• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

WER bestimmt,was falsche Vorstellungen sind?

gute frage. könnte von mir sein :-)

natürlich bestimmt der verstand was richtig und was falsch ist....und genau das ist das problem.
alle ideen kommen vom verstand....und jetzt soll er seine eigenen (falschen) vorstellungen eliminieren.

das ist so, als würde man den dieb zum polizisten machen.
der verstand soll den verstand verhaften und einsperren.

.

Werbung:

gute frage. könnte von mir sein :-)

natürlich bestimmt der verstand was richtig und was falsch ist....und genau das ist das problem.
alle ideen kommen vom verstand....und jetzt soll er seine eigenen (falschen) vorstellungen eliminieren.

das ist so, als würde man den dieb zum polizisten machen.
der verstand soll den verstand verhaften und einsperren.

.

Ich vermute, Sibel hat das anders gemeint!
Und zwar so: Welches ICH bestimmt, welche Vorstellungen falsch und richtig sind?
Es kann doch nur jeder Mensch für sich selbst rausfinden, ob er sich falsche Vorstellungen gemacht hat und in welcher Hinsicht!
Es geht um SELBSTbestimmung! :)

ich weiss, dass sie das anders gemeint hat.
ich ziehe nur die schrauben fester an.

Und zwar so: Welches ICH bestimmt, welche Vorstellungen falsch und richtig sind?

sehen sie. jetzt wissen wir von zwei ICHs.
das war vor der zeit des meisters nicht bekannt.
aber auch das ist nicht die letzte weisheit.
es gibt drei ICHs
;-)))

Es kann doch nur jeder Mensch für sich selbst rausfinden, ob er sich falsche Vorstellungen gemacht hat und in welcher Hinsicht!

soferne er sich für selbstfindung und nicht für hick-hack interessiert.

Es geht um SELBSTbestimmung! :)

bestimmen sie ihr selbst.

ich weiss, dass sie das anders gemeint hat.
ich ziehe nur die schrauben fester an.

Ist Sibel ein Roboter? :haare:

sehen sie. jetzt wissen wir von zwei ICHs.
das war vor der zeit des meisters nicht bekannt.
aber auch das ist nicht die letzte weisheit.
es gibt drei ICHs
;-)))

Es gibt ca 7 Mrd. Ichs! :)

soferne er sich für selbstfindung und nicht für hick-hack interessiert.

Das Eine schließt das Andere nicht aus! Ja, manchmal MUSS man sich ins Hickhack gegeben, um sich selbst kennenzulernen! :)

bestimmen sie ihr selbst.

Ich BIN mein Selbst - ich bestimme aber, was ich glaube, was ich liebe, was ich ablehne, was ich möchte usw.
Und ich meine das in dem Sinn, wie ein Botaniker eine Pflanze bestimmt! :)

Nö,so habe ich es nicht gemeint...ich meinte eher etwas hinterhältig,ob Herr ETP eventuell derjenige ist,der weiß,was falsch und richtig ist...;)
Und wer-im Himmels Willen-ist der Meister? (ich mag jetzt nicht diesen ganzen Thread durchlesen,zumal ich eh behaupten werde,dass ich mein eigener Meister bin..)

Werbung:
Zurück
Oben