Coeur Froid
New Member
- Registriert
- 22. April 2003
- Beiträge
- 349
Ich finde diese Aussage befremdlich, die genannten Begriffe sind keineswegs "philosophisch" sondern wurden von aphex ihrer Missverständlichkeit wegen einfach missbraucht, um den Eindruck zu erzeugen, das Universum sei als Einheit, eben als Körper (Wesen), zu begreifen.scilla schrieb:vielleicht mag ja die Anwendung der philosophischen Wesen (Körper, Substanz, Materie) auf die Teilchenphysik befremdlich erscheinen
die Alternative ist jedoch der Teilchen-Welle Dualismus
(bspw. Licht als Wellenlänge oder als Photon)
Letztendlich sind es nichts als Worte, die zufällig einen Sinn ergeben, das ist noch keine Theorie zur Behebung des Welle- Teilchen Dualismus sondern eher ein Beweis zur Notwendigkeit der Sprachphilosophie.
Mit etwas Glück ergibt mein obiger Satz auch Sinn. Hope so.
verschränkte Photonen? Weiter?scilla schrieb:1) die Annahme von Paralleluniversen
(dann nämlich, wenn zwei Teilchen,
obwohl weit voneinander entfernt,
miteinander gekoppelt sind)
Was sicher noch plausibler wäre als die - bisher nicht bekannte - "Animalität" des Universums.scilla schrieb:2) die Annahme von (bisher nicht bekannten) noch viel kleineren Elementarteilchen
Eine neue normative Theorie, na toll. Wer hat uns das denn geflüstert?scilla schrieb:Alle Menschen besitzen Urteilsvermögen und Wahrnehmung.
[stimmt]
Kein Mensch ist unwichtig.
[stimmt]
*narf* Ich finde das alles ebenso falsch wie richtig aber vor allem unglaublich selbstgerecht und unbegründet. Was soll das?