• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Nö,so habe ich es nicht gemeint...ich meinte eher etwas hinterhältig,ob Herr ETP eventuell derjenige ist,der weiß,was falsch und richtig ist...;)

natürlich weiss der meister das.
wie sonst könnte er sich meister nennen ?

Und wer-im Himmels Willen-ist der Meister?

der meister bin ich.
ich mag jetzt nicht diesen ganzen Thread durchlesen,zumal ich eh behaupten werde,dass ich mein eigener Meister bin...

das wort "meister" löst bei vielen unbehagen aus.
wie kann jemand so überheblich sein von sich zu behaupten ein meister zu sein.
wir haben gelernt, dass eigenlob stinkt. witzigerweise wird jemand der brot backt,
als bäcker-meister akzeptiert. jemand der weisheit backt, wird zum feindbild

;-)))

Werbung:

warum die jüdische hast ?
ich möchte aufzeigen, dass man mit kleinen schritten
(babysteps) sehr weit kommen kann.

before you can run, you must learn to walk

;-)

Da hast du vollkommen recht - nur weiß das schon jedes Kind!
Es gibt natürlich Menschen, die den Kontakt zu ihrem inneren Kind verloren haben - aber denen nützt es wohl auch nichts, wenn du es ihnen erzählst - die Erfahrung muss jeder selbst machen!

PS: was passiert, wenn man das störende aus seinem leben verbannt ?
.

Man hat keine Chance mehr herauszufinden, wieso es einen stört und es zu bereinigen!
Aber erfahrungsgemäß kann man das Störende nicht wirklich und auf Dauer ausschalten, es kommt in allen möglichen Formen und Verkleidungen! :D

Zuletzt bearbeitet:

das wort "meister" löst bei vielen unbehagen aus.
wie kann jemand so überheblich sein von sich zu behaupten ein meister zu sein.
wir haben gelernt, dass eigenlob stinkt. witzigerweise wird jemand der brot backt,
als bäcker-meister akzeptiert. jemand der weisheit backt, wird zum feindbild

;-)))

Weisheit kann man nicht backen - man erwirbt sie, indem man sich ins Leben begibt und zwar volle Kanne! :)

Man hat keine Chance mehr herauszufinden, wieso es einen stört und es zu bereinigen!
Na klar hat man die,immer! Dazu ist der Verstand doch da!

Aber erfahrungsgemäß kann man das Störende nicht wirklich und auf Dauer ausschalten, es kommt in allen möglichen Formen und Verkleidungen!

Sollte man auch meiner Meinung nach nicht,denn das Störende hält wach,ist unbequem,zwingt zur Aktivität...Das Störende bringt die Möglichkeit inneren Wachstums mit sich...

Weisheit kann man nicht backen - man erwirbt sie, indem man sich ins Leben begibt und zwar volle Kanne! :)

sich ins leben zu begeben ist keine kunst.
es geschieht automatisch jeden morgen beim aufwachen.

weit schwieriger wird es die hammerschläge des schicksals zu bejahen !
das können nur diejenigen, die das brot der weisheit backen.
die meister !

.

die den Kontakt zu ihrem inneren Kind verloren haben - aber denen nützt es wohl auch nichts, wenn du es ihnen erzählst - die Erfahrung muss jeder selbst machen!

sie gehören zu denjenigen, die den kontakt zu ihrem wahren selbst verloren haben.
ich meine nicht den naiven kontakt zum inneren kind, sondern den kontakt zu ihrem wahren selbst.
sie haften noch immer an der idee der körper-verstand-organismus zu sein.

Werbung:
Zurück
Oben