• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

24 Stunden/Tag, natürlich. :lachen:

_c_-Robert-Kneschke-Fotolia_grinsen_280.jpg

Ist das nicht der TV-Glückskeks Eckart von Hirschhaufen...?

Werbung:

ja, herkommliches "glück" sollte eher vergnügen genannt werden.

das glück von dem ich spreche ist eine bewusstseinseinstellung,
die ALLE gefühle bejaht, auch die negativen.

Du bewertest Bewusstseinseinstellungen in Kathegorien? Ich dachte, da stehst du drüber. "Darüberstehen" finde ich einen treffenderen Begriff, als "Glücklichsein". Aber gut; das ist Wortklauberei.

Du bewertest Bewusstseinseinstellungen in Kathegorien? Ich dachte, da stehst du drüber. "Darüberstehen" finde ich einen treffenderen Begriff, als "Glücklichsein". Aber gut; das ist Wortklauberei.

Nö. Ich finde nicht, dass es Wortklauberei ist. Glücklichsein ist doch ein bewertetes Gefühl. Darüberstehen eher unbewertet, daher glücklicher.?

Wie lange gelingt es dir selber, am Stück glücklich zu sein?

dieser thread wurde mit der absicht eröffnet, dieses glück unbegrenzt zu erfahren.
nach 41.000 hits und 1.600 antworten ist so gut wie nichts in dieser richtung geschehen.

Dann taugt deine Lehre wohl nicht viel. :D
Aber Hand auf 's Herz - erfährst du selber unbegrenztes Glück und falls ja, wie lange schon?

ein schönes beispiel dafür, wie stark das ego seine position behauptet,
obwohl es soetwas wie ein ego gar nicht gibt.

HERRLICH !!!

Wenn 's nur mal nicht dein eigenes Ego ist, das dir da in die Quere kommt.... :D

Nö. Ich finde nicht, dass es Wortklauberei ist. Glücklichsein ist doch ein bewertetes Gefühl. Darüberstehen eher unbewertet, daher glücklicher.?

Naja, alles ist irgendwie Bewertung, deshalb ist "darüberstehen" auch falsch. Sonst hätte ich ja auch "darunterstehen" schreiben können.

Meine Einwände sind unsinnig. Man kann "ES" nicht in Worte fassen. Soll Pain sich damit "abmühen", ich überlasse ihm wieder sein Feld.

Eines noch: Pain, schreibe mich mal an; ich möchte dir meine Kontonummer zukommen lassen.

Dann taugt deine Lehre wohl nicht viel.

"All dies Zen-Zeug ist Unsinn", sagte der Skeptiker.
"Du hast völlig recht", erwiderte der Meister, "doch ist dies eine Lehre,
die normalerweise den am weitesten fortgeschrittenen Schülern vorbehalten bleibt."

Dann taugt deine Lehre wohl nicht viel.

"All dies Zen-Zeug ist Unsinn", sagte der Skeptiker.
"Du hast völlig recht", erwiderte der Meister, "doch ist dies eine Lehre,
die normalerweise den am weitesten fortgeschrittenen Schülern vorbehalten bleibt."

Und wo bleibt deine Antwort auf meine Frage? :schmollen

Also noch mal - bist du immer glücklich und falls ja, wie lange schon?

Werbung:
Zurück
Oben