AW: Das Internet um Partner kennen zu lernen ...
Hallo Elladana,
hab dir mal ein gängiges Stellenangebot raus gesucht. Diese Anzeigen wabern unzählig durchs Web:
http://nordrhein-westfalen.kijiji.de/c-Jobs-Heimarbeit-Mini-Nebenjobs-Wir-suchen-dringend-Damen-und-Herren-fuer-SMS-CallChat-W0QQAdIdZ73611528
Und hier mal ein Artikel über diese miese Tour. Ist vom Spiegel, weil ich das Thema auf die Schnelle bei SternTV.de nicht gefunden habe.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,471967,00.html
Aber man braucht bloß in einer Suchmaschine ein paar Schlagwörter wie SMSChat+Betrug etc. eingeben, schon wird man fündig.
Die Thematik hat sich halt verlagert. Früher waren es die reinen Erotikhotlines für die die Männer tief in die Tasche greifen durften. Das war ja auch ok, ähnlich wie bei Prostituierten wird lediglich eine Dienstleistung angeboten für die der Mann zu bezahlen ja auch bereit ist.
Bei diesen Flirt und Partnerangeboten wird dem Kunden jedoch nicht verdeutlicht, dass es sich um einen bezahlten Mitarbeiter handelt, dessen Lohnkosten aus z.B. hohen SMS-Gebühren getragen werden. Es ist also klar, von vorneherein, dass keine Treffen statt finden werden und dies wird dem Anrufer/Simser/Chatter aber vorenthalten.
Die Firmeninhaber haben halt erkannt, dass sich nicht nur Sex, sondern auch Dating/Partnerschaft usw. gut vermarkten lässt.
Vielleicht erwecke ich wirklich den Eindruck, dass ich hinterm Mond lebe, aber das wusste ich nicht. Ich habe bereits im anderen Forum nachgefragt ob diese Kontaktbörsen etwas kosten - kriegte aber keine Antwort.
Hier zu sortieren ist auch schwer. Einige Portale erheben eine Nutzungsgebühr, nicht weil sie Leute bezahlen, sondern um ihre User z.B. vor Spaßanmeldungen zu schützen. Oder weil sie die Seite Werbefrei halten wollen und sie mit einer Mitgliedsgebühr dann die Kosten der Website tragen.
Manche staffeln auch, da hat man ohne Gebühr nur begrenzten Raum in den Foren mit Gebühr darf man dann alles nutzen. Das ist schon auch sinnvoll und nicht zu bemängeln, da man so versucht Chaoten/Trolle, Betrüger und auch Minderjährige fern zu halten und man i.d.R. nicht von Werbung genervt wird.
aber das ist ja wirklich die absolute Abzocke - Frauen anzuheuern um die Herren ab zu kassieren.
Mittlerweile funktioniert es auch umgekehrt. Männer verdienen sich durchaus auch schon damit etwas dazu. Ich glaube das geht auch aus dem Spiegelartikel hervor, musste mal schauen, bin mir nicht sicher.
Ich habs nicht geglaubt, hätte allerdings ein solches Geschäftsinteresse im Hintergrund nicht vermutet.
Die verdienen sich eine goldene Nase dran. Wie du selber schon merkst, die Branche boomt. Das dürfte mindestens so lukrativ sein, wie das benachbarte Hotline-Gewerbe.
Hierzu möchte ich ganz ungeniert offen meine Meinung äußern:
Frauen haben nicht die Möglichkeit in gewisse Häuser zu gehen ...
Wenn nun in Internetbörsen unter dem Deckmantel Partnersuche sexuelle Kontakte geknüpft werden ist das für eine Frau uU gar nicht so verkehrt; und dann empfindet sie es vielleicht wirklich als praktisch ... So habe ich diese Antwort verstanden.
Wenn eine Frau auf der Suche nach Sex ohne weitere Verpflichtungen ist, dann wird sie diesen ebenfalls finden genau wie ein Mann -aber auch ohne etwas vorspielen zu müssen.
Frauen haben zwar nicht die Möglichkeit in diverse Häuser zu gehen, weil die in der Form wie wir es bei den Männern kennen wohl (noch?) gar nicht gibt. Dennoch können auch sie über Agenturen oder das Internet jemanden buchen zum besuchen ;-). Dann bezahlen sie dafür und bekommen das was sie wollen.
Oder sie gehen weg, nett was trinken oder in die Disko. Dann schleppen sie jemanden ab und landen im Bett. Es gibt auch im Internet reine Chats zum Sex-Kontakte-Knüpfen, man findet sogar in Anzeigenportalen Sex-Annoncen wo man als Frau was schalten kann, wenn man Triebe verspürt.
Was ich damit sagen will:
Es hat sich was geändert, nämlich auch wir Frauen sind in der Lage aufgrund der vielen Möglichkeiten heute, uns aktiv selber um einen Beischlafpartner zu kümmern. Eben weil es viele neue Möglichkeiten gibt und weil wir das heute auch aussprechen dürfen, wenn wir Lust haben.
Es besteht diesebezüglich eigentlich kein nennenswerter Unterschied mehr zwischen Mann und Frau. Außer, dass es bei uns Frauen immernoch leicht befremdlich gar verrucht wirkt, wenn wir es denn tun. Und eben das es noch keine Puffs für Frauen gibt. Was aber kein Nachteil ist, denn dieser ganze Billig-Wahn spricht Frauen gar nicht an. Die stehen eher auf hochpreisiges Männermietpersonal mit Stil und Atmosphäre.
Und bei all diesen Möglichkeiten ist es doch weder vom Mann noch von der Frau nötig beispielsweise eine Partnersuche vorzugeben, wenn man eigentlich nur mit jemandem in die Kiste will. Man bräuchte sich nichts mehr vorzuspielen. Jede Klientel wird eigentlich bedient und man kann ihrer besonders im Web fündig werden.
Warum immernoch so viel geschwindelt wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht gehört es für viele noch zum Spiel?
Wenn ich mich so bei meinen alleinstehenden Freundinnen umhöre, dann habe ich zumindest den Eindruck.
Viele Grüße
Salem