• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

2249 ....weil sie uns bestärken und damit auch unsere Fehler verfestigen. Mit dem wohlgesonnen meine ich, dass ich Sie grundsätzlich respektiere, auch, wenn wir nicht überall einer Meinung sind. Ja, die Liebe wird oft arg strapaziert und erst sehr oft ihr Verschwinden bemerkt, wenn es zu spät ist. Ich habe mich dafür entschieden, lebe mit meiner Frau zusammen, weil ich es will. Leicht ist es nicht immer, aber muss es das? Ja, ab einem gewissen Grad an Selbständigkeit brauchen wir den Anderen eigentlich nicht mehr, wir können dann auch gut allein leben. Erst dann können wir aber auch ein guter Partner sein, ein unabhängiger. Ich kann es gut verstehen, dass Leute, die spirituell entwickelt sind, kein Interesse an unreifen Reibereien eines üblichen Ehealltags haben, eines Alltags, der durch Haben- und Haltenwollen geprägt ist. Aber, das können wir überwinden. Was ist daran schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich habe mich dafür entschieden, lebe mit meiner Frau zusammen, weil ich es will.

denken sie genau darüber nach. war es nicht so, dass ihre frau auf sie einen reiz ausübte,
den sie aufgrund ihrer prägungen gefolgt sind ?
und war es bei ihrer frau nicht genau so ? haben nicht auch sie auf ihre frau einen reiz ausgeübt,
auf den sie reagierte ?

der mensch handelt immer nach nützlichkeit, nie aus freiem willen.

Leicht ist es nicht immer, aber muss es das?

stimmt. muss es nicht.

Ja, ab einem gewissen Grad an Selbständigkeit brauchen wir den Anderen eigentlich nicht mehr, wir können dann auch gut allein leben. Erst dann können wir aber auch ein guter Partner sein, ein unabhängiger.

ich stimme zu.
Ich kann es gut verstehen, dass Leute, die spirituell entwickelt sind, kein Interesse an unreifen Reibereien eines üblichen Ehealltags haben, eines Alltags, der durch Haben- und Haltenwollen geprägt ist.

SEHR GUT !

Was ist daran schlecht?

nix. ich weise nur darauf hin, dass die idee von einer glücklichen beziehung oft in einer sackgasse endet.

.

@early bird,

dieser thread hat ein anderes thema....auf das sollten wir uns konzentrieren.
sie sind mit meinem konzept nicht einverstanden....ok...das ist in ordnung für mich....

Und für MICH ist es NICHT in Ordnung, wenn du behauptest, dass du weisst, was und wie ich denke und es nicht unter Beweis stellst!

vor ein paar tagen haben sie mir angekündigt, dass es mir das df schon zeigen wird....
in dem sinne, dass nur die härtesten durchkommen.....

Meiner Erinnerung nach sagte ich in etwa, dass das DF ein hartes Pflaster ist und dass du hier viel lernen kannst! (Wenn du willst natürlich nur!) :D

so darf ich ihnen versichern, dass es weder ihnen noch sonst jemanden gelingen wird,
den meister aus seiner contenance zu bringen.

Mir wär 's lieber, du würdest deine Behauptungen belegen! Ist mir doch wurschd, ob du die Contenance behältst oder nicht! :rolleyes:

der meister ist nicht zu fassen.
;-)))

Wer will dich denn fassen? :dontknow:

noch einmal:

ich bin an diskussionen nicht interessiert.

.

Aber ich! Darum diskutiere ich auch! :)

Und für MICH ist es NICHT in Ordnung, wenn du behauptest, dass du weisst, was und wie ich denke und es nicht unter Beweis stellst!

Ihr denken ist ganz einfach beweisbar. Man braucht nur ihre beiträge lesen....:-)

Meiner Erinnerung nach sagte ich in etwa, dass das DF ein hartes Pflaster ist

Ja, genau. Das df ist kein hartes pflaster. Es ist nicht einmal weich

Ist mir doch wurschd, ob du die Contenance behältst oder nicht!

Ist es ihnen nicht. sie würden mich gerne wanken sehen ;-)
ich kenne meine pappenheimer.

Aber ich! Darum diskutiere ich auch!

Wenn sie diskutieren wollen, warum gerade in diesem thread ?
Es gibt jede menge andere foren, wo ihre meinung sicher sehr willkommen ist.
Hier ist sie das nicht.

hier ist es angebracht zuzuhören, nachzudenken und themenbezogene fragen zu stellen.

wenn sie gerne meister spielen wollen, dann woanders, nicht hier.

.

Ihr denken ist ganz einfach beweisbar. Man braucht nur ihre beiträge lesen.

Du verstehst meine Beiträge so, wie du sie verstehst - und wer anders versteht sie anders! Was du verstehst, sagt etwas darüber aus, wie gut ich mich ausdrücken kann und etwas über deine Verständnisebene.

Ja, genau. Das df ist kein hartes pflaster. Es ist nicht einmal weich

Ok - jeder Mensch lebt in seiner eigenen Wirklichkeit!

Ist es ihnen nicht. sie würden mich gerne wanken sehen ;-)
ich kenne meine pappenheimer.

1. Kann ich gar nicht sehen, ob du wankst
2. Ist es mir völlig egal, ist ja dein Bier, wenn dein Weltbild festbetoniert ist und nicht mehr wächst
3. Wünsche ich mir BEGRÜNDUNGEN für das, was du behauptest
4. Bin ich nicht dein Pappenheimer!

Wenn sie diskutieren wollen, warum gerade in diesem thread ?
Es gibt jede menge andere foren, wo ihre meinung sicher sehr willkommen ist.
Hier ist sie das nicht.

Ich diskutiere hier, weil mich das Thema interessiert!
Ich wollte selbst auch schon dem Schmerz entkommen! Deshalb habe ich Jahrzehnte verschiedene Konzepte und Methoden ausprobiert und habe festgestellt, dass der Schmerz DANN geht, wenn ich die jeweilige Ursache dafür herausfinde und behebe!

hier ist es angebracht zuzuhören, nachzudenken und themenbezogene fragen zu stellen.

wenn sie gerne meister spielen wollen, dann woanders, nicht hier.

.

Ich lege keinen Wert darauf Meister zu spielen, das gibt mir nichts! :nein:

Ich diskutiere hier, weil mich das Thema interessiert!
Ich wollte selbst auch schon dem Schmerz entkommen! Deshalb habe ich Jahrzehnte verschiedene Konzepte und Methoden ausprobiert und habe festgestellt, dass der Schmerz DANN geht, wenn ich die jeweilige Ursache dafür herausfinde und behebe!

fein ! schön ! bravo !

warum öffnest du nicht deinen thread und gibst deine wertvollen erkenntnisse weiter ?

das wäre doch viel sinnvoller, als mit mir zu debattieren.
da draussen warten hunderttausende auf deinen wegweiser zur heilung.

.

Und WIE erkennst du, ob du einen Satz wirklich verstanden hast und ob das, was du gefunden hast, eine Perle ist?
Das ist eine Frage, die ich mir oft gedacht habe, wenn ich so einem Schlaumeier wie hier Escape the Pain begegnet bin.
Um aus der Gedankenfalle wieder heraus zu kommen bedarf es erst einmal :guru: Escape the Brian! und einfach auf das eigene Gefühl vertrauen.
Ich hab mich dann mit dem Spruch meiner Kollegin:
"Gott ist mit die Doofen"
beruhigt und weiter das getan, was ich für richtig gehalten habe. Hier sortiere ich nur noch die regelmäßige Verwirrung in meinem Kopf und mein Unverständnis und Wundern darüber, warum meine offen geäußerten Wünsche nicht erfüllt werden und wie viele Ausreden es gibt es mir zu verweigern. Da wirkt dann wieder Escape the Pain
PS: Alle Erfahrungen, die ein Mensch macht, sind PERSÖNLICH, denn man erfährt nur SELBST!
Bingo
:jump4:
Erfahrungen, die man liest, sind Berichte - man kann sie mit den EIGENEN Erfahrungen vergleichen, sofern man gleichartige gemacht hat!
Erfahrungen, die ich lese, sind Berichte - ich kann sie mit den EIGENEN Erfahrungen vergleichen, sofern ich gleichartige gemacht hat!
Ich kann sie auch als eine Erweiterung für mein Denken und Handeln nehmen und einsetzen. So bin ich z.B. Bruno Bettelheim enorm dankbar für seine Bücher:
"Aufstand gegen die Masse"
"Liebe allein genügt nicht"
"So können sie nicht leben"
"Der Weg aus dem Labyrinth"
"Die Geburt des Selbst"

meine erfahrung ist erst dann eine perle,
wenn sie mit den erfahrungen der gesamten menschheit übereinstimmt.
alle 8 milliarden müssen meine erfahrung bestätigen,
dann handelt es sich um die wahrheit.
Die armen Menschen! Das ist ja Absolutismus pur! Da stelle ich mich doch glatt quer und was machste jetzt damit, wenn ich Dir die Bestätigung glatt weg und rundheraus verweigere? Ist dann Deine Erfahrung gelogen? :nudelwalk
Sollten ihnen meine Beiträge zu minderwertig sein, sind sie sicher intelligent genug, diese zu ignorieren.
Das könnte Dir so passen! Damit Du weiter alle Menschen in die Verwirrung führst und an ihrem gesunden Menschenverstand zweifeln lässt? :haare:
Schreck lass nach, Du bist umzingelt! :kuss2:
:blume2:
rg​

fein ! schön ! bravo !

warum öffnest du nicht deinen thread und gibst deine wertvollen erkenntnisse weiter ?

das wäre doch viel sinnvoller, als mit mir zu debattieren.
da draussen warten hunderttausende auf deinen wegweiser zur heilung.

.

Ich schreibe da, wo ich schreiben möchte! :)
Außerdem habe ich keine Wegweiser, sondern wen ' s interessiert, der kann mich nach den Methoden fragen, die ich ausprobiert habe. Hin und wieder erwähne ich ja auch welche, dann kann selber danach suchen, wer will! :schnl:

Ich schreibe da, wo ich schreiben möchte!

der mensch handelt ausschliesslich nach nützlichkeit.
denken sie darüber nach, was sie bewegt einem user wie ich einer bin,
so viel aufmerksamkeit zu schenken ?
das war eine rhetorische frage. ich erwarte keine antwort,
da ich sie bereits kenne ;-)

.

Werbung:

Meister Escape widerspricht sich, denn wir wissen das er ein Schopenhaueranhänger ist.
Da ich ein Anhänger vieler Richtungen bin, aber auch hier in dieser einen Sache 'nur' Schopenhauer am nächsten stehe, hänge ich mich hier an seinen Anhänger aber mit ganz viel Optimismus an.:mad: Auch die Launen von Meister Escape ertrage ich, denn Meister Schopenhauer hatte es auch schwer mit Frauen. Also kommen wir der Sache immer näher.:blume2:

Zurück
Oben