• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Wer sind die "römer Katholen", die ich angeblich verfechte?

Woran glaube ich und woran nicht?

Ich empfehle Dir eine Kultur der Wertschätzung des jeweils anderen.

Manfredo - es wäre wunderbar, wenn man von allen seinen Mitmenschen wertgeschätzt würde. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass das nur ein Wunschtraum ist. Ist es dir möglich, wirklich von innen heraus einen Menschen wertzuschätzen, der alles, was du selbst schätzt, verachtet und niedermacht?
Also, ICH kann das nicht. :(

Und ich kann auch sonst nicht alles von und an anderen schätzen, geht einfach nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

sie brauchen keine aktie kaufen.
das mach schon ich )))

mit dem beispiel wollte ich nur klar machen,
wie wichtig es ist, auf beständigkeit und nicht auf
vergänglichkeit zu setzen.

sie investieren auf vergängliches.

Das verstehe ich nicht:

Alles, ausser dem Bewusstsein der Existenz ist Illusion und vergänglich, ergo, sind Aktien vergänglich.
Du kaufst/investierst in/spielst mit Aktien.
Ich dagegen habe mit Aktien nichts zu tun.

Und nun stellst Du die Behauptung auf, ich investierte in Vergängliches? :dontknow:

Dabei tu ich doch den ganzen Tag nichts anderes, als in mein Gefühl der Anwesenheit zu investieren, während Du Phänomenen in Form von steigenden Kursen hinterher jagst. :lachen:

Manfredo - es wäre wunderbar, wenn man von allen seinen Mitmenschen wertgeschätzt würde. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass das nur ein Wunschtraum ist. Ist es dir möglich, wirklich von innen heraus einen Menschen wertzuschätzen, der alles, was du selbst schätzt, verachtet und niedermacht?
Also, ICH kann das nicht. :(

Und ich kann auch sonst nicht alles von und an anderen schätzen, geht einfach nicht.....

Ich finde, es ist auch eine Form der Wertschätzung, sich ohne Groll von jemandem abzuwenden, um ihn ganz in Frieden seiner persönlichen Art des Todes entgegen gehen zu lassen. :)

Ich finde, es ist auch eine Form der Wertschätzung, sich ohne Groll von jemandem abzuwenden, um ihn ganz in Frieden seiner persönlichen Art des Todes entgegen gehen zu lassen. :)

Ein Problem wird das für mich, wäre das die einzige Form der Wertschätzung, die mir möglich ist.

Werbung:
Zurück
Oben