Wenn Menschen, die keine Angst vor "Ausländern" und anderen Kulturen haben gehirngewaschene Gutmenschen sind, was sind dann die anderen?
Gehirnschmutzige Bösmenschen?
Für mich gibt es nicht ausschließlich die Gut und Böse Denke, d.h. man muss auch differenzieren können!
„Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.“ (William Shakespeare)
Warum will mir der Testschreiber suggerieren, dass ich ausländerfeindlich bin?
Die Frage war: Was machst du, wenn du nachts ausländischen Jugendlichen in der U-Bahn begegnest?
Meine falsche Antwort war „Ich nehme Abstand von ihnen.“
Aber hallo, wenn nachts in der U-Bahn eine Gruppe Ausländer sitzt, suche ich ein anderes Abteil,
das hat nicht mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern mit Vernunft bzw. mit dem Selbsterhaltungstrieb!
Außerdem bin ich noch ausländerfeindlich weil..
Weil ich mich Zuhause wohlfühle
Weil ich das deutsche Schulsystem gut finde
Weil mich die ausländische Politik nicht interessierte
Weil ich mich nicht auf die Moschee von Nebenan freute
Weil ich wissen wollte, aus welchem Land die Person kommt
Weil ich nicht der Ansicht war, dass Ausländer offener als Deutsche sind
http://www.testedich.de/quiz28/quiz/1285418208/Bin-ich-ein-Nazi
Bin ich nur dann ein politisch Korrekter, wenn ich das gleiche Gedankengut wie der Tester habe?
Die Frage ist oft eine Mutter der Lüge. ( Wilhelm Busch)
D.h. die gebärfreudigsten Mütter von Lügen sind nicht nur Wissensfragen, sondern Fragen, die im weitesten Sinne etwas mit Moral und Anstand zu tun haben.
Diese Kontrollfragen stellen den Adressaten meist vor die Alternative, einen Makel, eine Verfehlung usw. zu bekennen.
Z.B. Wenn Menschen, die keine Angst vor "Ausländern" und anderen Kulturen haben gehirngewaschene Gutmenschen sind,
was sind dann die anderen? Gehirnschmutzige Bösmenschen?
Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
Meinst du das wirkliche ernst?
Hast du das nicht verstanden?
D.h. bin ich ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft!
Wer nicht gerade von der Mainstream-Denke eingenommen ist, wird einräumen,
dass das größte Unheil in der Menschheitsgeschichte oftmals von denen angerichtet wurde,
die das absolut Gute auf ihre Fahnen geschrieben haben!
Jenseits der Gegensätze, im Nichts und All, lebt einzig der Demiurg, der Gott des Alls, der nicht Gut noch Böse kennt. (Hermann Hesse)
LG