Also wenn Philosophie ein erfülltes Leben ermöglichen soll,
dann darf Philosophie auch vollmundige Antworten in höchster Sprachquantensättigung liefern!
Um dies aber hier eindrucksvoll demonstrieren zu können, müsste hierzu ein orthografischer Stilfehler dergestalt sanft (natürlich nur von mir!
) in folgender Diskussion gerügt werden dürfen:
Letzterer Satz von
Ichbinderichwar hätte in dem von mir geforderten Satzbau im Korrektiv (un-)missverständlicher auch lauten können: „ Kommt auf
den Höcker an“. -
Denn der sieht sich zuständig für reiche und arme Kamele, denn beide, reiche und arme Kamele vermögen sich
zwei Höcker leisten, aber wahrscheinlich nur, um nicht als Dromedar gelten zu müssen!
Rekapitulieren wir hierzu gemeinsam die Re-Kapillarwirkungen aus biotiv unterschiedlicher Lebendsichtweise bezüglich des hier von mir ein-eindeutig angesprochenen
Höcker, der übrigens (bis jetzt) noch gar nicht weiß, dass er gemeint sein könnte!
Wirtschaftsbiologisch gesehen hilft der Höcker dem Kamel bei seiner Überlebensstrategie.
Dies sollte eigentlich unstrittig sein. Strittig ist, was man einem Kamel alles aufladen darf.
Die hier angesprochene Satzdeutung mit der mehrdeutig verwendbaren Begriffsdeutung „Kamel“ vermag nämlich bei Annahme eines
tertium datur auch sehr überraschende Argumentationen urplötzlich in den Bereich des Möglichen katapultieren.
Manche sprechen dabei sogar von einem Wunder und Andere wundern sich dabei nur noch, wenn von Satire und künsterischer Freiheit die Rede sein soll, die unbedingt verteidigt werden müsste.
Mein mir persönlich nicht bekannter Namenvetter „Bernhard“ ist nämlich Rechtsanwalt und würde zwischen reichen und armen Kamelen aus seiner Vertretungssicht "als Höcker" ganz sicher keine „
olle Kamellen“ machen.
Unsere Rechtsphilosophie in Deutschland - geprägt von Kant, Hegel und Radbruch - ist als internationales Kulturgut inzwischen weltweit sehr angesehen und es bleibt zu hoffen, dass der Rechtsstaat auch mit den teilweise extrem provozierenden Auswüchsen einer von sprachgeiler Sensationslüsternheit mitgetragenen Medienpresse fertig werden wird.
Bernies Sage