• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es kommt näher: München

Wenn jemand Kriminelle und Extremisten unkontrolliert in das Staatsgebiet eindringen lässt, ist er/sie für die Folgen/Konsequenzen mitverantwortlich. Und wenn die Folge/Konsequenz der Tod oder Verletzung eines Menschen ist, hat der Mitverantwortliche "Blut an den Händen".

Leider hast du Recht, wie man an den Attentaten sehen kann.

Ist aber auch nicht einfach. Was willst du mit den paar hundert Schläfern machen? Internieren? Nach Guantanamo schlecht möglich. Wobei, nicht mal Obama konnte das Lager schließen, so wie er das wollte.

Also muss Frankreich, Belgien, Deutschland und Schweden (vielleicht auch Österreich) mit der Gefahr und mit den Toten leben.

Mich haben die Attentate aber auch nur wenig berührt, muss ich zugeben, ich habe mich an die geänderte Sicherheitslage zwangsläufig gewöhnt. Nicht aber vergessen, wer dafür verantwortlich ist.

Auch die nächsten Attentate, sollten auch ein paar hundert Menschen sterben, werden mir fast egal sein. Den Angehörigen vielleicht nicht. Nun, es ist halt das Lebensrisiko. Oder so.

Werbung:
Leider hast du Recht, wie man an den Attentaten sehen kann.

Ist aber auch nicht einfach. Was willst du mit den paar hundert Schläfern machen? Internieren? Nach Guantanamo schlecht möglich. Wobei, nicht mal Obama konnte das Lager schließen, so wie er das wollte.

Also muss Frankreich, Belgien, Deutschland und Schweden (vielleicht auch Österreich) mit der Gefahr und mit den Toten leben.

Mich haben die Attentate aber auch nur wenig berührt, muss ich zugeben, ich habe mich an die geänderte Sicherheitslage zwangsläufig gewöhnt. Nicht aber vergessen, wer dafür verantwortlich ist.

Auch die nächsten Attentate, sollten auch ein paar hundert Menschen sterben, werden mir fast egal sein. Den Angehörigen vielleicht nicht. Nun, es ist halt das Lebensrisiko. Oder so.

Ja, dieses neue Leben unter der ständigen Bedrohung, dass sich neben Dir jemand in die Luft sprengt, mit dem Du nicht darüber reden kannst, weil Du seine Sprache nicht sprichst, ist natürlich und völlig alternativlos. Die neue, globalisierte und liberalisierte Welt, die in einem Feldversuch gängige Sozialstrukturen und gewohnte Grenzen abgeschafft hat, bringt nun mal ein paar Nebenwirkungen mit sich.

Solange die Aktien steigen und die Dividenden gezahlt werden, geht das völlig in Ordnung. Es ist ja auch so, dass Attentate und Massaker die Konjunktur ankurbeln: Mediziner und Bestatter, Aufräumarbeiter und Sicherheitskräfte machen mehr Umsatz, ein neues Geschäftsfeld für Versicherungsunternehmen tut sich auf, die Waffenindustrie blüht, neue Schutzkleidung oder Sprengstoffwarner könnten neue Renner auf dem Markt werden. Die neue Bedrohungskultur öffnet ganz neue Märkte! ...

Wir schaffen das schon. Das Leben muss ja auf irgendeine Art zuende gehen und in jungen Jahren eine Kugel zu fangen ist bestimmt besser, als im Greisenalter demente Forenbeiträge zu verfassen. :lachen:

Werbung:
Das sieht nach einer konzertierten Aktion aus: Anideos muss weg. Warum sagt es mir denn keiner?

Zurück
Oben