ist ein "selbsternannter Bessermensch". Er hat scheinbar nur früher als der Rest der Bevölkerung erkannt, dass dieses Wort für einen dunkelhäutigen Menschen eine Beleidigung ist und es vollkommen berechtigt ist, es auf die "Verbotsliste" zu setzen.

Gutmensch und "guter Mensch" sind zwei sehr unterschiedliche Begriffe. Ein Gutmensch versucht hauptsächlich deshalb so zu agieren, damit er für einen "guten Menschen" gehalten wird. Betrachtet bzw beobachtet man eine Person etwas näher bzw frägt nach, gibt es durchaus Methoden, Gutmenschen von guten Menschen unterscheiden zu können.

Werbung:
Hi Neugier,

hast Du schon einmal erlebt, wie ein "*****" zusammen zuckt, wenn man ***** zu ihm sagt? Ich schon. Ich habe meinen Schwiegersohn schon oft genug trösten müssen, wenn er sich diskriminiert und beleidigt fühlte.
Nicht jeder "Gutmensch" ist ein "selbsternannter Bessermensch". Er hat scheinbar nur früher als der Rest der Bevölkerung erkannt, dass dieses Wort für einen dunkelhäutigen Menschen eine Beleidigung ist und es vollkommen berechtigt ist, es auf die "Verbotsliste" zu setzen.

Der Arme wurde wahrscheindlich von "Bessermenschen" ideologisch indoktriniert, denn das Wort ***** ist einfach nur eine historische Bezeichnung für Menschen mit sehr dunkler Hautfarbe, französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz". Und wenn jemand was Schlechtes in das Wort ***** hineininterpretiert, ist das nur sein/ihr Problem.

Ich habe derzeit auf meinem Arbeitsplatz eine Negerin ( übrigens der beste Chef seit langem ) als Vorgesetzte und die bezeichnet sich selbst als "black".

"Es ist der Mensch, der stets das Gute will und gerade deshalb das Schlechte fördert. Es ist der Mensch, der seiner lauteren Gesinnung folgt und an der Wirklichkeit scheitert. Es ist der Mensch, der die Folgen seines Handelns anderen überläßt. Es ist der Mensch, der es gut meint und die böse Welt immer wieder gegen sich hat."
Nietsche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben