• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenz

Diese Manipulationsspielchen kenne ich schon seit meiner Kindheit.
Damals haben sich diverse Erwachsene auch auch schon eingebildet, ein Stoff würde interessanter, wenn man gesagt bekommt, man wäre zu dumm dafür! :D
Ich bin aber nicht SO dumm, dass ich mir was aufdrücken lasse, das mich anödet!

Die Faulheit findet immer Wege! Faulheit ist nicht Dummheit! :D

Werbung:
Ekel empfindet nur ein Mensch! Ein Übermensch kennt kein ekelhaftes Zeug, sondern er weiß wie bequem/ faul der Mensch im Denken wirklich ist! Die Phänomenologie des Geistes ist die Möglichkeit zur Wirklichkeit!

Wer nix (mehr) fühlt, kennt auch keinen Ekel.
Ich verzichte dankend auf eine Entwicklung Richtung Gefühllosigkeit.
Ist davon abgesehen auch ungesund, wenn man nicht unterscheiden kann, was den eigenen Geist nährt und was ihn veröden lässt....

Ja, genau, das kam dann immer als nächstes: "Du bist nur zu faul!" :lachen:

Macht den Stoff allerdings auch nicht attraktiver! :nein:

Der Stoff um den sich alles dreht, ist nicht nur schön, lieb, gut...:D attraktiv will das Ego! - Geist will nichts, dieser war schon immer da, sicherlich auch bevor das erste Licht auf der Erde schien...:cool:

Wer nix (mehr) fühlt, kennt auch keinen Ekel.
Ich verzichte dankend auf eine Entwicklung Richtung Gefühllosigkeit.
Ist davon abgesehen auch ungesund, wenn man nicht unterscheiden kann, was den eigenen Geist nährt und was ihn veröden lässt....

Ich fühle ja Ekel...:D und oft stinkt das bis zum Himmel! :lachen:Aber Phänomenologie des Geistes hat keine Eigenschaften, lies Musil! ;)

Der Stoff um den sich alles dreht, ist nicht nur schön, lieb, gut...:D attraktiv will das Ego! - Geist will nichts, dieser war schon immer da, sicherlich auch bevor das erste Licht auf der Erde schien...:cool:

Attraktiv heißt schlicht anziehend!
Es ist keineswegs immer das Schöne und Gute, was Menschen anzieht.

Wenn dich die Phänomologie des Geistes interessiert, ist ja alles bestens.
Mich interessieren aber andere Themen! :schnl:

Ich weiß! :D Das Licht und deren Strahlen...da strahlst du merklich auf...;) Für mich bleibt die Evidenz in alle Richtungen interessant, ebenso halt auch "Evidenz für dunkle Materie" Aber auch das Prinzipienproblem in der Philosophie des Thomas von Aquin und vieles mehr.
(Später mehr, meine Koffer sind gepackt. ;))

Ich weiß! :D Das Licht und deren Strahlen...da strahlst du merklich auf...;)

Soll das ein Witz sein? :rolleyes:

Für mich bleibt die Evidenz in alle Richtungen interessant, ebenso halt auch "Evidenz für dunkle Materie" Aber auch das Prinzipienproblem in der Philosophie des Thomas von Aquin und vieles mehr.

Aber wohl nur, wenn sich die Richtungen alle INNERHALB von Philosophie befinden! :D

(Später mehr, meine Koffer sind gepackt. ;))

Na denn - gute Reise! :winken2:

Werbung:
Early Bird schrieb:
Soll das ein Witz sein? :rolleyes:

Nein ein Wink! ;) Aber du sollst, gefällt mir nicht! :D

Early Bird schrieb:
Aber wohl nur, wenn sich die Richtungen alle INNERHALB von Philosophie befinden! :D

In diesem Thread schon. Aber Psychologie und Philosophie gehört zusammen. ;) und Physik eigentlich auch, dass wussten schon die alten Griechen, die sowieso klüger sind. :D

Zurück
Oben