• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

erfüllung oder leid..?

Werbung:
.....Das ist doch Unsinn!
Ach ja? Wieso?
Wen oder was liebt den die "Mikrobe" oder das "Pantoffeltierchen" um zu leben/überleben??.....
Das weiß ich doch nicht (mehr?)! Musst Du schon die "fragen". Jedenfalls, 'das Leben' zumindest müssen sie 'lieben', denn sonst könnte es sie gar nicht geben.
Aber das sind sie schon (wieder), Deine 'Argumente'? - Drängt sich mir die Frage auf: Was ist denn überhaupt 'Liebe', für Dich?
 
ist liebe ein indiz von erfüllung oder ein indiz für leid ?
Also ich finde ja schon die Frage 'falsch'. Insofern, dass Liebe ('selbst') niemals etwas anderes sein kann als "Erfüllung". Was aber überhaupt nicht, schon gar nicht 'automatisch', bedeutet, dass 'man' nicht Probleme, so auch "Leid", mit ihrem 'Drumherum' hat, haben kann, eher im Gegenteil. Denn sonst wär's ja '(die) vollkommene' Liebe. Die es in 'Leben' ja aber überhaupt nicht geben kann...
 
Werbung:
Umso schöner zu sehen, wie begierig es aufgegriffen wird. ;)
<prust...>Also das ;) passt immerhin, 'halbwegs'. Und aber jo, im Moment 'passen' sie mir tatsächlich 'ganz gut', Deine äh 'Vorlagen'. :D
Entspricht das Ihrer Erfahrung?
Nee, wie sollte es auch. Bin ja noch kein... "Geist". Is'er dem "verständigen ..." wohl nun endgültig stiften gegangen, der "waltende ...", wegen des "vorhandenen Nahrungsangebots"(?). :brav:

:D
 
Zurück
Oben