Geht ja nicht, weil ich an allem noch arbeite, m-ein Kreis im ganzen will sich einfach nicht schließen.
Mich beschäftigen immer gleichzeitig viele Dinge, da ich die Zusammenhänge in ihrer Entwicklung (vor-zurück) verstehen will.
Gerade bei Heidegger ist dies ja schwierig, wo man ihn einstufen soll. Und das mit dem Abzeichen sehe ich aus meinen Beobachtungen heraus, nach der Wende, die Menschen die ich persönlich kenne und ihre 'Wendungen' bis hin zum: "Wir wählen die AfD nur als Protest" Ich verstehe solche Haltungen nicht, denn auch einige sind dabei, die mich damals politisch 'bekehren' wollten, also ein SED Abzeichen trugen. Ich verstehe solche Denkrichtungen nicht, denn sie sind ja immer aus persönlichen Interessen. Rein nach dem Motto: "Wenn ich nichts vom großen Kuchen abbekomme, dann räche ich mich halt."
Ich versuche die Menschen zu verstehen, weil ich sie überhaupt nicht mehr verstehe.
Außerdem untersuche ich die Zusammenhänge heraus aus dem Begriff Kunst. (z. B. "Blaue Reiter" Heidegger oder "Brücke" Expressionismus zum Existentialismus...
Und ich denke, dass Heidegger Nietzsche sehr nahe kam. Beide aber keine richtigen Nazis waren. Nietzsche auch kein Vorbereiter der Nazis sein konnte (s. dazu die Schwester) er wollte etwas ganz anderes. (große und kleine Zusammenhänge - Sein und Metaphysik) und Heidegger wollte weg von der Wissenschaft, denn er sah eine Gefahr-Technik...beide aber, um in der Bildersprache zu bleiben, die Brücke im Blick mit einbezogen-Metaphysik China und vieles mehr...