• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenz

Werbung:
Computer kommen überhaupt nie auf Ideen!

Das kann man so nicht sagen, weil ja der Mensch als Ideenspender dem Computer ideenfördernde Algorithmen implementieren kann, so daß der Computer Ideen vermittelt, die er selbst niemals haben kann, wie zum Beispiel die zur Bildverarbeitung eingegebenen Rohdaten der Kamera. Insofern wäre der Computer eine überaus nützliche Ergänzung des Denkorgans zu Zwecken der Ideenverarbeitung, der genau auf die Ideen kommt, die er gemäß eines funktionierenden Algorithmus auch tatsächlich transformiert, sofern zu transformierende Ideen eingegeben wurden.

Selbst ein gewöhnlicher elektronischer Rechenknecht kommt auf Ideen, aber er hat sie nicht, sofern sich der Benutzer darauf versteht, dem Rechenknecht taugliche Eingaben zu machen. Maschinengestütztes Beweisen ist schon mehr als ein halbes Jahrhundert in Gebrauch.

Das kann man so nicht sagen, weil ja der Mensch als Ideenspender dem Computer ideenfördernde Algorithmen implementieren kann, so daß der Computer Ideen vermittelt, die er selbst niemals haben kann, wie zum Beispiel die zur Bildverarbeitung eingegebenen Rohdaten der Kamera. Insofern wäre der Computer eine überaus nützliche Ergänzung des Denkorgans zu Zwecken der Ideenverarbeitung, der genau auf die Ideen kommt, die er gemäß eines funktionierenden Algorithmus auch tatsächlich transformiert, sofern zu transformierende Ideen eingegeben wurden.

Selbst ein gewöhnlicher elektronischer Rechenknecht kommt auf Ideen, aber er hat sie nicht, sofern sich der Benutzer darauf versteht, dem Rechenknecht taugliche Eingaben zu machen. Maschinengestütztes Beweisen ist schon mehr als ein halbes Jahrhundert in Gebrauch.

Ein Algorithmus ist eine Handlungsanweisung, sonst nichts!
Eine Idee erfordert ein Bewusstsein, das sie empfangen kann.
Ich verwende Idee nämlich im Sinne von "[schöpferischer] Gedanke, Vorstellung, guter Einfall "

http://www.duden.de/rechtschreibung/Idee

Ein Algorithmus ist eine Handlungsanweisung, sonst nichts!

Haha! Sonst nichts? Haha!

Eine Idee erfordert ein Bewusstsein, das sie empfangen kann.

Wieso denn das? Ein hohlköpfiger Geist reicht vollauf!

Ja und?

Was heißt denn, daß da eine Idee einfällt und wo fällt die denn ein?

Haha! Sonst nichts? Haha!

Wenn du lustig bist, kannst du den Algorithmus noch in die einzelnen Schritte unterteilen, dh, ihn als Folge von Handlungsanweisungen definieren.
Kommt eben auf den Algorithmus an, bzw, was der Programmierer möchte.

Wieso denn das? Ein hohlköpfiger Geist reicht vollauf!

Du musst es ja wissen! :D

Na, wenn du nicht an der Vermeidung von Missverständnissen interessiert bist, kann ich 's auch lassen. :)

Was heißt denn, daß da eine Idee einfällt und wo fällt die denn ein?

Ist dir noch nie was eingefallen?
Falls nicht, kann ich es dir auch nicht vermitteln!

Kommt eben auf den Algorithmus an, bzw, was der Programmierer möchte.

Demnach ist der Algorithmus des Programmierers mehr als nur eine Handlungsanweisung.

Du musst es ja wissen! :D

Wer sonst, so Sie es nicht wissen (wollen)?

Ist dir noch nie was eingefallen?

Verstehen Sie das als eine Antwort auf meine Frage?

Falls nicht, kann ich es dir auch nicht vermitteln!

Wie das? Fehlt die Sprache, fehlt der Ton, keine Sorge, ich komme schon!

Mein Vermittlungsversuch könnte zum Beispiel so formuliert werden:

Der Einfall einer Idee aus heiterem Himmel ist wetterphilosophisch der Großwetterlage geschuldet, was im Kleinen schlichtweg die spontane Teilhabe an einer Idee eines großzügigen tätigen Prinzips bedeutet, im Großen auch mit der Teilhabe an der geheimnisvollen Kraft des Manitu verstanden werden kann.

Sicherlich: "Ins gute Töpfchen, Earlys gute Tröpfchen!" :D:lachen: Prost! :sekt:

Die weingeistige Spiritualität ist eine sehr komplizierte Materie, deren Natur weder der Evi Denz, noch den armen Schluckern evident wäre, selbst dann nicht, wären diese in der Evidenz schon garnicht mehr registriert und würden die Straße ihr "Zuhause" nennen.

Werbung:
Andersdenk schrieb:
Die weingeistige Spiritualität ist eine sehr komplizierte Materie, deren Natur weder der Evi Denz, noch den armen Schluckern evident wäre, selbst dann nicht, wären diese in der Evidenz schon garnicht mehr registriert und würden die Straße ihr "Zuhause" nennen.

Sicherlich weil jeder sein Süppchen in seinem! "Zuhause" kocht. Wahres Wissen gibt es nur in einer Art Verknüpfung mit der Evidenz! Wer sein Süppchen aber alleine kocht, hat sich verfangen. Freiheit ist erst dann wahre Freiheit, wenn alles Leid/ Elend beseitigt ist! Süppchen und Grüppchen fürs Püppchen! :D

Zurück
Oben