• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

DSCN1309.jpg

Werbung:

Ob wir vermögend oder arm, gesund, krank, attraktiv, hässlich, geschätzt, verachtet, geliebt oder ungeliebt sind, ist alles unwichtig. "Entscheidend ist", wie wir uns (in unserer Haut) fühlen. Meiner Meinung nach sitzen wir alle, geliebt oder nicht, im selben Rollercoaster der Gefühle. Einmal fühlen wir uns gut, dann wieder schlecht. Davon bleiben nicht einmal Milliardäre verschont. Mit keinem Geld der Welt kann man sich ewige gute Laune kaufen. Ein eindeutiger Beweis dafür, dass Gedanken und Gefühle unkontrollierbar sind! All die „Think positiv Bestseller und Therapien“ sind geistiger Schrott, der die Menschen nur noch mehr verwirrt,besonders wenn es ihnen nicht gelingt ihren Zustand zu ändern. Gedanken führen ihr Eigenleben, niemand kann Gedanken daran hindern glückliche oder unglückliche Gefühle zu verursachen. In Indien sagt man, sie sind wie eine wildgewordene Herde von Affen, die sich von einem Ast auf den anderen schwingen.

Ich weiss, das hört sich nicht gut an, ist aber zu Ende gedacht, die beste Nachricht unseres Lebens. Eben weil wir keine Kontrolle über unsere Gefühle haben, eben deshalb sollten wir uns gut fühlen, gleich in welchen Gemütszustand wir uns befinden.
Ohne Kontrolle ist es absurd Verantwortung zu übernehmen.
Oder anders gesagt, die Emotionen, gleich ob sie sich um Hoch-zeiten oder Niedergeschlagenheit handeln, sie haben NIX mit mir zu tun….und damit relativiert sich der zweite Satz dieses Beitrags.
Nichts ist entscheidend. Beides, gut oder schlecht wird akzeptiert,
weil es NIX mit uns zu tun hat.

Ob wir vermögend oder arm, gesund, krank, attraktiv, hässlich, geschätzt, verachtet, geliebt oder ungeliebt sind, ist alles unwichtig. "Entscheidend ist", wie wir uns (in unserer Haut) fühlen. Meiner Meinung nach sitzen wir alle, geliebt oder nicht, im selben Rollercoaster der Gefühle. Einmal fühlen wir uns gut, dann wieder schlecht. Davon bleiben nicht einmal Milliardäre verschont. Mit keinem Geld der Welt kann man sich ewige gute Laune kaufen. Ein eindeutiger Beweis dafür, dass Gedanken und Gefühle unkontrollierbar sind! All die „Think positiv Bestseller und Therapien“ sind geistiger Schrott, der die Menschen nur noch mehr verwirrt,besonders wenn es ihnen nicht gelingt ihren Zustand zu ändern. Gedanken führen ihr Eigenleben, niemand kann Gedanken daran hindern glückliche oder unglückliche Gefühle zu verursachen. In Indien sagt man, sie sind wie eine wildgewordene Herde von Affen, die sich von einem Ast auf den anderen schwingen.

Ich weiss, das hört sich nicht gut an, ist aber zu Ende gedacht, die beste Nachricht unseres Lebens. Eben weil wir keine Kontrolle über unsere Gefühle haben, eben deshalb sollten wir uns gut fühlen, gleich in welchen Gemütszustand wir uns befinden.
Ohne Kontrolle ist es absurd Verantwortung zu übernehmen.
Oder anders gesagt, die Emotionen, gleich ob sie sich um Hoch-zeiten oder Niedergeschlagenheit handeln, sie haben NIX mit mir zu tun….und damit relativiert sich der zweite Satz dieses Beitrags.
Nichts ist entscheidend. Beides, gut oder schlecht wird akzeptiert,
weil es NIX mit uns zu tun hat.

Wenn Sie meinen ....:lachen:

Sie :ironie: müssen es ja wissen .... als :ironie: Meister ....:lachen:

kaum freut man sich über das hohe niveau (stille)
melden sich sofort die dümmsten.

das universum ist immer in gleichgewicht

;-))))

Hast du das Universum abgewogen mit einer Einstein Waage?:lachen:

:ironie: Hoffentlich hat er bei seinem :schaukel: (= Wiege-Vorgang) auch die dunkle Masse und die dunkle Energie berücksichtigt ..., von der Waage der Baleks ganz zu schweigen, :ironie: soll ich im Auftrag von Heinrich BÖLL mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

@maus + moebius,

tut das weh ?

.

Nein! Aber du kannst ja singen: Heile, heile , heile Segen morgen gibt es Regen, morgen gibt es Schnee und dann tut nichts mehr weh.:D Und dann kräftig pusten. Aber Vorsicht nicht auf die Bosonen! Explosionsgefahr:lachen:

Eine Küchenwaage kann auch Quarkmasse berechnen für den Kuchen.:sekt:

Zurück
Oben