Joachim Stiller
Well-Known Member
- Registriert
- 9. Januar 2014
- Beiträge
- 24.002
Dann kannst Du ja Grün wählen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
militärische Gemeinschaft ist eine Fehlentwicklung
Die Euphorie, es noch besser zu machen, war zu groß. Ich hoffe nur, daß die Einstimmigkeit für wichtige Beschlüsse bleibt - die wahre Klammer für ein Weiterbestehen und Wahrung der berechtigten Wünsche der kleineren Staaten.Die EU als primäre Wirtschaftsunion, die früher EWG hieß, war ein durchaus gutes Konstrukt.
Die EWG war für die Zeit der zwei Blöcke sinnvoll. In Zeiten der Globalisierung ist ein rein auf die Wirtschaft basierendes Konstrukt irrational, denn die Wirtschaft hält sich weder an National- noch an Kontinentalgrenzen. Die Menschen würden auf der Strecke bleiben.Die EU als primäre Wirtschaftsunion, die früher EWG hieß, war ein durchaus gutes Konstrukt. Die EU als ideologische, juristische, außenpolitische, weltmachtpolitische und militärische Gemeinschaft ist eine Fehlentwicklung, deren Folgen wir seit Jahren zu spüren bekommen.
Der Bericht ist vom März 2017, kurz von dem EU-Gipfel in Rom. Schwarz-Blau war damals nur in den Köpfen der Österreicher, aber noch nicht Realität.Juncker hat 5 Vorschläge:
Die österreichische Regierung (Schwarz/Blau) hat sich für Vorschlag 4 entschieden.
Als 4,5,6 reichtes Land der Welt,zählen wohl die Vertreter davon und im geistigen die sich berufen fühlenEine demokratische Völkerabstimmung hätte nie einen Luxemburger in diese Funktion gewählt.
Die kulturellen Unterschiede sind zu groß für den Einheitsbrei.Die EWG war für die Zeit der zwei Blöcke sinnvoll. In Zeiten der Globalisierung ist ein rein auf die Wirtschaft basierendes Konstrukt irrational, denn die Wirtschaft hält sich weder an National- noch an Kontinentalgrenzen. Die Menschen würden auf der Strecke bleiben.
Sowohl die USA als auch China und Russland haben nationale Interessen und sie können sie aufgrund ihrer Größe besser durchsetzen als einzelne europäische Länder. Die heutige EU setzt natürlich Solidarität unter den EU-Mitgliedern voraus und genau da liegt das Problem der EU und deins.