• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Extremistisches Gedankengut in Kulturen, Religionen und Ideologien

Anderdenk schrieb:
Wer-Gutmensch-sagt-verdient-sich-seinen-Shitstorm
Jetzt weißt du also, warum ich den B.Griff "Gutmensch" zumeist vermeide.

Was dieser B.Griff bei seiner pejorativen Verwendung transportieren soll,
wird meiner Meinung nach mit "selbsternannter Bessermensch",
eventuell gesteigert zum "heuchlerischen selbsternannten Bessermenschen",
viel deutlicher ausgedrückt.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:
Nein, das habe ich noch nicht erlebt.

Das liegt vermutlich daran, dass ich nur mit Negern Kontakt habe,
denen nicht von selbsternannten Bessermenschen eingeredet wurde,
dass im deutschen Sprachraum das Wort "*****"
eine geringschätzige Bedeutung transportiert.

Übrigens ist auch im amerikanischen Englisch das Wort "negro"
eine wertneutrale Bezeichnung,
im Gegensatz zum eher abwertenden "nigger".

Der amerikanische Bürgerrechtskämpfer Martin Luther-King
benutzte in seinen Reden ganz selbstverständlich das Wort "negro",
wenn er respektvoll von den amerikanischen Negern sprach.

Wenn hierzulande selbsternannte Bessermenschen ein künstliches Problem
mit dem Wort "*****" erzeugen, dann leiden darunter primär jene *****,
die solchen Möchtegernwortbedeutungsmanipulateuren in die Hände
gefallen sind.

Meine Güte, was bist denn Du für ein gescheiter Mensch. Nur von der Realität, da hast du wenig Ahnung......

Eule58 schrieb:
Meine Güte, was bist denn Du für ein gescheiter Mensch.

Nur von der Realität, da hast du wenig Ahnung......
Eule,
vielleicht erscheine ich dir
vor allem deshalb als ein so gescheiter Mensch, :)

weil ich mich schon sehr viel länger als du darum bemühe,

die Realität ohne ideologische Scheuklappen zu sehen und zu verstehen.

Eule,
vielleicht erscheine ich dir
vor allem deshalb als ein so gescheiter Mensch, :)

weil ich mich schon sehr viel länger als du darum bemühe,

die Realität ohne ideologische Scheuklappen zu sehen und zu verstehen.

Keine ideologischen zu haben heißt noch lange nicht, ohne Scheuklappen die Welt zu sehen......

.....Tja meine Gute, so kann man sich täuschen! Ich "weiß" es, Ich war vor Ort!!.....

plotin

Dann verstehe ich Deine Beiträge noch weniger. Aber ich muss auch nicht alles verstehen. Denn wenn Du vor Ort warst und Flüchtlingen geholfen hast, dann ist es wirklich wurscht ob Du ***** sagst oder nicht. Hauptsache Du hast Ihnen geholfen.....

Ich wollte eigentlich nur sichergehen, dass ich mit meinen Vermutungen von Anfang an richtig lag.

Oha, Vermutungen! :rolleyes: D.h. ihre negativen Eindrücke (Vorurteile) „die sie schon vorweg von mir hatten“ wurden hiermit bestätigt?
Gilt heutzutage nur noch das als Gut, was uns der Mainstream so vorgibt? :eek:

Vom Guten in euch kann ich sprechen, aber nicht vom Bösen.
Denn was ist das Böse anderes als das Gute,
von seinem eigenen Durst und Hunger gequält?

(Khalil Gibran

Du bist ja ein ganz Schlauer, postest hier einen Link von einem Schmierblatt
und stellst diese fanatische Hetze als uneingeschränkte Wahrheit hin!

Was wolltest du wohl damit bezwecken? Denke dein Zitat sagt schon alles, nächstes Mal
gibst du mir bitteschön nur seriöse Quellen an, ansonsten ignoriere ich deine Hetze!

Ein seriöse Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch

Gutmensch Gebrauch: meist abwertend oder ironisch. Bedeutung [naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch,
übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.

Aus deiner unseriösen Quelle, sehr aussagekräftig was der Hr. Feuilletonredakteur so alles zitiert!
D.h. wer nicht seiner Meinung ist, ist ein unzurechnungsfähiger Mensch, ein Pesthauch der ekligen Gesinnung,
ein Nazi, ein Paranoider, ein Hetzer, ein Rassist, ein Idiot ohne sprachliches Feingefühl, usw.

Diese Zitate sprechen für sich, hier versucht ein sogenannter „Gut und Bessermensch“
tatsächlich den Andersdenkenden mundtot zu machen und ihn als Nazi zu diffamieren.

:confused: Beschwerte sich der „Besser-Mensch“ nicht auch übers sprachliche Feingefühl!?

So sind halt die ach so guten Heuchler und Moralisten! Der Moralist blendet stets Tatsachen aus
die nicht in sein humanistisches Weltbild passen und negiert die Wahrheit zugunsten von Utopien und Wunschvorstellungen.

Meistens kommt dann noch ein geradezu missionarischer Aktionismus hinzu, dessen Kern es ist,
alle gegenteiligen Meinungen als unmoralisch oder gar bösartig abqualifizieren zu müssen.

Tragisch das diese Heuchler nicht einmal mehr merken, wie sie sehr sie die faschistische Attitüde von ihren vermeintlichen Feinden übernommen haben.
Aber so weit reicht der Denkprozess bei den meisten gar nicht, denn man ist ja einer von den Guten, ein "Bessermensch" eben und daher automatisch im Recht.
Mit solchen Einstellungen lässt sich alles rechtfertigen, von Beleidigungen, Verleumdung bis hin zu linker Gewalt,
aber ist ja kein Problem, es dient ja schließlich der guten Sache. :tomate:

Werbung:
Wenn Menschen, die keine Angst vor "Ausländern" und anderen Kulturen haben gehirngewaschene Gutmenschen sind, was sind dann die anderen?
Gehirnschmutzige Bösmenschen?

Für mich gibt es nicht ausschließlich die Gut und Böse Denke, d.h. man muss auch differenzieren können!
„Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.“ (William Shakespeare)

Warum will mir der Testschreiber suggerieren, dass ich ausländerfeindlich bin?

Die Frage war: Was machst du, wenn du nachts ausländischen Jugendlichen in der U-Bahn begegnest?
Meine falsche Antwort war „Ich nehme Abstand von ihnen.“

Aber hallo, wenn nachts in der U-Bahn eine Gruppe Ausländer sitzt, suche ich ein anderes Abteil,
das hat nicht mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern mit Vernunft bzw. mit dem Selbsterhaltungstrieb!

Außerdem bin ich noch ausländerfeindlich weil..
Weil ich mich Zuhause wohlfühle
Weil ich das deutsche Schulsystem gut finde
Weil mich die ausländische Politik nicht interessierte
Weil ich mich nicht auf die Moschee von Nebenan freute
Weil ich wissen wollte, aus welchem Land die Person kommt
Weil ich nicht der Ansicht war, dass Ausländer offener als Deutsche sind

http://www.testedich.de/quiz28/quiz/1285418208/Bin-ich-ein-Nazi

Bin ich nur dann ein politisch Korrekter, wenn ich das gleiche Gedankengut wie der Tester habe?

Die Frage ist oft eine Mutter der Lüge. ( Wilhelm Busch)

D.h. die gebärfreudigsten Mütter von Lügen sind nicht nur Wissensfragen, sondern Fragen, die im weitesten Sinne etwas mit Moral und Anstand zu tun haben.
Diese Kontrollfragen stellen den Adressaten meist vor die Alternative, einen Makel, eine Verfehlung usw. zu bekennen.

Z.B. Wenn Menschen, die keine Angst vor "Ausländern" und anderen Kulturen haben gehirngewaschene Gutmenschen sind,
was sind dann die anderen? Gehirnschmutzige Bösmenschen?
Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?
Meinst du das wirkliche ernst?
Hast du das nicht verstanden?

D.h. bin ich ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft!

Wer nicht gerade von der Mainstream-Denke eingenommen ist, wird einräumen,
dass das größte Unheil in der Menschheitsgeschichte oftmals von denen angerichtet wurde,
die das absolut Gute auf ihre Fahnen geschrieben haben! :rolleyes:

Jenseits der Gegensätze, im Nichts und All, lebt einzig der Demiurg, der Gott des Alls, der nicht Gut noch Böse kennt. (Hermann Hesse)

LG

Zurück
Oben