• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist möglich-ob, die Absolute zu registrieren.

Werbung:
Das ist ein faszinierendes Land, mehr noch, ein faszinierender Kosmos, der des klaren und richtigen Denkens im Reiche der Phantasie.

Das ist keine Antwort auf die von mir gestellte Frage!
Phantasiekarten bieten keine Orientierung für 's Leben, sondern eine Vorstellung für die Geschichte, zu der sie gehören.
Nix dagegen einzuwenden - ich selbst lege aber Wert darauf zu wissen, wo welche Karte hingehört.

Gibt's Schüssel des "Türe von David" und dreht es bei Umdeutung.

Kenne keine Türe von David. ;) Türe vom menschlichen Gehirn und deren Folgen im Denken genügt mir. :D
Ein Schlüssel der im Verborgenen noch liegt, finde ich aber interessant, aber es sind zu viele Ideen und nichts wirklich Neues!
Die Zeit läuft uns Menschen davon. ;) Denn die Wissenschaft bastelt schon emsig herum an einer künstlichen Intelligenz.
Sollte dies gelingen (Habe noch so meine Zweifel) braucht der vernünftige Mensch 'eine Schlüssel-Idee' um zu erkennen, wer Mensch und wer nicht. Daran glaube ich und verstehe 'das (Ver)Schweigen' als großen Schatz! (s. Wittgenstein!)

Schnatterenten und Wiederkäuer erkennen den wahren Sinn von Geist und Tiefe noch nicht wirklich.

David schrieb:
Arius auch heißt David, und vorgestern hat er seine Geburtstag. :)

Meine Devise lautet: "Ich habe jeden Tag Geburtstag!" :D

Die Zeit läuft uns Menschen davon. ;) Denn die Wissenschaft bastelt schon emsig herum an einer künstlichen Intelligenz.
Sollte dies gelingen (Habe noch so meine Zweifel) braucht der vernünftige Mensch 'eine Schlüssel-Idee' um zu erkennen, wer Mensch und wer nicht.

Ein bisschen an der Haut zu kratzen, genügt bei menschlich aussehenden Robotern! ;)

Es wird wohl noch SEHR lange dauern, bis Roboter bluten! :schnl:
WIR erleben das nicht mehr - darauf wette ich!

Und ich finde dieses Thema nicht lustig und zeigt mir deine Reife in punkto Tiefe!

Musst du immer gleich persönlich werden?
Und was juckt 's dich eigentlich, wie reif und/oder wie tief ich bin? :dontknow:

Immerhin gibt es schon Gesichtserkennungsbrillen und vieles mehr! ;)

Ein klares Unterscheidungsmerkmal zwischen Mensch und Roboter! :D :p

Reicht dir nicht Ludwig Wittgenstein (Gassen, Winkel und Atome)-Schweigen oder Kafka-Landvermesser? ;)

Mir wäre das zu wenig und zu eng.

Das ist keine Antwort auf die von mir gestellte Frage!

Aber sicher doch, werte EarlyBird. Die Mathematik ist ein faszinierendes Land, mehr noch, ein faszinierender Kosmos, der des klaren und richtigen Denkens im Reiche der Phantasie. Da dürfen Sie vielerlei Dinge zur Voraussetzung machen, definieren, Sätze behaupten und beweisen, nur nicht sich dabei widersprechen.

Aber sicher doch, werte EarlyBird. Die Mathematik ist ein faszinierendes Land, mehr noch, ein faszinierender Kosmos, der des klaren und richtigen Denkens im Reiche der Phantasie. Da dürfen Sie vielerlei Dinge zur Voraussetzung machen, definieren, Sätze behaupten und beweisen, nur nicht sich dabei widersprechen.

Mir wäre das zu eng! ;)
Das Leben ist von Haus aus voller Widersprüche! :D

Werbung:
Es geht Ihnen also um eine der zahlreichen Varianten neumodischer Esoterik und nicht die mathematische Beschreibung physikalischer Konzepte. Verstehe ich Sie so richtig?
Ich habe immer mit eine Ironie gegen esoterischen -mysteriösen so genannten Erklärungen eingesetzt .
Es ist kein Erklärung, sondern ein Versuch Mittelalters Methoden in modernes Kenntisnahme zu integrieren.

Welches Kartenmaterial verwenden Sie zur Beschreibung paradiesischer Quantenzustände oder geht es Ihnen um die Beziehung zwischen einer Weisheitslehre und moderner theoretischer Physik?
Mein Theorie neigt nicht der Wahrheit mathematische Gleichungen Maxwell(spinor), Dirac(bispinor), nicht-lineare Gleichung Yang -Millis, Matrix von Dirac oder Gell-Mann. Es ist eine gemessene Erklärung bedingt erklärbarer begriffen,welcher zeigt das Sinn des mathematische abstrakt Formalismus (ZB. Der Sinn Kalibrierung Invarianz und Bedeutung von Hamiltonian und Lagrange-Dichte).

Es ist Bissen komplizieret zu verstehen, wenn sie nicht Mathematiker oder moderne Physiker, aber Hauptidee der gleiche philosophische Dinge, welche in Sich.Es heißt ein Funktion durch die Zyklus Reihenfolge Funktionen der ersten Ebene ordinal.

Realität deutlich Andres, als der Feinmann Witze-Diagrammen.Weill der Funktion Teile passen auch in zweiten Ebene und bilden der Ganze.

Zurück
Oben