• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ethisch korrekt?

AW: Ethisch korrekt?

Hallo Zeili.
Man erklärt dir m.E. absichtlich, dass sich nichts ändern könne, dass alles viel zu schwer und viel zu international sei, das man an „die da“ nicht ran käme und nie alle unter einen Hut bekäme, damit du allmählich in einer Art Resignation versinkst. Deine Aggression gegen dich und deinen Nachbarn lenkst, oder gegen irgendeinen Moslem oder Faulpelz. Und schließlich mit einem Kasten Gösser nach der Arbeit eine Quizshow kuckst und FPÖ als geringeres Übel wählst und den Irankrieg als „Konjunkturpaket -Rüstung“ und den Afghanistan-Krieg als humanitäre Hilfe für den Bau von Mädchenschulen akzeptierst.
Ist es nicht in Wirklichkeit klar, dass die, die diese Gesetze zu Steuerhinterziehung erst erschaffen, auch die sind, die diese nutzen? In Deutschland werden Steuerprüfungs- und Steuerfahndungsbehörden von der Politik absichtlich zurückgepfiffen, damit man besonders reiche Menschen weniger scharf unter die Lupe nimmt, so sagen Insider. Und dass das meiste andere nur vorgeschoben ist, ist doch eigentlich logisch, finde ich. Dass man an die Bänker „nicht rankomme“ (die schwarzen Onkels mit den Boni), liegt doch nicht daran, dass man es nicht könnte, man will es nicht, weil man von ihnen bezahlt wird, bzw. mit drinnen verwickelt ist. Und man will auch dem Geldleihgeschäft nicht grundsätzlich an den Kragen, man will nicht an die Ursachen eines neuen Finanzcrashs, man platziert Schaukämpfe an Ablenkungsorten, die nicht relevant sind (z.B. ist das Hypothekengeschäft nicht Ursache für eine Krise, sondern eine Folge tieferer Verwerfungen), aber den Onkel mit dem Bier immerhin vorm TV halten, wenn er nicht gerade Olympiaberieselung kuckt. Ich denke, das dürfte jedem klar sein im Bananenland und Bergwiesenland.

Ob es ethisch korrekt ist, die Daten von steuerhinterziehenden Großverdienern offen zu legen? Man würde damit ihr Image beschädigen. Wer will einem Zumwinkel am Postschalter dienen.
Mich würde interessieren, ob man darüber diskutieren wollen würde, ob es ethisch korrekt ist, Menschen zu verleihen und an ihnen mehrfach zu verdienen. Um dadurch soviel Geld zu verdienen, dass man es überhaupt in die Schweiz schaffen muss.
Bernd

Werbung:

Hallo Zeili.
Man erklärt dir m.E. absichtlich, dass sich nichts ändern könne, dass alles viel zu schwer und viel zu international sei, das man an „die da“ nicht ran käme und nie alle unter einen Hut bekäme, damit du allmählich in einer Art Resignation versinkst. Deine Aggression gegen dich und deinen Nachbarn lenkst, oder gegen irgendeinen Moslem oder Faulpelz. Und schließlich mit einem Kasten Gösser nach der Arbeit eine Quizshow kuckst und FPÖ als geringeres Übel wählst und den Irankrieg als „Konjunkturpaket -Rüstung“ und den Afghanistan-Krieg als humanitäre Hilfe für den Bau von Mädchenschulen akzeptierst.
Bernd, da wir beide auch schon auf persönlicher Ebene kommunizierten, muss ich Dich fragen: meinst Du das "dir m.E. absichtlich" jetzt in der Beziehung zwischen Politiker und Bürger allgemein oder meinst Du es persönlich ? Du weißt, wir Österreicher sind halt oft emotionell und fühlen uns auch gerne persönlich angesprochen !

Meine neuerliche Antwort, die von der Beantwortung dieser Frage abhängt, kommt frühestens heute, Samstag, 27.2. ab 17 Uhr.

Liebe Grüße

Zeili

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zeili.
Ist es nicht in Wirklichkeit klar, dass die, die diese Gesetze zu Steuerhinterziehung erst erschaffen, auch die sind, die diese nutzen? In Deutschland werden Steuerprüfungs- und Steuerfahndungsbehörden von der Politik absichtlich zurückgepfiffen, damit man besonders reiche Menschen weniger scharf unter die Lupe nimmt, so sagen Insider. Und dass das meiste andere nur vorgeschoben ist, ist doch eigentlich logisch, finde ich. Dass man an die Bänker „nicht rankomme“ (die schwarzen Onkels mit den Boni), liegt doch nicht daran, dass man es nicht könnte, man will es nicht, weil man von ihnen bezahlt wird, bzw. mit drinnen verwickelt ist. Und man will auch dem Geldleihgeschäft nicht grundsätzlich an den Kragen, man will nicht an die Ursachen eines neuen Finanzcrashs, man platziert Schaukämpfe an Ablenkungsorten, die nicht relevant sind (z.B. ist das Hypothekengeschäft nicht Ursache für eine Krise, sondern eine Folge tieferer Verwerfungen), aber den Onkel mit dem Bier immerhin vorm TV halten, wenn er nicht gerade Olympiaberieselung kuckt. Ich denke, das dürfte jedem klar sein im Bananenland und Bergwiesenland.

Ob es ethisch korrekt ist, die Daten von steuerhinterziehenden Großverdienern offen zu legen? Man würde damit ihr Image beschädigen. Wer will einem Zumwinkel am Postschalter dienen.
Mich würde interessieren, ob man darüber diskutieren wollen würde, ob es ethisch korrekt ist, Menschen zu verleihen und an ihnen mehrfach zu verdienen. Um dadurch soviel Geld zu verdienen, dass man es überhaupt in die Schweiz schaffen muss.
Bernd

von Olympia halte ich nichts. Mich interessiert aber, welcher Bankchef als nächster liquidiert wird. Ich will rechtzeitig die Kiste Bier im Haus haben, wenn ich dann den ganzen Abend Nachrichten schaue...

Der Rote Baron

Bernd
Jeder der mehr als € 3000,- netto pro Monat verdient oder ein Vermögen mit einem größeren Wert als
€ 3.000.000,- besitzt, möge bitte die Hälfte des übersteigendenen Betrages an die materiell Bedürftigen abgeben. Auch die, die jede Woche in die Kirche laufen und dort mit 50 Cent für eine ganze Woche ihr Gewissen beruhigen.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Jeder Mensch sollte sich öffentlich zu erkennen geben ohne Angst zu haben,
dass die Leichen im Keller bekannt werden könnten und wenn er welche hat
sollte er dazu stehen können, es begründen und nicht drüber hinweg heucheln.
Nicht nur Straftäter sind öffentlich und müssen sich rechtfertigen, alle Menschen
die bei ihrer Arbeit mit anderen Menschen zu Tun haben oder eine öffentliche
Tätigkeit ausüben müssen das genauso. Künstler sowieso, sie legen Wert auf
Öffentlichkeit aber auch Politiker, Sportler, Wissenschaftler usw. warum nicht
auch Straftäter. Auch sie 'leisten' einen Beitrag in der Gemeinschaft, halt im
negativen Sinn aber zeigen so wo es hapert in der Gesellschaft.
Die Gefahr ist nur, dass es narzisstische Menschen gibt die nach Öffentlichkeit
gieren und sich nicht die Mühe machen einen produktiven Beitrag zu leisten,
sie werden kurzerhand kriminell, zerstören bei anderen Menschen etwas und
werden so zu einer öffentlich populären Person ohne großen Aufwand.
So kann man als Krimineller ein Star werden.

Zurück
Oben