• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europäische Mörder haben es gut

nur zwègn der Transparenz: Glasnost, für uns Linke.

eben in meinem Kontrollzentrum gefunden:

europäische Mörder... 17.01.2006 das ist kein Gedöhns. Claus rotes Punkterl

Na dann eben nicht - aber seinen privaten Frust sachlich aufmotzen - was ist denn das ? Und jetzt werde ich unsachlich - tschuldigung, Mod. Vloryan - Zeig mal Deinen Auftragebern, was Du von ihnen hältst. ( Geht mich aber wirklich nix an, ich weiß!)
.

Werbung:
tja.Marianne,
du weißt ja wenigstens von wem und warum, aber
ich hätte auch gern gewußt von wem die roten Punkte kommen,
von wegen der Transparenz:)

Gruß von Claus

Zuletzt bearbeitet:
Um mal keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
ich habe hier nicht „Dampf abgelassen“
oder Ärger abgebaut
oder emotional gemeckert...
weil ich Frust mit dem Finanzamt oder übers Wetter habe,

sondern weil mich der Bericht im Morgenmagazin über den Fall „Prinz“
wieder so von der heuchlerischen Ungerechtigkeit des Umgangs mit den Opfern empört hat, daß ich das als diskussions-Thema angeboten habe

Claus

Fusselhirn schrieb:
Class schrieb, das er "Dampf ablassen" wollte. Das ist legitim, finde ich

Natürlich ist das legitim, aber dann muss auch akzeptiert werden, dass Andere ebenfalls Dampf ablassen will/muss/möchte beim Lesen einiger Behauptungen, die so nicht stimmen. Aber ich gebe dir Recht, Fusselhirn, wenn du von unterschiedlichen Ebenen der Kommunikation sprichst.

Claus schrieb:
Im Namen der Opfer von freigelassenen oder anders frei gekommenen Mördern klage ich alle die „guten Menschen“ an, die im Namen der Menschenwürde (welche Ironie !) gegen die Hinrichtung von Mördern sind.

Der Markus Prinz ist noch jung, er hat noch viele Chancen.

Claus

Jetzt werden wieder die roten Punkte hageln.
Tut euch keinen Zwang an.
Aber denkt mal an die Opfer.
Die nämlich sollten von der „Rechtssprechung“ geschützt werden, nicht die Täter!

Claus, du stellst es nun so dar, als ob jeder, der gegen die Todesstrafe ist, sich gleich auf Seite der Täter stellt und damit gegen die Opfer. Das stimmt so nicht, und das weißt du, wenn du es auch eventuell nicht einsehen willst/kannst. Und ich kann mich nicht erinnern, dass andere Beitragssteller sich diesbezüglich geäußert haben, weder hier noch in dem anderen Thread zu dem Thema. Ich schütze doch keine Täter nur weil ich gegen die Todesstrafe bin? Du aber stellst es so dar: gegen Todesstrafe= Täterschutz, für Todesstrafe= Opferschutz??? Erstens ist das unfair und zweitens: ganz so einfach kann man so ein Thema nicht "abhandeln".

Aber das war im Eingangsthread nicht das eigentliche Thema, oder eventuell doch? – den Hinweis auf das tolle Leben im Knast nur so als Einführung zum Thema Todesstrafe noch mal? Das unterstelle ich nun nicht!, sondern frage einfach mal nach!

Claus schrieb:
die europäischen Mörder haben es gut.
Sie leben nicht schlecht im Knast und haben alle die Chance, nach Freilassung, Geiselnahme oder Ausbruch weitermachen zu können.

Ich weiß nun nicht mehr so recht, worum es hier in diesem Thread eigentlich geht... Auf jeden Fall ist es nicht so, dass alle Gefängnisse in Europa als Luxushotels gebaut und betrieben werden. Es gibt welche, ja aber nicht jeder Verbrecher büßt die Strafe in luxuriösen Verhältnissen ab - ok, wenn es sich um prominente Täter handelt, vielleicht. Aber wolltest du darauf hinaus, Claus?

Britt schrieb:
Claus, du stellst es nun so dar, als ob jeder, der gegen die Todesstrafe ist, sich gleich auf Seite der Täter stellt und damit gegen die Opfer.

ja, das ist ein beliebtes Mittel um die Gegner der Todesstrafe zu verunglimpfen.

Claus, gegen die Todestrafe zu sein, bedeutet doch nicht, dass man den Täter- vor den Opferschutz stelllt!!!
Gegen die Todesstrafe zu sein, bedeutet für mich nur, dass ich keinen Unterschied mache, wenn es darum geht, zwischen lebenswertem und lebensunwertem Leben zu entscheiden. Eine lebenslange Freiheitsstrafe, die selbst im günstigsten Fall nach 30 Jahren endet, ist doch eigentlich Strafe genug.
Wie man immer wieder liest, haben es gerade Kinderschänder und Vergewaltiger im normalen Strafvollzug, zwischen Kriminellen, die Banken ausraubten, Diebstähle begangen und Betrügern, besonders schwer.Brauchen wir in Deutschland und Europa wirklich einen Schwarzenegger oder Inquisitor, der darüber entscheidet, welches Leben lebenswert ist und welches nicht?
Darauf zu hoffen, dass sich, nach interstellaren Flügen und Exkursionen, eine Lebensform auf höherem und damit besserem Niveau entwickeln könnte, halte ich für mehr als abwegig.
Wer sagt dir, dass sich auf anderen, von uns MENSCHEN besiedelten Planeten,nicht dieselben Dramen und und Verbrechen abspielen, wie hier, auf der Erde???
Selbst wenn du unterstellst, dass Triebtäter in europäischen Gefängnissen eine Leben in "Luxus" führen, dann hast du außer Acht gelassen, welche Form der Hierarchie in den Gefängnissen und Zuchthäusern vorherrscht. Triebtäter, und besonders die, die sich an Kindern vergehen, stehen am äußersten Ende derselben. Was kann eine größe Strafe sein, als unter den Verachtetesten der Verachteste zu sein?

Rhona

oops!
da hat mir eine „lilo“ zum Kommentar auf ihren roten Punkt geschrieben:
>>immer die gleiche haßerfüllte Leier<<

Eine lilo habe ich in der Mitgliederliste nicht finden können.
also liebe anonyme lilo :
Der Mensch ist von Natur (oder von Gott) so beschaffen, daß er Liebe und Haß empfinden kann.
Ich liebe Tiere und ich hasse Tierquäler.
Die Menschen, die nach meiner Erfahrung die Tiere am meisten lieben, hassen auch am meisten die Tierquäler.

Ich bin ein Humanist, ein Menschenfreund, ein guter Mensch, ich liebe Menschen.
Wenn sie sich menschenwürdig verhalten.
Sadistische Mörder hasse ich ebenso abgrundtief wie sadistische Tierquäler.
Wenn nur jeder Mensch einen solchen Haß besäße:
es gäbe die Sadisten nicht mehr.

meint Claus

Zitat von Rhona:
Darauf zu hoffen, dass sich, nach interstellaren Flügen und Exkursionen, eine Lebensform auf höherem und damit besserem Niveau entwickeln könnte, halte ich für mehr als abwegig.
Wer sagt dir, dass sich auf anderen, von uns MENSCHEN besiedelten Planeten,nicht dieselben Dramen und und Verbrechen abspielen, wie hier, auf der Erde???

ganz meine Ansicht Rhona. Da sehe ich auch keinen Zusammenhang. Wie kommst Du darauf?

Gruß von Claus

Zitat von Britt:
Ich weiß nun nicht mehr so recht, worum es hier in diesem Thread eigentlich geht... Auf jeden Fall ist es nicht so, dass alle Gefängnisse in Europa als Luxushotels gebaut und betrieben werden. Es gibt welche, ja aber nicht jeder Verbrecher büßt die Strafe in luxuriösen Verhältnissen ab - ok, wenn es sich um prominente Täter handelt, vielleicht. Aber wolltest du darauf hinaus, Claus?

Der thread hat sich ja nun auch schon erledigt. Ich habe euch meinen Frust mitgeteilt, der sich bei nach der Meldung über den Fall Prinz angesammelt hat, und ihr habt darauf reagiert.
War alles sehr emotionsgeladen und die roten und grünen Punkte sind nur so auf mich zu geflogen.

Ich kenne keine Gefängnisse von innen aus persönlicher Anschauung, bis auf den einen schon beschriebenen Fall, in dem ich beruflich tätig war und alles besichtigen durfte :
Hochsicherheitstrakt in Ueckermünde. Dort wo die schlimmsten Verbrecher „therapiert“ werden: sadistische Kinderschänder/mörder. Und die wohnen alle in einzelzimmern, haben Gemeinschaftsräume, Sportstätten und Werkstätten. Da lebt sichs nicht schlecht.

Gruß von Claus

Werbung:
Triskell schrieb:
:geist: Nicht ganz.
Bei einem versuchten Mordanschlag am Papst wird einem zwar vergeben, man sitzt aber immer noch länger als die meisten Mörder.

es war ein asiatischer mörder, der in europa einen morversuch verübt hat.
er hat in der türkei auch nochmal gesessen, wegen eines ausgeübten mordes - im asiatischen teil der türkei.

;-)

klugscheißenderweise
dex

Zurück
Oben