• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenz

Ein Algorithmus besteht aus x Handlungsanweisungen.

Das dürfte hinlänglich bekannt sein und wird von mir ganz sicher nicht bestritten.

Er denkt nicht, er zieht keine Schlüsse, er wird vom Computer abgearbeitet - das war 's dann auch schon.

Ein Computer kann keinen Algorithmus abarbeiten, dazu ist er viel zu doof, aber der Algorithmus des Programmierers ist mehr als nur eine Handlungsanweisung, weil ja der Programmierer stets in einer Absicht programmiert. So könnte zum Beispiel ein Algorithmus dazu dienen, den Aufenthaltsort der Evi Denz oder anderer gemeldeter Personen zu registrieren. Insofern wäre der Algorithmus sogar ein Teil der Evidenz.

Nein - als Gegenfrage.

Weil Sie anders nicht zu antworten vermochten?

Gebildetes Geschwurbel... :D

So könnte man meinen und sich jeglicher Begründung enthalten. Entlastet es das Denkorgan spürbar?

soll ich von möbius ausrichten :D

Aber der ist doch in der Evidenz registriert, nicht wahr?

Werbung:
Diese Manipulationsspielchen kenne ich schon seit meiner Kindheit.
Damals haben sich diverse Erwachsene auch auch schon eingebildet, ein Stoff würde interessanter, wenn man gesagt bekommt, man wäre zu dumm dafür! :D
Ich bin aber nicht SO dumm, dass ich mir was aufdrücken lasse, das mich anödet!

Werbung:
Ja - das sagen Leute, die nicht kapieren, dass Mensch sich seine Früchte selbst aussuchen darf und sich ekelhaftes Zeug nicht reinwürgen muss, nur weil 's angeblich zu hoch hängt! :schnl:

Ekel empfindet nur ein Mensch! Ein Übermensch kennt kein ekelhaftes Zeug, sondern er weiß wie bequem/ faul der Mensch im Denken wirklich ist! Die Phänomenologie des Geistes ist die Möglichkeit zur Wirklichkeit!

Zurück
Oben